was tun wenn ein jugendlicher von zu hause abhaut?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2008 | 6 Antworten
in meinem bekanntenkreis ist ein 17-jähriges mädchen schon zum zweiten mal von zu hause abgehauen. das erste mal wurde sie von den eltern sehr schnell gefunden. sie hat auch versprochen nie wieder das selbe zu tun. nun hat sie heute wieder ihre sachen gepackt und ist verschwunden. was können die eltern in so einem fall tun? die polizei einschalten?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
das mit freundinen anrufen wurde als erstes gemacht
aber wenn man die polizei einschaltet, kümmern die sich überhaupt darum??? man kann die ja nicht als vermisst melden, da sie aus freiem willen gegangen ist.
herzchen84
herzchen84 | 15.04.2008
5 Antwort
polizeit, bekannte
und freunde informieren und mobiliseren. gerade ihre freunde sollten dazu angehalten etwas zu sagen, da es nicht ungefährlich ist. man weiß ja nicht was vorgefallen ist. wenn sie schon 2 mal abgehauen ist, würde ich mal nachfragen, was denn so schlimm ist. falls es für den jugendlichen triftige gründe gibt, sollte über eine alternative wohnform nachgedacht werden.
sidai
sidai | 15.04.2008
4 Antwort
mmhhh
mein bruder hatte mal ne phase wo er auch immer wieder abgehauen ist... meine mutter hat dann nach 1-2 std. die polizei angerufen.. erkam aber immer wiede von alleine wieder als er sich abreagiert hat... glaube bei manchen in dem alter ist das normal... aber die sorgen kommen trotzdem immer wieder... LG
chika85
chika85 | 15.04.2008
3 Antwort
In dem Alter ja
ich würde die polizei einschalten das ware mir zu gefährlich ich meine wenn ein Mädchen oder Junge abhaut gibts immer einen Grund vieleicht eine neue Liebe oder probleme nicht das ihr noch was passiert. Die eltern sollten mal die Freundinen anrufen und nach fragen auch ob es vielleicht einen neuen Freund gibt wo sie seinen könnte und sagen das sie sich Sorgen machen weil ja auch viel passieren kann!! Wünsch euch/dir mal viel Glück Grüße Babymasha
Babymasha
Babymasha | 15.04.2008
2 Antwort
Blödes Alter
Weil da glauben sie sind eh bald achtzehn und können dann machen was sie wollen. Würde ihr raten wenn es wirklich nicht besser wird sich Hilfe zu holen.
Chaosbine
Chaosbine | 15.04.2008
1 Antwort
würde ich ja
wer weiss wo sie steckt?!ich hätte da viel zu viel angst
piccolina
piccolina | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

So ruhig zu Hause
29.06.2012 | 3 Antworten
lol nebenverdienst von zu hause aus
27.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: