Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » sitzordnung auto bei 2 kinder

sitzordnung auto bei 2 kinder

teufeldeluxe
jetzt bekomme ich ja mein zweites kind, wie sollte man denn da die sitzordnung festlegen?
dachte baby hinterm fahrersitz und mein sohn (dann3 jahre) hinterm beifahrer, wegen dem ein und aussteigen, wäre mir ehrlich gesagt etwas zu gefährlich mit meinem rabauken an ne straße auszusteigen.
ist das sinnvoll?

Das das baby vorne mitfährt fällt flach, kann meinen airbag nicht ausschalten!
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:37h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Jess100
Sitzordnung
Ich würde den großen hinterm Fahrersitz tun , und das Baby hinterm beifahrer so das du den Blickkontakt zu dein klein hast !
von Jess100 am 18.06.2008 18:50h

12
teufeldeluxe
also,ihr habt mich belehrt
mein fazit großer hinterm fahrersitz, baby hinterm beifahrer. aus und einsteigen über die beifahrerseite.und sohnemann immer zuerst im + zuletzt aus dem sitz! noch was vergessen?
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:57h

11
Mama-Julchen
Guten Tag!!!
Die Kleinen kommen mit dem Maxicosi hintern Beifahrersitz und die größeren hinterm Fahrersitz!! Weil du dann immer noch wenn du an einer roten Ampel stehst und das kleine den nuki oder sonstiges verliert nach hinten greifen kannst!!! Ich hab das so gemacht und ich finde das viel praktischer!!
von Mama-Julchen am 03.05.2008 11:47h

10
teufeldeluxe
klar....
wenn wir zu viert fahren ist alles gar kein problem, denn so kann jeder ein kind nehmen.aber das wird ja nicht so häufig vorkommen, denn der papa muss ja arbeiten
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:46h

9
teufeldeluxe
das ist eine super idee
daran dachte ich sowieso das zuerst der "große" im auto kommt und auch zuletzt raus kommt, somit ist er erstmal ausser gefecht.und dann das baby.alles über die beifahrersite zu machen , ist zwar umständlich aber ziemlich sicher
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:47h

8
boot1072
haben wir so gemacht
die kleine sitzt hinterm Papa und die Große hinter mir. Und für mich war es damals die bessere lösung und ist es jetzt noch.
von boot1072 am 03.05.2008 11:43h

7
teufeldeluxe
kofferraum geht auch nicht gg
da muss ja der kinderwagen rein, dann ist er voll
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:41h

6
Rumpleteeze
Sitzordnung
Ja, das würde ich auch so machen! Ich krieg immer alle Zustände, wenn ich sehe, wie Eltern ihre Kinder auf der Straßenseite aus den Autos fischen!! Je nachdem wie lebhaft dein Kleiner ist wäre es vielleicht besser ihn hinter den Fahrersitz zu setzen, aber zuerst den MaxiCosi aus dem Auto zu nehmen und dann den Großen auf der Gehsteigseite aussteigen zu lassen! Erscheint mir bei genauerer Überlegung sinnvoller. Denn wenn du den MaxiCosi dann rausnimmst, ist der Große einen Moment lang unbeobachtet! Das kann gefährlich sein.
von Rumpleteeze am 03.05.2008 11:39h

5
teufeldeluxe
beobachten kann ich beide
da ich mir zusätzliche spiegel angebracht habe. bin aber trotzdem noch etwas verunsichert, ob es auch das richtige ist.
von teufeldeluxe am 03.05.2008 11:41h

4
bineafrika
kommt natürlich aufs baby an:-)
meine 2 sind nie gern autogefahren, ich fands immer praktischer sie in "reichweite", also hinterm beifahrer zu haben... und den grossen kannste doch auch durchrutschen lassen... machen wir bis heute so und meiner ist inzwischen 7... lg. bine
von bineafrika am 03.05.2008 11:41h

3
Schnatti1984
ja dann is das doch gut so wie dus machst
hast dir ja deine frage schon fast selbst beantwortet... mit deinem großen kannste nich an der straße aussteigen also gibts ja nur diese möglichkeit oder der kofferraum ....
von Schnatti1984 am 03.05.2008 11:38h

2
linsan80
hallo
genau so habe ich es auch gemacht. diese sitzordnung hat mir gut gefallen.
von linsan80 am 03.05.2008 11:38h

1
FaMel
so werde
ich es glaub ich auch machen!
von FaMel am 03.05.2008 11:37h


Ähnliche Fragen


Autokauf Hilfe
16.07.2012 | 5 Antworten

Lange Autofahrten
11.07.2012 | 10 Antworten

juhuuu bin grad so frohhhh
10.07.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter