Wie findet ihr den Namen

Ashley1
Ashley1
21.04.2008 | 11 Antworten
Damien Nicholas?

Die Entscheidung des Namens steht schon lang fest. Alle in meinem Alter sagen, es ist ein toller Name. Die "ältere" Generation findet den doof. Klar, mein Kind bekommt den Namen, den wir ihm aussuchen, klar, aber ich find´s schon doof mit meiner Mom diskutierenn zu müssen, weil sie den Namen nicht schön findet.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Namen
Also ich finde es ist besser den Namen erst bekannt zu geben wenn das Kind da ist. Bei mir haben sich viele eingemischt und das war nervig. Und wenn es so heißt dann heißt es eben so und basta. Den Namen hat wenigstens nicht jeder, ich find ihn toll.
crazylonely
crazylonely | 21.04.2008
10 Antwort
hallo,
ich glaube, deine mama bekommt sich sofort ein, sobald der kleine da ist, so war es zumindestens bei mir, meine mama fande leon total blöd. nun ist gar nicht mehr die rede davon und ich glabue wenn ich sie drauf ansprechen würde, würde sie sich gar nicht mehr daran erinnern, dass jemals gesagt zu haben :-)
Sandra_1980
Sandra_1980 | 21.04.2008
9 Antwort
@janina
Wir sind nicht kirchlich, und er soll auch nicht getauft werden, deshalb spielt das keine Rolle. Aber, danke für´s drauf aufmerksam machen.
Ashley1
Ashley1 | 21.04.2008
8 Antwort
also meines wissens
kann es sein dass du damien nicht kirchlich taufen lassen kannst. weiß nicht wie es heute ist, aber die eltern meines ex die wollten ihn auch damien nennen, aber die kirche wollte das nicht taufen. die haben sich zum glück im vorfeld informiert. ist aber allerdings schon über 21 jahre her.
janina87
janina87 | 21.04.2008
7 Antwort
schöner name
Ich finde den namen auch schön ich kenne das auch unser kleinster hat als einiger einen doppel namen und meine oma meinte amanfrang auch der ist zu schwer oder zu lang john miguel aber ich wollte einen namen den nicht jeder hat und wir sind doch alle alt genug um zu enscheiden wir müßen ja mit den kindern und den namen leben lg mausi308
mausi308
mausi308 | 21.04.2008
6 Antwort
.....
lass dich net verunsichern, das problem hab ich auch... daher sag ich es jetzt keinem mehr... mir bzw. uns muss der name gefallen und nicht dem rest der familie oder wer weiß wem... meine mutter hätt auch gern nen andern namen, aber pech... is unsre entscheidung... unsre kleien soll im übrigen zoe-marie heißen... "zoe was is n das für n name..." *grins...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 21.04.2008
5 Antwort
Danke!
Euer Zuspruch hat mir schon geholfen. Das ist wohl echt eine Generationsfrage. PS. die Namen eurer Kids find ich übrigens auch sehr schön.
Ashley1
Ashley1 | 21.04.2008
4 Antwort
Ich glaub
da mußten oder müssen wir alle durch. Deswegen hab ich immer erst den Namen bekannt gegeben als der jeweilige Wurm auf der Welt war. Zwar durfte ich mir dann auch immer was anhören, von wegen, was ist das denn für´n Name oder es gibt doch viel schönere Namen. Ich find den Namen, den ihr gewählt habt auch Klasse.
engel778
engel778 | 21.04.2008
3 Antwort
also Damien
finde ich toll Nicholas dagegen ist nicht so mein geschmack aber er muss mir ja auch nicht gefallen sondern euch und wenn ihr ihn toll findet würde ich da mit garkeinem diskutieren ich würde ihm den namen geben und gut ist, die gewoehnen sich alle dran und 3monate später redet keiner mehr davon sie werden alle so stolz sein wenn der kleine da ist.meine kleine heißt lara-jean und das jean fanden auch viele nicht toll aber das war mir egal liebe grüße
pink-lilie
pink-lilie | 21.04.2008
2 Antwort
ich finde den namen schön.
und wir sind du jüngere generation ;) wir müssen unsere kinder nich Franz oder Hans nennen ;) Lg. angels-mami
angels-mami
angels-mami | 21.04.2008
1 Antwort
hallöchen
ich find ihn schön und vorallem gibt es denn nicht oft... ist doch egal sag ihr es ist deine entscheidung meine ma fand den namen Leon auch nicht schön naund ist mein sohn und wir haben ihn den namen ausgesucht und fertig... und mein papa im gegensatz fand ihn schön und ich durfte noch nicht mal über ein anderen nachdenken *lach* nimm den den ihr für richtig haltet
sabrina191107
sabrina191107 | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: