BERLINER -Muni was genau meinst du denn?

MuDy
MuDy
18.04.2008 | 15 Antworten
das ist überall was anderes :) - hier runder Kuchen mit Marmeladenfüllung
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
um noch mehr zu verwirren
bei uns heißen die Dinger mit Marmeldade drin Krapfen und die dünnen Dinger Palatschinken.
julia1012
julia1012 | 18.04.2008
14 Antwort
nein mudy
keine platten dinger!!! sie sind rund und haben eine marmeladen füllung!
muni
muni | 18.04.2008
13 Antwort
wisst ihr was -
jetzt bin ich noch mehr durcheinander als vorher :D wir meinen jetzt die platten dingers
MuDy
MuDy | 18.04.2008
12 Antwort
is ja ulkig (lustig) ,
dass das überall anders heißt :) sehr verwirrend
MuDy
MuDy | 18.04.2008
11 Antwort
Genau MuDy
aber die heißen im sächsischen und anderen ostdeutschen Gebieten Eierkuchen. Und die die Berliner, oder Krapfen heißen sind in den Regionen Pfannkuchen, weil sie in einer großen Pfanne im heißen Fett frittiert werden.
mapakiti
mapakiti | 18.04.2008
10 Antwort
mudy mach dich nicht verrückt
wir nennen es berliner jo!
muni
muni | 18.04.2008
9 Antwort
also pfannkuchen - die, die man inner pfanne macht :)
ich glaube die frage war vor kurzem schon mal aber ich hab keine ahnung aber mom
MuDy
MuDy | 18.04.2008
8 Antwort
hä??? *lach* was denn nun??
pfannkuchen oder berliner?? oh gott, ich drreh durch :D
MuDy
MuDy | 18.04.2008
7 Antwort
Bei uns sind Pfannkuchen= Berliner
und wo bei manchen der platte pfannkuchen ist, ist bei uns= Eierkuchen:-)
stefanie484
stefanie484 | 18.04.2008
6 Antwort
Die platten
heißen bei uns Eierkuchen. Die runden, mit Marmelade gefüllten heißen hier Pfannkuchen.
mapakiti
mapakiti | 18.04.2008
5 Antwort
ne pfannkuchen!
ich hab schon bei google geschaut-sind auch viele rezepta da, aber ich dachte vielleicht hats ja jemand schon ausprobiert.
muni
muni | 18.04.2008
4 Antwort
pfannkuchen??
neeee, die sind doch platt und kommen in die pfanne berliner halt: dick und rund , mit marmelade drin und meistens zucker oben drauf
MuDy
MuDy | 18.04.2008
3 Antwort
lecker!!!!!!
leider hab ich kein rezept. aber hast du schon mal auf der www.hausfrauenseite.de geguckt?? da gibts auch viele rezepte
MuDy
MuDy | 18.04.2008
2 Antwort
Also...
...Pfannkuchen :D
mapakiti
mapakiti | 18.04.2008
1 Antwort
hehe..
krapfen-berliner-schmalzkuchen oder wie die sich nennen! ja die runden berliner mit marmelade füllung!
muni
muni | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie genau sind ovulationstests
07.08.2012 | 3 Antworten
Frage an Berliner Mamis
23.06.2012 | 10 Antworten
Berliner Mamis!
31.05.2012 | 0 Antworten
berliner mamis
15.03.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: