jaja

lonaa
lonaa
26.04.2008 | 17 Antworten
wir könnten echt ne menge von den kurden irakern lernen da würde keine frau auch nur im traum daran denken ihr baby zu töten wil sie einfach von überall her unterstützung bekommen(familie)was ja hir zu meist nicht der fall ist dort würde keiner daran denken weil es dann die todestrafe geben würde dort würde es sich auch keiner wagen seinen ehepartner zu betrügen weil diese menschen einfachein herz für miteinander haben von dennen wo mann immer so schlecht redet kann mann sich echt mal ne scheibe abschneiden und soviel lerne
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hallo Marquise
ich denke, dass man das auch nicht pauschal sagen kann, dass ausländische Männer immer schlechte Eigenschaften haben.
vussi
vussi | 26.04.2008
16 Antwort
Lonaa
Mich würde mal interessieren wie kommst du überhaupt darauf??Kennst die diese Menschen??Ich könnte dir Sachen erzählen da sträuben sich mir die Haare.....Und Smiley hat da absolut Recht.Neugeborene Mädchen werden getötet weil sie nicht erwünscht sind hab gerade neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, die Frau mußte 4 Mädchen töten und wurde geschlagen die Kinder ebenfalls .Ich für meinen Teil würde mich niemals mit einem Ausländer einlassen....Man sieht und hört was dabei raus kommt...
marquise
marquise | 26.04.2008
15 Antwort
tja so ist das
das schreiben frauen die vom leben noch keine ahnung haben, einfach drauf los schreiben, hauptsache mit 20 jahren schon verheiratet sein.ich bin erst 23 und sage selber von mir das ich noch nicht viel ahnung vom leben habe, aber du bist ja erst 20 und willst uns hier einen vom pferd erzählen aus einem land, wo armut und sonst was herrscht?ne danke ich bin froh ne deutsche zu sein, und deutsch zu leben!!!ganz ehrlich
smily23
smily23 | 26.04.2008
14 Antwort
.....
wenn es bei deines mannes familie nicht so , dann herzlichen glückwunsch.. aber veralgemeinere es nicht
Navilona
Navilona | 26.04.2008
13 Antwort
.......
hast du schon mal an zwangsheirat gedacht?! oder wenn nur mädchen geboren werden?! - was dann passiert?!?!?!?!?!? und mädchen die geächtet werden , gar umgebracht wenn sie jemanden aus einer anderen kultur lieben... und wie es hinter verchlossenen türen da abgeht ... also bich bitte dich!
Navilona
Navilona | 26.04.2008
12 Antwort
Lonaa
es mag ja auch sein das du glücklich bist, aber du hast auf meinungen anderer gewartet und jeder hat eine andere meinung. ich habe zum beispiel auch mal einen fall in meiner familie mitbekommen: es war es gut und schön aber als es eines tages mal stress gab war es wirklich stress pur, nämlich erst dann zeigten sie
smily23
smily23 | 26.04.2008
11 Antwort
Leider passiert es überall ......
nur wird man es in manchen Ländern nicht an die Öffentlichkeit bringen ... Weil diese Frauen werden entehrt und gesteinigt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.04.2008
10 Antwort
nene...
Also so toll sind die auch nicht.Finde es z.b. nicht gerade gut das die frauen dort nichts zu melden haben und die männer alles sind.Also wenn du das ok findest, dann ist ja ok.aber hier in deutschland gibt es zum glück die gleichberechtigung. Die frau ist bei denen ja garnichts wert, darf die kinder auf die welt bringen, den haushalt machen und sonst die klappe halten.also das finde ich nicht gut.Und hier in deutschland unterstützen sich die familien auch gegenseitig, also bei uns ist das jedenfalls so.
Jule83
Jule83 | 26.04.2008
9 Antwort
Um Gottes Willen
Ich bin froh das ich eine westliche Frau bin das muß dort die Hölle sein....Hast du dich mal richtig informiert gerade was die Rechte der Frauen angeht???Die haben keine na schönen Dank auch...ich verzichte
marquise
marquise | 26.04.2008
8 Antwort
ich bin auch nicht deiner meinung
wir können froh sein so ein leben zu haben, außerdem möchtest du das dein mann ausgesucht wird???von deoner famille? also, ich möchte mir meinen zukünftigen mann noch selber aussuchen, und außerdem sind da die frauen doch nur so begehrenswert weil sie in der küche stehen müssen und dürfen die männer bewirtscgaften, ne danke das ist doch kein leben. das ist eher fremdbestimmung!!!
smily23
smily23 | 26.04.2008
7 Antwort
ich will euch mal was sage
ich rede von den kurden irekern nicht von den arabern da ist es schon recht was ihr sagt aber bei den kurden wird weder ne frau geschlagen noch wird sie getöted weil die frauen dort aus liebe heiraten dürfen denen wird niemand vorgesetzt und nur um mich net falsch zu verstehen ich bin genau mit einer solchen sippe wi du das nennst verheirated und habe seine familie oft besucht die würden im traum nicht daran denken über menschen schlecht zu reden die sie nicht kennen
lonaa
lonaa | 26.04.2008
6 Antwort
Tja, im Grunde
hast Du schon recht, etwas mehr Familiensinn und Herzlichkeit wären nicht schlecht. Aber meinst du nicht, jeder hat jederzeit die Möglichkeit, nach diesen Prinzipien zu leben? Egal ab er/sie aus Deutschland, der Türkei, oder woanders herkommt. Ich schätze es liegt immer an einem selbst, wie er sein Leben gestaltet. Und die Todesstrafe brauch ich persönlich nicht, um mich davon abhalten zu lassen, mein Kind zu töten. Außerdem wünschte ich mir, jeder dürfte glauben, woran er will.
chrissib
chrissib | 26.04.2008
5 Antwort
und Hartz 4 gibts dort auch nicht, da muss man schon arbeiten um zu leben
ich kenn so was mein Mann kommt aus dem Balkan da gibts von nirgends unterstützung und die müssen echt kämpfen um zu überleben und wer dort keine eigenen Tiere und keinen Garten hat der sieht echt alt aus und hat null zum Essen.
Mama01012007
Mama01012007 | 26.04.2008
4 Antwort
Ich bin der Ansicht, dass
diese Leute von uns eine dicke Scheibe abschneiden können. Glaube mir, wenn du die Gesellschaftsstrukturen dort kennen würdest, würdest du nicht dieser Ansicht sein. Ein simples Beispiel wäre, dass wenn dort jemand, insbesondere Frauen, fremdgeht, gesellschaftlich geächtet, teilweise ermordet oder gesteinigt werden. Findest du das erstrebenswert! Wir leben zum Glück in einem zivilisierten Land, in der jeder Mensch Rechte hat und nicht nur der oberste Stammesführer einer großen Sippe, in der die Frau nichts zumelden hat. Wieso muss man unsere Kultur immer so schlecht reden? Es hat sehr lange gedauert, diese Freiheiten zu erkämpfen.
vussi
vussi | 26.04.2008
3 Antwort
nee danke
von dem volk will ich nichts lernen...
Zwergi
Zwergi | 26.04.2008
2 Antwort
ausserdem sowas wie hartz 4
wird dort auch nicht gebrauch weil die familien aneinander sich unterstützen ok die politik ist schlecht aber die herzlichkeit der menschen da könnte sich manch einer was abkuken
lonaa
lonaa | 26.04.2008
1 Antwort
Da hast
du recht! LG
ani4ka
ani4ka | 26.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: