Sagt mal wie seht ihr das?

saliha-tara
saliha-tara
30.04.2008 | 28 Antworten
Ich sehe bei uns ständig Mamis mit Kinderwagen unterwegs und Zigarette im Mund.Ich finde sowas ehrlich gesagt so assi mich stört sowas richtig.Ich rauche zwar selber aber bin momentan am aufhören(von einer Schachtel hab ichs schon auf 3 Zigaretten gesachfft).Ich möchte für meine Kleine nämlich mal ein Vorbild sein und deswegen höre ich auf.Meine Maus ist auch seit der Geburt nie mit Rauch in Verbindung gekommen und so soll es auch bleiben.
Was haltet ihr von solchen Mamis?
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Eltern
Die Eltern sind das Vorbild. Die Leute auf der Straße kennt das Kind nicht.
Wally
Wally | 30.04.2008
27 Antwort
..........
also wegen vorbild usw. ich kann noch so viel vorbild sein wenn mein kind den ganzen sch**** auf der straße mitbekommt ich kann mein kind leider auch net vor allem schützen
Senseless
Senseless | 30.04.2008
26 Antwort
Was ist mit der Vorbildfunktion?
Und was ist denn mit der Vorbildfunktion??? Ich finde es schrecklich, wenn die Kinder schon von klein auf mitbekommen, wie die Eltern oder ein Elternteil raucht/en oder auch massenweise Alkohl trinken. Das sehen sie doch auch, wenn draußen geraucht oder getrunken wird.
Wally
Wally | 30.04.2008
25 Antwort
ok es sieht nicht schön aus
das denke ich auch...aber lieber so als ein voll gequalmte bude.......und das praktische denke ich ist daran sie rauchen ja nicht so viel wenn sie nur draußen mit dem kiwa eine rauchen...so seh ich das..ich war selbst jahrelag raucher habe in der ss aufgehört aber ich bin nicht davon überzeugt das ich ewig nichtraucher bleibe..ich habe sehr gern geraucht und zur liebe meines kindes aufgehört......aber vieleicht bekomm ich ja mal wieder die lust
tinchris
tinchris | 30.04.2008
24 Antwort
sagte doch gerade dass assi
vielleicht der falsche begriff war tut mir leid.will ja nur hier mal andere meinungen hören und keinen streit oder zickenkrieg...
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
23 Antwort
Rauchen!!!!!!!!!
Ich habe auch geraucht, bei meinem großen habe ich den gleichen Fehler gemacht und ich könnte mich dafür..........Aber leider denken die Raucher oder viele Raucher nicht nach )=; meine Freunde haben sich sehr schnell von mir disdanziert seit ich nicht mehr rauche aber das ist mir egal meiner Schnecke geht es gut. Und bitte hört auf es geht ganz leicht;schaut eure Kinder an und fragt euch ob ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt das ihr sie einnäbelt???????? ein tolles Thema salha-tara
Krümelmonster
Krümelmonster | 30.04.2008
22 Antwort
..........
schon ok wollt nur meine meinung sagen
Senseless
Senseless | 30.04.2008
21 Antwort
jaja.ich selber
danke dafür, das du mich als assi beschimpfst.rauche leider auch wieder aber ich rauche so, das meine kleine nichts abbekommt.was ist denn mit den leuten, die neben einem her laufen und rauchen obwohl sie sehen das neben ihnen eine mutter mit baby im wagen läuft.schon unfair meinst du nicht?jeder soll sich mal an die eigene nase packen
Mami30
Mami30 | 30.04.2008
20 Antwort
@senseless
ich habe nicht behauptet dass solche mütter schlechte mütter sind.Assi war vielleicht der falsche begriff sorry...
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
19 Antwort
@tinchris
sehe ich genauso wie du den nur weil im bei kiwa schieben rauche bin ich net assi oder ne schlechte mutter der rauch zieht ja ab
Senseless
Senseless | 30.04.2008
18 Antwort
Klar ist es besser draussen zu rauchen,
aber ich finde es sieht schrecklich aus....
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
17 Antwort
Verantwortungslos
finde ich das!!! Wenn der Wind geht und so dann kommt immer etwas rauch zum Baby. Man ist ja e das ganze Leben mit Rauch komfrontiert-man sollte das so lage wie geht abwenden.
lara071207
lara071207 | 30.04.2008
16 Antwort
ich denke so
also wenn muttis rauchen und den kiwa schieben finde ch das besser als würden sie zu hause in der wohnung rauchen..und was mich mehr schockt sind hochschwangere mit kippe im maul....ich denke lieber draußen rauchen mit kiwa als in der wohnung....denn draußen bekommen die kinder das nicht ab
tinchris
tinchris | 30.04.2008
15 Antwort
Verantwortungslos würde ich ja jetzt nicht sagen
, aber ich finde dass es total doof aussieht sowas.Rauche ja selber noch aber immer daheim und immer auf dem Balkon...Meine 3 Zigaretten am Tag:-)
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
14 Antwort
......................
Hallo, ich selber rauche auch, würde aber nie auf die idee kommen zu rauchen wenn ich den kinderwagen schiebe. Ich denke in der hinsicht genau wie du. Ich rege mich auch über die mütter auf die qualmend den wagen schieben oder ein kind an der hand haben. Letzten endes muss das aber jede mutter für sich selbst entscheiden. LG Bibi
bibi260782
bibi260782 | 30.04.2008
13 Antwort
also ich finde es besser
zu rauchen wenn ich draußen bin und den wagen schiebe als wenn ich den dran in der wohnung lösche und da das kind vllt etwas abbekommen könnte!! denn wenn sie im buggy sitzt und ich hinten rauche bekommt mein kind nichts ab!!
mausismama87
mausismama87 | 30.04.2008
12 Antwort
einer erzieherin aus dem bekanntenkreis
hat nen 17 monatigen sohn und ist in der 9. woche schwanger und sieht gar keinen grund mit dem vollqualmen auf zu hören.
2xmami
2xmami | 30.04.2008
11 Antwort
Danke dachte schon immer nur ich wäre da so extrem
------------------
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2008
10 Antwort
Ich finde es auch total unvernünftig!
Ich rauche zwar auch aber mit der Zigarette hinterm Kinderwagen herlaufen würde ich nicht tun! Ist auch total Peinlich , oder? Hätte auch nicht wieder anfangen sollen!
nessie105
nessie105 | 30.04.2008
9 Antwort
Ich halte sie für ganz normale Mamis
ich gehöre auch dazu...denn die einzige Möglichkeit zu rauchen ist draußen....deswegen bin ich aber weder verantwortungslos noch asi...falls diese Sachen noch kommen! Ich stehe zu meiner Sucht...begrenze sie aber nach draußen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.04.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stimm das ,das man sagt.....
16.08.2012 | 9 Antworten
sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten
Wie seht Ihr das
29.07.2012 | 27 Antworten
Wie seht ihr das?
26.07.2012 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: