Ich würde meinen Sohn gerne Colin-Joel nennen

Sweety26
Sweety26
28.04.2008 | 11 Antworten
aber mir fehlt für den namen Colin eine abkürzung bzw spitzname..hat da jemand eine idee denn mir fällt absolut nix ein ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Warum ne Abkürzung???
Also mal abgesehen davon, dass mir der Name überhaupt nicht gefällt, warum muss es ein Spitzname sein? Meine Tochter heißt Victoria und ich habe jedem untersagt, sie Vicky oder Tori oder Toria zu nennen. Find das albern! Warum hats du dir denn die Mühe gemacht, und nen Doppelnamen ausgesucht, wenn er nie verwendet wird???? LG
Vplus
Vplus | 28.04.2008
10 Antwort
abkürzung
also mein sohn heißt lucian luca und wir nennen ihn auch nicht luzi oder so.ist doch ein schöner name colin wenn ne abkürzung dann kannst ja auch den zweiten namen abkürzen oder??
MuttiPeggy
MuttiPeggy | 28.04.2008
9 Antwort
braucht man doch nicht
meine tochter heisst miray und ich will nicht das man sie miri oder mimi abkürzt... ich selber sag schatz zu ihr meistens, oder fröschle oder dicker mops oder so, sie ist ja noch klein :o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 28.04.2008
8 Antwort
....Mus doch nicht immer etwas mit dem Namen zu tun haben...
bsp. eine ehemalige Freundin von mir hiess Astrid, sie wurde nur "Schmu" genannt. Meine Oma hiess Katharina, sie wurde von jedem nur "Jötti" genannt. Eben das was sich ergibt oder was später zu ihm passt.
akamee
akamee | 28.04.2008
7 Antwort
.............
wieso willst du deinem kind einen anderen namen geben, als du es nennst??!!!! gib doch deinem kind gleich den spitznamen auf der geburtsurkunde.
hannymoon
hannymoon | 28.04.2008
6 Antwort
namen
sei doch froh das du einen Namen gefunden hast der nicht verkürzelt werden kann. Und einen Spitznamen werdet ihr auf jeden Fall finden auch wenn der nicht auf den Namen abgestimmt ist
madde
madde | 28.04.2008
5 Antwort
dreh den namen doch um...
dann hast du jo oder so als spitznamen..
jule88
jule88 | 28.04.2008
4 Antwort
Wieso?
Mir persönlich gefällt das nicht. Da suchen die Eltern monatelang nach einem schönen Namen, um ihn dann abzukürzen oder anders zu nennen? Der Sohn meiner Freundin heißt Benedikt und sie sagen nur noch Bene zu ihm. Find ich schade.
sabinda
sabinda | 28.04.2008
3 Antwort
für was
brauchst du ne abkürzung oder spitznamen
hasilibu
hasilibu | 28.04.2008
2 Antwort
vielleicht..
"Coll", oder "Colli"? nee..."Coll" ist besser... cool- so´n "Coll":-)...
lillyrockt
lillyrockt | 28.04.2008
1 Antwort
Colli ... klingt aber ehr nach nem süßen Hund ...
Ich find den Namen net so toll LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: