Welchen Teppichboden für´s Kinderzimmer?

smoky2611
smoky2611
24.04.2008 | 12 Antworten
Hallo Zusammen,

mein Partner und ich wollen nun langsam das zukünftige Kinderzimmer renovieren. Worauf muß ich beim Teppichkauf beachten? Können das alle Materialien sein, oder sollte was bevorzugt werden?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Smoky2611
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Korklaminat
wir haben Kork-Laminat verlegt. ist weicher und wärmer wie Laminat und sehr gut zu reinigen. Darüber dann einen Waschbaren Läufer und das Zimmer ist immer sauber.
chantal-mausi
chantal-mausi | 24.04.2008
11 Antwort
ich habe
bei mein sohn im zimmer laminat und finde es eigentlich auch ganz gut. nur das es auch an manchen tagen ziehmlich kalt sein kann grade wenn die heizperiode zu ende ist. aber im großen und ganzen bin ich für laminat leicht zu reinigen.
Melli1608
Melli1608 | 24.04.2008
10 Antwort
Weißer Kork
Hallo. Wir haben weißen Kork verlegt, weil Kork wärmer ist als Laminat oder Parkett. Allerdings würde ich keinen farbigen Kork mehr nehmen, weil man kleine Macken sofort sieht. Und man muß bei Laminat, Parkett und Kork bedenken, das es einige Zeit lüften muß, weil es ein wenig nach NEU riecht. Viel Spaß und liebe Grüße
tinka25
tinka25 | 24.04.2008
9 Antwort
Hey....!!!!!
Laminat ist besser schnell zu reinigen und mann sieht keine flecken als aus Teppichboden und der Tepprichboden sie nicht so gut zu reinigen , aus Laminat Boden kannst du noch ein schönen Läufer legen z.b Autoteppich oder was buntes .... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2008
8 Antwort
also ich würde
auch sagen laminat mein kurzer hatte letzte woche magen darm virus und hat gebrochen und durchfall gehabt das es aus der windel raus gelaufen is und ich war so froh das ich das alles wegwischen konnte ohne viel aufwand lg ela
ela1311
ela1311 | 24.04.2008
7 Antwort
normal
Wir haben Laminat verlegt und einen kleinen Teppich in das Zimmer gelegt. Ich finde es hygienischer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2008
6 Antwort
wir haben laminat
finde ich hygienischer. Ich hasse Teppiche über alles. dir braucht nur mal die windel runterfallen, dann kannst es beim Laminat viel besser wegwischen. Ist meinem mann schon passiert. Haben dann auch zwischen bett und wickelkomode einen kleinen teppich hingelegt.
Micky21
Micky21 | 24.04.2008
5 Antwort
Teppichboden
Er sollte grobschlingig sein ... der läßt sich am einfachsten reinigen ... und einfarbig !!! Ganz wichtig ... sonst ist Kind etwas überfordert ... Muster oder Spielzeug .... Helle farben sind gut ... hellgrau, gelb, orange, hellblau, hellgrün .... Rot und andere dunkle Farben machen agressiv und depressiv ... Schau mal in die Gruppe Kinderzimmer-Schau rein ... da sind schon einige Bilder von Kinderzimmern drinne LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.04.2008
4 Antwort
also der tepich
sollte schon schadstofffrei sein und straperzierfähig damit du lange freude hast ich persönlich würde lieber einen parkett oder laminat rein machen aber das musst du selber wissen und ich würde dir einen tepich empfehlen der aus naturfasern ist und das die farbe nicht abgeht wenn er farbig sein sollte lg nadine unds viel spaß beim zimmer einrichten
lu-2007
lu-2007 | 24.04.2008
3 Antwort
fast alle teppiche sind ok
bedenke nur das dein kind auch irgentwann mal auf dem boden krabbelt und somit warm sein sollte naja und das er leicht zu reinigen ist babys spucken in den unmöglichsten situationen oder pinkeln :-)
solala83
solala83 | 24.04.2008
2 Antwort
Laminat
haben wir auch und einen kleinen teppich drin. Ist auch leichter zu reinigen.
engelchen1279
engelchen1279 | 24.04.2008
1 Antwort
Teppich
Wir haben Laminat verlegt und einen kleinen Teppich in das Zimmer gelegt. Ich finde es hygienischer.
Biene73
Biene73 | 24.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderzimmer junge - wie gestalten
10.11.2011 | 8 Antworten
kinderzimmer mit 6jahren?!
14.10.2011 | 8 Antworten
ich suche etwas
04.07.2011 | 11 Antworten
Welches Bett
02.10.2010 | 3 Antworten
Kinderzimmer gestaltung
09.08.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: