Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » kennt ihr das auch kaum

kennt ihr das auch kaum

Gelöschter Benutzer
hat man sein kind bekommen schon wenden sich die freunde ab das macht mich ganz schön traurig sogar meine beste freundin hat sich abgewand!
von Gelöschter Benutzer am 23.04.2008 11:07h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Sandra_1980
ich bin jetzt total traurig
mensch dass tut mir echt leid für euch. klar wir treffen uns zwar nicht mehr so häufig wie früher, weil das familienleben noch vorrang hat, aber wir versuchen immer mal wieder zwischendurch den kleinen abzugeben und uns mit freunden zu treffen ......... und dann nerve ich alle mit meinen leongeschichten :-). man erzählt soviel übers kind und dass noch nicht einmal mit absicht, ich glaube schon, dass zwischendurch unsere freunde genervt sind, aber irgendwie ist man auch so stolz darauf. seit ich aber einen halben tag in der woche arbeiten gehe, findet man auch mal wieder andere gesprächsthemen. mach doch einfach mal einen abend aus, wo ihr zusammen weggeht und gebe deine maus doch mal bei deinen eltern o.ä. ab.
von Sandra_1980 am 23.04.2008 11:21h

14
Binahex
freunde weg
Das war bei uns ganz genauso.Ist uns keiner mehr geblieben vom alten freundeskreis.Meine beste freundin hat sich nie mehr gemeldet und der beste kumpel von meinem Mann ist auch nicht mehr oder kaum zu erreichen.Ist echt traurig.
von Binahex am 23.04.2008 11:16h

13
Sweety-383
oh jaaaaaaaaaaa
kenne das leider nur zu gut :(
von Sweety-383 am 23.04.2008 11:14h

12
Gelöschter Benutzer
......
vielleict sollte man auch mal eine andere seite beleuchten: wir wünschen uns schon lange ein kind aber es mag einfach nicht klappen. speziell für mich war es total schwer zu sehen, dass im bekanntenkreis gewollt und auch absolut ungewollt immer mehr freunde schwanger wurden. ja, ich hatte ein sehr grossen problem damit!!!! zudem liegt es nicht nur an den freunden da manche mütter sich EXTREM verändern und plötzlich nimmer wiederzuerkennen sind.
von Gelöschter Benutzer am 23.04.2008 11:14h

11
maja_benny
bei uns ist das eher
andersrum die beschweren sich alle das wir kaum noch zeit haben aber die haben auch alle schon kinder denke das liegt daran das ...also gehe ich von aus...deine freunde dann keine kinder haben sonst würde ich das nicht verstehen obwohl versteh das im allgemeinen nicht dann waren es auch keine freunde wenn sie sich jetzt dann von dir weg bewegen und sozusagen nix mehr mit dir zu tun haben wollen
von maja_benny am 23.04.2008 11:15h

10
sanchen88
Hallo
das verstehe ich gar nicht. Meine allerliebste Freundin, unteranderem auch die Frau meines Cousins haben auch vor eineinhalb Jahren Nachwuchs bekommen. Und wir sitzen genauso häufig beieinander wie vorher. Vielleicht sogar ein bissl öfter. Klar, lässt man ihnen am Anfang erst mal Zeit für sich. Aber abgewendet hätten wir uns nie von ihnen. Dafür habe ich sie alle viel zu sehr lieb. Wie lange habt ihr den Euren Nachwuchs ? Vielleicht denken die Freunde ja, das ihr erst mal unter Euch bleiben wollt. Oder reagieren sie nicht mal mehr auf Einladungen ?
von sanchen88 am 23.04.2008 11:14h

9
sibbie
sei nicht traurig drüber,
glaub mir du lernst sooo viele neue leute kennen, die alle deine Wunsch hatten und eine fam. gegründet haben.ging mir auch so alle meine alten kollegen haben sich von mir abgewandt na und steh zu euch!!!
von sibbie am 23.04.2008 11:14h

8
Mara0206
ja..., das kenne ich auch...
aber soll man ihnen einen vorwurf machen?!sollen die "guten" freunde bei uns sitzen und zum 30. mal die geburtserlebnisse hören?! oder "ach, heute hab meine kleine/mein kleiner 5 süsse bäuerchen gemacht, vooooll süüüüüss ey!!!"... oder "boar, die windel war aber stinkistinki...!"... mal ehrlich...! schockt das?!?! ja, ich habe auch zwei kinder! war genau so blöd und hab meine freunde immer und immer wieder mit den geschichten und erlebnissen genervt...! ohne absicht, und ohne böses denken wurde sich von mir abgewandt...., tja, und nun hat meine freundin auch n baby bekommen, und, trotz sehr viel verständnis für jegliche situation...., aber 9 mal zu hören, wie toll das kind ist..., ey..., auch wenn man frische mutti ist, kann man trotzdem ein normales leben führen! wenn die familiäre lage sich gelegt hat, und man sich mit dem kind eingelebt und zusammen gelebt hat, kommen die freunde wieder!... garantiert! und nu bitte nicht auf mich rumschimpfen... ich kenne beide seiten! ich bin neutral ;-)
von Mara0206 am 23.04.2008 11:13h

7
bigmama100
stimmt die haben
keine kinder deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier nette muttis kennenlernen würde
von bigmama100 am 23.04.2008 11:13h

6
linsan80
hallo
ging mir genau so. jetzt haben einige selber kinder und kommen mittlerweile wieder angekrochen. jetzt haben wir wieder so sporadisch kontakt.
von linsan80 am 23.04.2008 11:12h

5
schnubel06
ohjaaaaaaaa
das kenne ich !!!ich haben niemanden mehr alle weg zwischendurch mal ein anruf das war aber auch echt traurig sowas
von schnubel06 am 23.04.2008 11:11h

4
aquarium
wegwenden
hei nicht traurig sein! ich denke so geht es vielen die können halt wenn sie keine kinder haben mit dir mithalten. aber ich sagt dir was, es dreht sich irgendwann wieder um da ist dein kind schon größer du hast es leichter und die freunde die mamis werden wenden sich dann an dich und erkundigen sich eifrig. ist nun mal so , und zweitens positiv ist das du andere mamis die in deiner situation sind kennenlernst und dadurch dein freundschaftskreis größer wird. alles liebe
von aquarium am 23.04.2008 11:10h

3
Taylor7
ja so ist das
erst dann erkennt man die wahren freunde die einzige die mir geblieben ist ist meine beste hälfte wir kennen uns seit 16 jahren aber sonst sind auch alle weg
von Taylor7 am 23.04.2008 11:08h

2
maria2
hallo
ja das kenn ich gut. deswegen suche ich auch mamis aus meiner umgebung die einen verstehen und zeit und lust haben sich auszutauschen usw.
von maria2 am 23.04.2008 11:08h

1
nimi
lass mich raten
die haben keine kids? kenne ich, sie können einfach nicht verstehen das für euch nunmal jetzt andere dinge wichtig sind.
von nimi am 23.04.2008 11:08h


Ähnliche Fragen


Kaum SS Anzeichen ? Sorgen machen ?
11.08.2012 | 14 Antworten

Kaum zu glauben aber wahr
10.07.2012 | 20 Antworten

kann kaum noch laufen?
05.12.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter