Auf ARD kommt ne Reportage über Krankenpfleger

Ashley1
Ashley1
05.05.2008 | 16 Antworten
ist hochinteressant..
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...............
es ist leider nicht nur in der Schweiz so. Auchhier in Deutschland gab es schon Fälle. Durch die Pivatiesierung der Krankenhäuser, werden auch Stellen eingespart. Auch im Labor werden Maschinen eingesetzt. Mich würde nicht wundern wenn das in der Pflege auch bald so sein wird. Mein Freund war auch wegen einer Gallenkollik im KH & der mußte erstmal 3 Stunden auf dem Flur liegen. Weil einfach zu wenig Personal für die Pflege da ist. Doch wer will den Job denn noch machen heut zu Tage. Schichten will doch keiner mehr arbeiten & die meisten jugendlichen sehen sowie so nicht ein warum sie arbeiten sollen, wenn sie für das gleiche Geld vom Amt zu Hause bleiben können.
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
15 Antwort
jap...
habe ich gerade gesehen.. schuld ist nur die Gesundheitsreform in meinen Augen, das gerade in Sachen Prävention, egal ob Primär, Sekundär oder Teriär infach mal Geld eigesparrt wird & die Menschen fast alles alleine bezahlen müssen. Bloß wer kann dies schon heut zu TAge?
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
14 Antwort
Heftig ist auch,
das in der Schweiz jede 3. Pflegekraft schonmal falsche Medis gegeben hat...ich denke, das kenen wir auch alle. Ich find´s schlimm, das sich niemand dafür interessiert und den Notstand anspricht. Ich meine, Herr Fusek, mein bester Freund, redet ja auch nur Mist daher und steht nicht auf der Seite des Personals.
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
13 Antwort
@Luzifee
das hast du deine Fallpauschale....
Janne74
Janne74 | 05.05.2008
12 Antwort
............................
mir fehlt eigentlich noch die Fallpauschale die von den Krankenkassen festgesetzt werden... daran liegt es doch, das immer mehr in weniger Zeit getan werden muß & die optimale Pflege nicht mehr geleistete werden kann.
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
11 Antwort
..........................
300 Überstunden...hammer .. & das nur weil welche nicht wissen was se aus langerweile machen..ach bei der Notaufnahme kannste einem ja das Ohr abkauen & der Hintern ist im warmen. Ich meine die älteren verstehe ich ja, weil sie sonst groß ken haben.... In der Gesundheitsbranche brauchst du starke Nerven. Wenn de das nicht durch hälst kommt das Burn out!
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
10 Antwort
Das trifft es!
Danke!Bin eben vom Spätdienst nach Hause gekommen, und wie bekannt mir das alles vorkommt!Das ist die pure Realität!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
9 Antwort
Die Damen dort reden sehr offen und ehrlich!!
Find ich heftig... Aso, ich hab auch 140 Überstunden...und, das durch ein Jahr Arbeit...cool, oder?
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
8 Antwort
Ja, und dann kommt noch eine dazwischen,
die schon seit ner Woche Schmierblutungen hat und schwanger ist...da kommt Freude auf.
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
7 Antwort
Das wurde mal Zeit,
dass das gezeigt wurde. Ich arbeite als Arzthelferin und wundere mich über Pat. die sich beschweren, wenn sie wegen Pillepalle in die NOtaufnahme gehen und sich dann wundern, wenn sie dort ein paar STunden verbringen müssen! Es ist nämlich nicht nur so, dass Pflegekräfte fehlen sondern auch Ärzte und es wird nicht besser. Bei uns in der Region ist es demnächst so, dass 4 Ärzte aus Altersgründen in den Ruhestand gehen und keinen Nachfolger für ihre Praxen haben......
Janne74
Janne74 | 05.05.2008
6 Antwort
...................
sehe ich genauso.. denn was die Pflege an Nerven lassen muß & vorallem sich an tut. Mal haben sie ne Alkfahne, sind nicht gewaschen ect. & wirst noch vollgemault wenn es nicht so schnell voran geht usw...
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
5 Antwort
Danke!!!
Hätte ich verpasst, ist sehr interessant....
Janne74
Janne74 | 05.05.2008
4 Antwort
Das sollten sich alle anschauen,
und überlegen ob sie weiterhin über das böse Pflegepersonal herziehen.
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
3 Antwort
.................................
wg. der Pfleger....gins......
Mathes2008
Mathes2008 | 05.05.2008
2 Antwort
................
schaue ich auch neben bei ;)
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
1 Antwort
.............
danke für den Tipp :)
Noobsy
Noobsy | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten
Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
kommt dass 2 kind schneller
26.07.2011 | 13 Antworten
"Stillen bis der Schulbus kommt"
02.07.2011 | 11 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: