Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » halo wollte mal wissen ob ich fü meine kleine ein reisepass brauche?

halo wollte mal wissen ob ich fü meine kleine ein reisepass brauche?

mamby
wir fahren im sommer nach tschien. wollte mal wissen ob vieleicht nicht auch eine geburtsurkunde reicht. danke für eure antworten.
von mamby am 21.04.2008 19:32h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
nulle_68
.....
eintragungen im reisepass der eltern war schon ende 2007 nicht mehr möglich!
von nulle_68 am 21.04.2008 19:40h

15
JaLePa
Ich habe letztens einen machen lassen müssen füe meine Große
Aber sie fliegt ja demnächst nach Tuniesien... Gekostet hat der Pass 13 Euro und ich konnt ihn den nächsten Tag abholen.
von JaLePa am 21.04.2008 19:40h

14
sitzriese
@nulle
..wenn du eine Reisepass hast, der noch in 2006 ausgestellt wurde, kannst du die Kinder natürlich ind en Pass eintragen lassen. Damit ist es erlaubzt in ganz Europa zu verreisen einschließlich Nicht-EU-Länder wie Kroatien !!
von sitzriese am 21.04.2008 19:40h

13
Maus2811
@sitzriese
Eine Eintragung und dein Reisepass der Mutter oder des Vaters ist seit Januar 2008 nicht mehr möglich. Aussage der Gemeinde und des Tschechischen Konsulates in Nürnberg!
von Maus2811 am 21.04.2008 19:39h

12
nulle_68
.....
man kann kinder NICHT in den eigenen reisepass eintragen lassen!
von nulle_68 am 21.04.2008 19:37h

11
mamby
wir haben leider beide keinen reisepass.
bis jetzt brauchten wir keinen.
von mamby am 21.04.2008 19:37h

10
cosmina
hallo
also nach mallorca haben wir einen gebraucht
von cosmina am 21.04.2008 19:36h

9
emmy08
.........
der ist 6 jahre gültig... brauchst du natürlich nur wenn es ni mit bei dir drinn steht
von emmy08 am 21.04.2008 19:36h

8
sitzriese
Pass nicht nötig
NOCHMAL...du brauchst für das Kind echt keinen Pass, lediglich in deinen eigenen oder den von deinem Mann eintragen lassen und das reicht !!
von sitzriese am 21.04.2008 19:36h

7
Ramy
+++++
mir wurde gesagt man braucht einen Reisepass und um den zu beantragen müssen beide Elter zum Amt oder man braucht die Einverständnis vom anderen dabei. Und eine Kopie der Geburtsurkunde die nicht älter als ein halbes Jahr ist... Lg, Ramy.
von Ramy am 21.04.2008 19:36h

6
Maus2811
Hallo, diese Frage kann ich definitv mit "Ja" beantworten!
Standen vor kurzem vor dem gleichen Problem. Für das Kind brauchst du einen eigenen Reisepass mit diesen neuen Foto! Dieser hat bei uns 12 Euro gekostet. Allerdings muss man das Bild immer wieder ändern lassen wenn sich das Kind verändert hat. Lg. Andrea
von Maus2811 am 21.04.2008 19:36h

5
tuana
frag mal im bürgerbüro nach
also ich bin letztes jahr in die türkei geflogen und hab auch für meine kleine einen ausweis ausstellen lassen würde ich einfach mal sicherheitshalber machen lassen ist sicherer und ansonsten kannst du ja mal im bürgerbüro nachfragen die haben mehr ahnung viel spass dann im urlaub
von tuana am 21.04.2008 19:36h

4
nulle_68
.....
ich weiß zwar nicht wo "tschien" ist, aber wenn du aus deutschland raus reist brauchst du immer einen kinderreisepass. kostet 13€, du brauchst ein biometrisches bild vom kind und bekommst den ausweis sofort mit!
von nulle_68 am 21.04.2008 19:35h

3
emmy08
,........
j bruachst du kostet 13 euro und kannst du gleich mit nehmen beim meldeamt wenn du ihn beantragst... passbild und geb.urkunde ni vergesse
von emmy08 am 21.04.2008 19:35h

2
sitzriese
NEIN....
Nein du brauchst keinen eigenen. Der kostet auch Geld. Du kannst dein Kind in den Reisepass von dir oder deinem Mann eintragen lassen. Damit kannst du in Europa überall hinfahren. Auch in NICHT-EU-Länder !!!
von sitzriese am 21.04.2008 19:34h

1
Mamasweet
Neee Reisepass ....
LG Mamasweet
von Mamasweet am 21.04.2008 19:34h


Ähnliche Fragen




Reisepass für babys
18.07.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter