Wieviel Coffein nehmt ihr als schwangere zu euch?

Ashley1
Ashley1
16.04.2008 | 13 Antworten
Ich war vor meiner Schwangerschaft ein totaler Coffein Junky .. Kaffee, RB, Cappu usw..Jetzt hab ich auf 2 bis 3 Tassen Senseo Kaffee und so alle 2 oder 3 Wochen ein RB reduziert. Musste mir dann gestern im Geschäft von so einer Tante anhören, das ich soo derbe unverantwortlich bin und lieber Wasser trinken soll .. Normalerweiße würd mich das nicht sonderlich aufregen, kann ja jeder seine Meinung haben, aber die olle hat mich total wütend gemacht.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also 2 - 3 Tassen Kaffee am Tag ist
völlig in Ordnung. Das Gerde von anderen kann einem wirklich am "Mors" vorbeigehen. Mein FA hat mir gesagt, dass das völlig in ORdnung ist, halt nur nicht meine normale Menge von 12 - 15 Tassen pro Tag. Aber meine 3 Tassen habe ich mir gegönnt.
Tine118
Tine118 | 16.04.2008
12 Antwort
@Tine
coole Antwort...die merk ich mir auf jeden Fall...*lol*
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
11 Antwort
Gib nicht soviel auf die Meinung von anderen, wirst Dir noch viel anhören müssen...
...aber das nächste mal bist Du schlauer. Ich habe füh und nachmittag ein Pott Kaffee getrunken. Wenn dich das nächste mal jemand voll quatscht fragst du einfach, ob du nach deren Meinung gefragt hast. Mach ich auch so. Die Leute kennen einen nicht und können das gar nicht beurteilen... LG Tine
Tine12
Tine12 | 16.04.2008
10 Antwort
ich habe in der SS auch kaffee getrunken
ich bin auch eine "kaffeesüchtige" fürher waren 3 kannen am tag ncihts für mich. in der SS habe ich das dann reduziert aber meine 2-3 tassen am tag immer getrunken..... natürlich sollte man nciht übertreiben aber man darf sich das auch nciht verbieten, ich finde entzugsverhalten viel schlimmer für das baby als eine tasse kaffee... mach dir ncihts drauß die ärzte verbieten einem nicht kaffeee zu trinken. und wenn du nach gefühl machst machst du es richtig ;)
angels-mami
angels-mami | 16.04.2008
9 Antwort
muss ich noch los werden
GROßES LOB an dich weiß selbst wie schwer es ist mit rauchen auf zu hören, ., , , alles gute für euch
Angelique1
Angelique1 | 16.04.2008
8 Antwort
also ich habe auch
Kaffee getrunken.... halt cappo oder Latte aber Red Bull habe ich keinen mehr getrunken... ich habe es dann erst als sie da war aufgehört, da ich stille und sie das Koffein sonst auch bekommt... und das heißt lange Nächte. LG lass dir nicht drein reden.... Du weisst bestimmt selbst am besten was dir und deinem Baby gut tut.
Angelique1
Angelique1 | 16.04.2008
7 Antwort
Kaffee und co
ich brauchte ab ner gewissen Woche nur Kaffee riechen und ich bin rennen gegangen, aber wenn du es verträgst spricht doch nichts gegen 1-2 Tassen am Tag. Alles gute für die SS
lemmchen
lemmchen | 16.04.2008
6 Antwort
kenn ich
habe immer am anfang der schwangerschaft eine tasse getrunken, damit ich wenigstens eine habe. habe früher über tag verteilt über tag 4-5 tassen gertrunken. aber irgendwann im laufe der schwangerschaft habe ich selten einen getrunken, da ich mit dem rauchen aufhörte und kaffee das rauchbedürfnis steigerte.also verzcihtete ich gleich auf beides, bevor ich mich quäle.
sidai
sidai | 16.04.2008
5 Antwort
RB.........
Red Bull*gg* Wie gesagt, mich lässt so gerede total kalt, aber ich könnt mich immer über die Frauen aufregen die dir was erzählen wollen...aber, selber mit Babybauch unterwegs und nach Qualm stinkend... Das ist nämlich das, was ich als erstes gelassen habe nach dem positiven Test...das rauchen.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
4 Antwort
*lol*
Selbst die Schwester beim Frauenarzt hat mir letztens empfohlen morgens schön Kaffee zu trinken, damit ich bei der nächsten Urinprobe auch wirklich strullern kann ;-) Also denke ich mal nicht, das es "verantwortungslos" ist... ;-)
JaLePa
JaLePa | 16.04.2008
3 Antwort
also ich hab gar nix gesenkt
weil ich auch erst nicht wusste das ich schwanger bin naja und meine kleine ist kern gesund oder man soll ja auc kein mett essen habe ich auch getan das ist alles nur spinnerei finde ich
fradina22
fradina22 | 16.04.2008
2 Antwort
Ich habe gar kein Koffein zu mir genommen
Aber ich trinke auch keinen Kaffee usw.
leosas
leosas | 16.04.2008
1 Antwort
ich habe auch noch so drei tassen
kaffee getrunken und ich denke es ist ok. darf ich fragen was RB heisst?
suesse
suesse | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

"neu" schwangere?
03.07.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: