also nochmal was ernstes ich bin damals wo reingerutscht also in schulden

lu-2007
lu-2007
28.04.2008 | 42 Antworten
heute war dann so ne gerichtsvolziehein da, so ich hab die rein gelassen sie schaut sich um sieht meinen flachbildfehrnsehr den ich mir vor 2 jahren gekauft habe

fragt wen der gehört und so meine freund sagt mir da sagt sie des müssen sie beweisen können da wollte sie so nen kleber drauf machen damit der geholt wird

da habe ich zur ihr gesagt sie soll bitte gehen sie geht nicht schreibt einfach weiter sag ich es noch mal
sie schreibt einfach weiter dann sag ich ihr es nochmal
immer noch keine reaktion also lege ich meine hand auf ihre schulter weiße sie daraufhin das sie etz gehen soll
sie macht immernoch keine anstalten also habe ich sie rausgeschoben sie ist dann total ausgeflippt sagt zu mir ich soll sie nicht anfasen aber wenn sie doch nicht geht kann ich des doch machen oder nach 4 mal sagen sie soll etz gehen und geht nicht hallo was glaubt die wer die ist ich weiß die macht ihre arbeit aber deswegen braucht die mich doch nincht behandeln wie ein deppala oder ich fand die nur unverschämt was meint ihr habe ich da was falsch gemacht

die wollte doch he nur ihren scheis aufgleber draufsetzten das die den dann mitnehemen können oder und das lasse ich nicht zu weil ich den mit meinen gled bezahlt habe !
Mamiweb - das Mütterforum

45 Antworten (neue Antworten zuerst)

42 Antwort
Das weiß ich leider net
aber wie gesagt es gibt auch unpfändbare sachen. der computer gehört dazu
mum21
mum21 | 28.04.2008
41 Antwort
Vielleicht
hätte die Gerichtsvollzieherin ja auch noch gesagt. Aber wenn lu-2007 so unfreundlich ist. Und sie auch nochraus schmeißt.
leosas
leosas | 28.04.2008
40 Antwort
Brigdet
ja aber nicht ohne vorher zu sagen das sie ein anderen dafür bekommt. Das ist austauschpfändung
mum21
mum21 | 28.04.2008
39 Antwort
mum21
das ist nicht wahr. Sie darf das Luxusteil von Fernseher mitnehmen. Sie bekommt aber einen wieder. Halt kein Luxusfernseher. Ihr Flachbildfernseher ist pfändbar
leosas
leosas | 28.04.2008
38 Antwort
Fernseher
mum21 diesen Fernseher schon, da er als Luxusartikel gilt!
Brigdet
Brigdet | 28.04.2008
37 Antwort
Aber ich habe grad jemand gefragt
Die darf den Fernseher nicht mitnehmen. Da jedem ein ferseher, ein radio und ein compi zu steht und da sie nur ein fernseher hat darf sie den behalten
mum21
mum21 | 28.04.2008
36 Antwort
sorry
lu-2007 man kann immer, wenn man es tatsächlich will. Ich vermisse bei dir jede moralische Verantwortung, deine Schulden auch wirklich bezahlen zu wollen! Das einzige, was dich jetzt noch retten kann, ist ein Anruf und eine Entschuldigung bei deiner Gerichtsvollzieherin. Ebenso ein ganz konkreter Vorschlag, wie und wann du deine Schulden tilgen willst. Übernimm die Verantwortung für deine Schulden!
Brigdet
Brigdet | 28.04.2008
35 Antwort
@lu-2007
Hast du sie noch alle beisammen??? Entschuldige, aber ist auf deutsch gesagt, schei... egal, ob du den vorher hattest oder der ehemalige Freund der eigentliche Verschuldete ist wenn DU UNTERSCHRIEBEN HAST - IST ES DEIN BIER!!! Da hättest du vorher drüber nachdenken müssen. Und jetzt musst du dafür gerade stehen. Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen!!!
Madi-Len
Madi-Len | 28.04.2008
34 Antwort
Vertrag
Das ist deine eigene Schuld. Dein oder ein Freund von dir, hat er den Vertrag wohl nicht bekommen. ja dann mache ich doch nicht einen Vertrag für ihn. Dann hat er schon vorher scheiße gebaut wenn er keinen Vertrag bekommt.
leosas
leosas | 28.04.2008
33 Antwort
kairo2
da gebe ich dir recht. Schulden aber noch ein Kind wollen jetzt!! Ich will auch noch ein Kind aber ich warte bis die Lage besser ist!!
mum21
mum21 | 28.04.2008
32 Antwort
trozdem danke danke an alle
für ihre ehrlichen antworten lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.04.2008
31 Antwort
habe gerade
gelesen, dass du am 2. kind basteln bist....meinst du nicht du solltest erst mal dein leben in ordnung bringen???
kairo2
kairo2 | 28.04.2008
30 Antwort
.......
sorry.. du hast den vertrag unterschrieben somit hast du die schulden... wenn es ein wirklicher freund ist ..für den du die schulden gemacht hast.. dann sprich mit ihm das er dir das geld gibt damit du aus dem mist rauskommst... hilft er dir nicht ...würde ich ihn nicht als freund ansehn.. vorallem.. bei geld hört sowieso die freundschaft auf ich würde nieeeee im leben einen vertrag für andere machen... lg tina
Zoey
Zoey | 28.04.2008
29 Antwort
Es ist egal
ob ein Freund die Schulden gemacht hat, du hast für diese Sachen unterschrieben und musst dafür geradestehn. So ist das nunmal
linapuppe
linapuppe | 28.04.2008
28 Antwort
Man kann icht anrufen und
sagen sorry ich kann jetzt nicht zahlen. Ich habe auch raten und könnte sie eigentlich nicht zahlen aber ich mache es, weil ich nicht in son scheiß reinkommen will mit gerichtsvollzieher. weil die können alles mit nehmen was als luxusartikel zählt und dazu gehört der fernseher den du hast. ich habe nix pfändbares zu hause aber mir würde nicht im traume einfallen die raten ncht zu zahlen. das kann nämlich auch probleme geben mit kind.
mum21
mum21 | 28.04.2008
27 Antwort
@lu-2007
Nicht nach ausreden suchen. Sondern deine Schulden in Angriff nehmen. Ich habe mal in einem Inkassobüro gearbeitet. Da haben Leute mit 5Euro ihre Sachen bezahlt. Ein bißchen kann man immer zahlen. Der Wille zählt.
leosas
leosas | 28.04.2008
26 Antwort
Du hättest dir vielleicht
Mal Mittwochs die Sendung auf RTL um 21.15Uhr angucken sollen mit Peter zwegert. Dann hättest du vielleicht noch was gelernt.
leosas
leosas | 28.04.2008
25 Antwort
ja klar ich will doch bezahlen und ich habe ein zeit lang
auch abbezahlt in raten dann habe ich da angerufenund gesagt ich kann momentan nichts zahlen und hab gefragt wie ich des machen soll da haben die nur gesagt da können wir auchg nichts machen was soll das bitte ich zeige mich willig aber von nichts zahlen kann ich auch net ich lasse mir des net nehemen vor allem ich habe die schulden nicht gemacht sondern ein freund von mir ich hab den vertrag gemacht also kann ich nichts dafür lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.04.2008
24 Antwort
........
ich glaube das interessiert nun wenig ob du den schon hattest bevor du die schulden gemacht hast... es ist einfach so das flachbildfernseher unter die luxusartikel zählen..und somit pfändbar sind.. du hättest auf die mahnungen die du bekommen hast reagieren müssen.. dann wäre sie nun nicht gekommen.. denn man kann immer irgendwie und wenns im monat nur 25 € sind die man abstottert.. aber man zeigt den gläubigern damit das man zahlen möchte ... lg tina
Zoey
Zoey | 28.04.2008
23 Antwort
Sorry ich verstehe dich wirklich nicht
Du hast ein Kind machst Schulden und stehst nicht dazu!!!! Sei mal ein Vorbild!!! Der Fernseher kann gepfändet werden und schluss. Sag mal bist du wirklich so naiv????
mum21
mum21 | 28.04.2008

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!!
18.08.2012 | 13 Antworten
sorry, nochmal jungesellenabschied
22.07.2012 | 8 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: