Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » BIN SOOOO DEPRIE UND SAUER!

BIN SOOOO DEPRIE UND SAUER!

bunny-mami
Hey leute bin heut am ende meiner nerven könnte durch drehen mein Mann und ich haben im März unseren neuen Mietvertrag unterschrieben für Mai und was passiert heut klingelt das telefon wer ist dran der neue vermieter und was glaubt ihr was er sagt darauf kommt ihr niemals im leben! er sagte ja ich hab einen neuen nachmieter für die wohnung weil er will uns dohc nicht mehr haben weil mein mann unter der woche selten da ist weil er arbeitet und mich will er nicht haben weil ich türkin bin ist das nicht geil?Aber das beste daran ist er kann kaum deutsch sprechen weil er italiener ist und hat was gegen mich weil ich türkin bin der hammer ich seh nicht mal aus wie eine türkin wie ihr seht in meinem profil und mein deutsch ist sehr gut.Jetzt haben wir ein großes sehr großes problem denn in ein paar tagen ist der erste was soll ich jetzt tun könnt echt heulen könnt ihm den hals umdrehen und seine schlipper über die ohren ziehen echt gr

Sory leute musste es aber los werden!
von bunny-mami am 27.04.2008 20:55h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Mama-Mela
Vertrag ist Vertrag.
Geh zum Mieterschutzbund und lasse dich beraten, die können evtl. einen Brief an den Vermieter aufsetzen. Er kann nicht so einfach vom Vertrag zurücktreten vorallem nicht so kurzfristig.
von Mama-Mela am 27.04.2008 22:17h

16
sunnybabygirl00
Frech
Ab zum Anwalt für Mietrecht damit ....
von sunnybabygirl00 am 27.04.2008 21:16h

15
Brigdet
@ böhnchen
Wenn ihr durch die nicht korrekte Kündigung Unanehmlichkeiten und Auslagen bzw. Kosten entstehen, muss der Vermieter sehr wohl dafür geradestehen! Es existiert ein unterzeichneter und gültiger Mietvertrag, egal, ob sie da schon wohnt oder nicht!
von Brigdet am 27.04.2008 21:09h

14
Böhnchen
hey leute.. sie wohnt noch nicht in der wohung..
sondern wäre da am 1 hingezogen... !!! also nutzt das alles erst mal gar nix, und so wie sie schreibt, har er dem anderen nachmieter ein noch früheres datum eingesetzt, so das sie ja den 2 mietvertrag gehabt hätte.. also is ihrer ungültig.. denke nicht das sie viel machen kann, aber wegen der ausssage ihr gegenüber... weil sie eben türkin sei... würd ich den spüren lassen...
von Böhnchen am 27.04.2008 21:07h

13
NaddelHH20
..................
wenn ihr aber doch den vertrag schon unterschrieben habt kann er das doch nicht einfach machen oder???? hat er das wirklich als begründung gesagt???? das ja der hammer ..... da würd ich mich ma an nen mieterbund wenden ...
von NaddelHH20 am 27.04.2008 21:03h

12
Sweety26
.................
geht ins hotel solange und die rechnung legt ihr dem vermieter vor die kann der dann nämlich zahlen ..der spinnt doch der typ
von Sweety26 am 27.04.2008 21:03h

11
Jule83
Wohnung
Da ihr den vertrag schon unterschjrieben habt, darf er euch nicht rausschmeißen, er muss die kündigungsfrist von 3 monaten einhalten.da hat der andere mieter leider pech gehabt. er darf die wohnung rechtlich gesehen nicht zweimal vermieten.morgen früh direkt zum anwalt. Lasst euch nicht von dem kerl unterkriegen.Ich seit im recht und habt min. noch 3 monate zeit, bis ihr raus müßt.
von Jule83 am 27.04.2008 21:03h

10
Böhnchen
und selbst wenn
du aussehen würdest wie das was du nun mal bist.. nämlich Türkin... ist das doch absolut kein Grund.... boaaaaaaaa... hammerhart.. schäm dich bloss nicht dafür das du bist was du bist... aber den kerl würd ich mir vorknöpfen-- da du den unterschrieben mietvertrag hast, kann er nix machen... aber du solltest bedenken ob du wirklich bei so einem menschen wohnen willst... der so ein schandmaul hat.. und so über dich denkt... aber wegen diskriminierung würd ich ihm eins reinwürgen... ich drück dir die daumen das sich eine positive lösung für dich findet
von Böhnchen am 27.04.2008 21:03h

9
Brigdet
geht so nicht!
So einfach geht das nicht. Rufe morgen beim Mieterschutzbund an. Wahrscheinlich wirst dann dort als Mitglied eintreten müssen, aber sie beraten dich umfassend und stellen notfalls auch einen Anwalt. Das Geld, was du als Jahresgebühr zahlst, ist das allemal wert und ein ganzes Ende preiswerter als ein "normaler" Anwalt. Außerdem sind die auf Fälle wie deinen spezialisiert. Ich bin mir ganz sicher, dass er den Mietvertrag nicht einfach so ohne trifitge Gründe und ohne Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen darf. Notfalls muss er euch sogar die Auslagen erstatten, die euch nun entstehen Wende dich auf jeden Fall an den Mieterschutzbund! Viel Glück!
von Brigdet am 27.04.2008 21:00h

8
bunny-mami
das werden wir
Ja wir werden morgen gleich zum anwalt gehen und uns informieren aber ich weiß nicht wo wor erstmal solang unter kommmen sollen der neue mieter wohnt schon drin weil der vermieter bei ihm ein ein früheres datum eingesetzt hat.
von bunny-mami am 27.04.2008 20:59h

7
Marlon-Melle
der mietvertrag
ist schon unterschrieben...da muß er eine kündigung schreiben und dann habt ihr noch 3 monate zeit....er hat ja jetz quasi die wohnung 2 mal vermietet...das ist ja nicht mal legal sag ich mal so...
von Marlon-Melle am 27.04.2008 20:59h

6
minimone79
Das ist
ja der Megahammer! Ich würde morgen sofort zum Anwalt gehen! Das ist ja echt der Oberhammer.
von minimone79 am 27.04.2008 20:59h

5
Black_Poison
wo wohnst n du wenn ich mal fragen darf???
...................
von Black_Poison am 27.04.2008 20:57h

4
Sabse22
...........
Das gibts doch nicht! So ein A****loch!!!!!!!!!
von Sabse22 am 27.04.2008 20:57h

3
Jule83
Mist...
aber er kann euch nicht einfach so rausschmeißen, das darf er nicht.Es gibt die kündigungsfrist, da muss auch er sich dran halten.Also darf er euch garnicht so kurzfristig rausschmeißen.Und ich meine die kündigungsfrist beträgt 3 monate.
von Jule83 am 27.04.2008 20:58h

2
Ashley1
Frechheit....
...aber, da kannst du sicher gerichtlich gegen vor gehen. Würd ich gleich morgen in die Spur gehen.
von Ashley1 am 27.04.2008 20:56h

1
Mia80
da muß
doch der Mieterschutz eingreifen! Auch als Mieter hat man Recht, ich würde mich gleich morgen schlauch machen und mir das nicht gefallen lassen!
von Mia80 am 27.04.2008 20:57h


Ähnliche Fragen


ich bin so sauer und traurig
22.08.2012 | 4 Antworten

Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten

Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter