schönen guten abend

stitchie81
stitchie81
19.04.2008 | 12 Antworten
bin vor kurzem frischer vater geworden und hatte mal ne frage zum windeln gehabt.ich übernehme ja manchmal die nachtschicht und frage mich , muß ich eigentlich immer windel wechseln auch wenn er nichts rein gelegt hat .Hebamme meint nur wenn er rum quengelt aber er hatte in letzter zeit einen wunden po gehabt.und ich wechsel schon 3mal in der nacht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich hab für meine kleine
die Mitosyl N genommen.Hab ich vom Kinderarzt bekommen für meine kleine.Bin supi zufrieden damit.
Mami30
Mami30 | 19.04.2008
11 Antwort
Hallo!
Das allerbeste bei einem wunden Po ist ZINKPASTE! Hilft immer innerhalb 1-2 Tagen! Dann ist Po wierder wie neu!:-) Zinkpaste gibts vom Kinderarzt auf Rezept!Also kostenlos für euch! Grüsse Lena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2008
10 Antwort
Windeln
hallo und ersteinmal herzlichen Glückwunsch!!! Hmm sooft brauchst du denke ich die Pampers nicht in der Nacht zu wechseln! Wenn Sie voll Pipi is oder ein größeres Geschäft gemacht worden is dann OK ansonsten einmal denke ich reicht es in der Nacht! wunder Popo kann auch durch Feuchttücher kommen viele Babys reagieren darauf hol besser feuchte Waschlappen da is allerhöchstens Kamille enthalten! Ein bißchen Luft an den Popo kommen lassen kann auch nicht schaden aber wenn richtig wund dann besorg dir eine Salbe mit Zinkoxid die vollbringt wahre wunder!!! Alles gute :-)
lisalinden
lisalinden | 19.04.2008
9 Antwort
erstmal mein glückwunsch und zweitens man sollte schon
bei babys alle 4stunden die windeln wechseln.und natürlich auch, wenn sie gross gemacht haben.Ich hatte auch ne hebamme.ich hab mir zwar das angehört, was sie gesagt hat, aber im endeffekt eh das gemacht, was ich für richtig halte da ich ja noch zwei ältere kinder habe.mein jüngstes wird jetzt 8monate.aber ich finse es klasse von dir, das du deine frau so unterstützt.gibt es leider wenige.Respekt
Mami30
Mami30 | 19.04.2008
8 Antwort
Wir ham auch immer gewechselt, egal, ob da was drin war, oder nich.
Und wenn die Kleinen wund sind sollte man eh öfter wechseln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2008
7 Antwort
also ich würde das noch ein paaar Tage
so machen-- schön oft wechseln, bis sich die Popohaut wieder beruhigt hat... denn ein wunder Po braucht Trockenheit und Sauberkeit-- also schön mit mildem Feuchttuch abwischen, ABTOCKNEN!!!... Und zinkhaltige Wundschutcreme benutzen...dünn reicht!! Aber ich denke, so viel wird er ja noch nicht pullern/kackern... da reichen dann normalerweise 1bis zwei Wechsel völlig aus!!!
lillyrockt
lillyrockt | 19.04.2008
6 Antwort
Windel
bei wundem Po würde ich weiche Zinkpaste verwenden und schon jedesmal trinken die Windel wechseln; wenn der Po wieder gut ist habe ich nachts nur gewickelt wenn ich was gerochen habe !
resal
resal | 19.04.2008
5 Antwort
meine hebamme
hat mir den rat gegeben, nachts nicht zu wechsels... es sei denn, es ist was drinn oder der hintern ist wund. das wickeln macht babys wieder munter und sie schlafen schlechter ein. ich creme den hintern abends gut mit penaten ein und seitdem wurde er nicht mehr wund. alles gute für die neue familie.
jkw83
jkw83 | 19.04.2008
4 Antwort
wenn er einen wunden po hat ja,
sonst nicht...so hat meine hebi zu mir gesagt! und frag mal den arzt um eine salbe...haben zuerst eine in der apotheke gekauft, und irgendwann gingen wir zum arzt und der meinte es ist ein pilz! also... lieber mal nachfragen, da gibts dann auch pilz cremes und dann muss man sowieso immer wechseln....
| 19.04.2008
3 Antwort
nachts windeln wechseln ...
glückwunsch erstmal- bin direkt neidisch mein mann käme nichtmal auf die idee ne nachtschcht zu übernehmen. egal zu deiner frage - ich ewürds nicht umbedingt machen oder wenn nur ein mal und es dabei so dunkel wie möglich lassen dann schläft er bestimmt ruhiger! viel spaß noch mit dem kleinen!!!
tatifix
tatifix | 19.04.2008
2 Antwort
Wenn der Kleine Wund ist
solltest du die Wildel schon wechseln.Aber 1 mal in der Nacht reicht.Ansonsten gar nicht, ist ja unnötige Unruhe für alle.
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 19.04.2008
1 Antwort
wechseln
ich wechsle jedesmal wenn sie wach wird! und creme sie mit pebanthen fettsalbe ein!
piccolina
piccolina | 19.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

guten abend
13.08.2012 | 4 Antworten
guten abend
31.07.2012 | 20 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend
20.06.2012 | 22 Antworten
guten abend
26.05.2012 | 0 Antworten
Guten Abend
01.05.2012 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading