Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Wisst ihr was mich manchmal wirklich nervt!

Wisst ihr was mich manchmal wirklich nervt!

leosas
Man geht mit seinen Zwillingen spazieren. Und dann kann man sich von den Leuten anhören, oh die sind aber klein für 11Monate. Sie sehen gar nicht so aus. Kann auch nicht sie sind 9Wochen zu früh geboren. Dann ja aber wie 9Monate sehen sie auch nicht aus, sie sind so klein. Der Hammer ist dann fragen sie mich ob Saskia nicht genug zu essen bekommt, weil sie so zierlich ist. Sie ist halt so. Sie sind
beide über 70cm und wiegen ein wenig über 10kg. Dann muß ich mir anhören sie sind unterernährt. Einige Leute ticken wohl nicvht echt. Sie sind eben halt nicht so dick. Ich kann da auch nichts für.
von leosas am 25.04.2008 10:11h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Gelöschter Benutzer
nicht ärgern
manche Leute müssen einem ungefragt Ihre Meinung aufs Auge drücken. Mir wurde im Winter auch schon vorgeworfen, daß meine Kleine kalte Hände hätte und ich ihr doch bitte die Handschuhe anziehen soll. Hei, zu der Zeit hat sie dauernd die Handschuhe ausgezogen, da wäre ich gar nicht vorwärts gekommen. Erst als sie selber merkte, oh, mit Handschuhen sind meine Hände nicht mehr kalt, seit der Zeit läßt sie sie auch an. Also, Kopf hoch und die Ohren auf Durchzug stellen!
von Gelöschter Benutzer am 25.04.2008 10:27h

14
Frauke_660
Was glaubst Du
was ich mir anhören darf. Unsere Kleine wiegt ja mit 13 Monaten nur 7 Kilo, war ja auch ein Frühchen mit nur 660g rechts rein....links raus........
von Frauke_660 am 25.04.2008 10:24h

13
schnee78
Zwillinge
Einfach nicht reagieren. Ich mache es genauso meine maus 20 Monate da ist es ähnlich. Aber ich mache mir da keine gedankenmehr und lasse die leute eden. Denn es gibt TAge da hat sie mal mehr mal weniger Hunger und da sie viel tobt finde ich es ok das es halt so ist. Wenn meine MAus dann mal bei der Oma ist und ungewöhnlich viel futtert bekomme ich auch mal den spruch gedrrückt wann maus das lezte mal gegessen hätte. Intressiert mich mitlerweile nicht mehr für mich ist nur entscheident was der Arzt sagt und das ich sehe ihr geht es gut. Hab auch schon gehört meine sieh jünger aus wie se ist.
von schnee78 am 25.04.2008 10:22h

12
Yaisha
.....
Viele Leute sagen einfach irgendwas weil sie nicht wissen was sie sonst sagen sollen und denken garnicht drüber nach wie das bei dir ankommt.. Also nichts bei denken die sind doch süß die beiden!!
von Yaisha am 25.04.2008 10:18h

11
Krystyna
Mach Dir nichts draus,
manche Menschen mögen einfach irgendwas sagen. Mein Kleiner hat Neurodermitis und ich höre immer wieder "was für rauhe Haut" oder wenn es schlimmer ist "warum ist er denn so rot, kann man da nicht was machen" und eine Verkäuferin im Supermarkt hat mich einmal gefragt, ob es wohl sehr ansteckend wäre. Das irritiert schon, ist aber vollkommen unwichtig. Wir wissen, dass wir wunderbare Kinder haben und nur das zählt wirklich.
von Krystyna am 25.04.2008 10:17h

10
Brigdet
nicht schön
oh je, lass dich nicht unterkriegen. Also ich weiss, dass gerade Zwillinge oft Frühchen bzw. weniger kräftig sind als nur ein Baby. Ist ja auch ganz normal. Sag den Leuten doch das nächste Mal: Och, haben sie noch nie davon gehört, dass Frühchen und Zwillinge fast immer am Anfang in der körperlichen Entwicklung etwas langsamer sind? Das tut mir aber leid für sie *g*. Oder irgendsowas. Eine Bekannte, eine sehr besserwisserische und angeberische Person sagte mal zu uns, als sie unsere damals mit Nuckel sah: " Meine hatte nie einen Nuckel". Mein Mann darauf: "Och, die arme ... konntet ihr euch keinen leisten?" Seitdem wurden wir von blöden Sprüchen durch sie verschont *g*.
von Brigdet am 25.04.2008 10:17h

9
saftschubse
..nur nicht ärgern...
ich habe zwar "noch" keine Zwillinge - aber meine momentan jüngste ist meinermeinung nach auch ein "bisschen" hintendrann - war allerdings auch ein Frühchen - die dürfen dass auch zwillinge dürfen dass. Die meisten die kleine Kinder oder Babies sehen können sich meist an die Größen in einem gewissen Alter einfach nicht mehr erinnern und alles kommt ihnen kleiner vor. Meine eigene Oma meint auch das mein Kind ein bisschen mopsig wäre - sie hat aber bei 72 cm ein gewicht von nicht mal 8, 5 Kilo !!! NICHT ÄRGERN!!!
von saftschubse am 25.04.2008 10:16h

8
mapakiti
Und im Übrigen
Die zwei sind echt putzig!!!!
von mapakiti am 25.04.2008 10:17h

7
Mama01012007
Das glaub ich Dir....
ich denk immer meiner ist zu dünn....hab ihn ja schon ne weile nicht gemessen und gewogen aber ist 15 Monate passt grad in die 86 rein und hat so um die 11kg. Dabei isst er echt viel....und ich weis nicht wo das bei ihm hin geht, mein Mann ist sehr schlank und Groß ich bin eben so breit wie lang. Wenn meine Mutter da ist sagt die auch immer das er viel isst, aber es setzt nichts an.
von Mama01012007 am 25.04.2008 10:15h

6
Fabian22122007
Das ist ja blöd...
die Frage ob sie unterernährt ist, glaube ich dir das es nervt!! Andererseits: bei diesen ganzen schlimmen Schicksalen von Kindern in letzter Zeit...wäre besser wenn die Umwelt an der richtigen Stelle hinsieht und nachfragt!!! Lass dich nicht ärgern! Und freue dich über deine süssen Twins!!
von Fabian22122007 am 25.04.2008 10:15h

5
sandrag
hallo
Lass doch die leute reden!Mein kleiner ist auch 70cm groß und wiegt grad mal 8kg.Immer schön lächeln:-)lg
von sandrag am 25.04.2008 10:14h

4
mapakiti
Lass die Leute reden
Die meisten haben ja keine Zwillinge und dass die am Anfang etwas kleiner sind, als andere, is ja klar. Schließlich mussten die beiden sich den Platz im Bauch teilen. Ich fand das bei meiner Tante immer schlimm. Sie hat eineiige Zwillinge bekommen und jeder fragte sie, ob das eineiige wären. Ich dachte mir dann immer: Sind die blind???? DAS SIEHT MAN NU DOCH!!!!!!!!!!!!!!
von mapakiti am 25.04.2008 10:15h

3
lischa777
manche spinnen halt
meiner is 10 monate u etwas über 80 cm und wiegt über 10 kg. da kommen auch solche omis-kneifen im in die wangen u sagen "moppelchen" oder "pustebacke".... also ich würd denen am liebsten auch in die schwabbelbacke krallen u sagen "selber"
von lischa777 am 25.04.2008 10:14h

2
moony1985
meine kleine
ist fast 1 1/2 jahre alt, 81cm groß und wiegt auch nur etwas über 10 kilo... und meine ärztin hat nicht gesagt dass sie zu wenig wiegt... manche leute haben einfach keine ahnung...
von moony1985 am 25.04.2008 10:13h

1
Denise85
Einfach nicht
drauf hören. Manche Leute tun halt ihren Senf bei den Falschen Menschen dazu. Finde vom Foto her sehen sie doch ganz normal aus, würde jetzt nicht sagen das sie unterernährt aussehen.
von Denise85 am 25.04.2008 10:13h


Ähnliche Fragen


Meine Große nervt mich !!!
16.08.2012 | 27 Antworten

Man es Nervt so :(
26.06.2012 | 8 Antworten

oh man wie mich das nervt
19.06.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter