Wohnungsbesichtigung,dauernd kommen Fremde in meine Wohnung

Netti2005
Netti2005
15.04.2008 | 14 Antworten
Ich routier vorher, damit es ja auch super ordentlich ist, und was kommen dann für Leute?
18jährige die von Harz4 leben schon von Weiten schmuddelig aussehen, keinen Vater zum Kind haben und bitteschön ne Wohnung für sich und ihr Kind brauchen die mind 75qm hat.
Da frag ich echt: Gehts noch?
Ps: ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Lebe mit
meiner Kleinen auch von HartzIV. 60 qm stehen uns zu und nicht 75, kann mir auch nicht vorstellen, dass das woanders so anders sein soll. Und ich bin 41 und auch ohne Mann, stell Dir vor das ist nicht nur das Problem von 18jährigen
Gabi66
Gabi66 | 15.04.2008
13 Antwort
Najaaa
abtreiben wäre natürlich einfacher - klar nunmal einfach nicht ausreciht um drei personen zu ernähren. DAS finde ich eine frechheit. manche müssen für 2 arbeiten und es recicht nicht und der rest ist arbeitslos!! so kommt es mir in diesem staat manchmal vor! sorry!! aber das musste ich auch mal loswerden... nicht persönlich angegriffen fühlen bitte! lg
Katinki
Katinki | 15.04.2008
12 Antwort
es geht ja nicht unbedingt um diese 75 qm...
So ist die allgemeine Einstellung und das kotzt mich jeden Tag mehr an. sorry ist aber so!!!!!!! Ich geh arbeiten, mein man schuftet in Schicht und solche machen sich nen Fetten! So kann es nicht funktionieren, irgendwann ist kein Geld mehr da, und was machen sie dann? Vorher mal den Kopf einschalten könnte hilfreich sein... gggrrrrrrrrrrrrr
Netti2005
Netti2005 | 15.04.2008
11 Antwort
Mädls!!!!!!!!!!!
Keep cool!! Bitte nich streiten. Jeder kann doch seine eigene Einstellung haben. Obwohl ich auch der Meinung bin, 2 Personen brauchen keine 75m²...wir werden jetzt zu dritt "nur" 70 haben.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008
10 Antwort
tinchris
ich sehe wir sind wieder mal einer Meinung.
Netti2005
Netti2005 | 15.04.2008
9 Antwort
Liebe Shina 84
stell dir vor mit 18 sollte man eigentlich damit beschäftigt sein einer Ausbildung nachzugehen, und immer schön regelmäßig seine Pille nehmen. man kann doch nicht einfach Kinder in die Welt setzen und hoffen das der Staaat bezahlt.. gehts noch????????? ich frag dich ernsthaft wer hier seine Einstellung ändern sollte
Netti2005
Netti2005 | 15.04.2008
8 Antwort
@shina
ja das ist richtig hat sich keiner ausgesucht aber ich weiß aus eigener erfahrung wie es ist wenn du versuchst übers amt ne bezahbare wohnung mit deinem kind zu bekommen und das es ja wohl so is das einer mami mit einem kind keine 75qm große wohnung zusteht..es gibt genug familien die solche wohnungen suchen und sie nicht bekommen...sorry mußte mal gesagt werden...
schnuckie71
schnuckie71 | 15.04.2008
7 Antwort
shina
muss es denn eine 75qm wohnung sein??? Und ich denke man kann sich schon versuchen arbeit zu suchen..und man muss sich ja nicht gleich mit 18 schängern lassen..meine meinung dazu..und ob das kind einen vater hat liegt auch an einer beziehung aber manche kinder bekommen kinder und haben grad mal 2 monate eine freund....was bitte soll das denn sowas nene ich verantwortungsloses verhalten...so und jetzt dürft ihr alle auf mir rumhacken weil ich so denke
tinchris
tinchris | 15.04.2008
6 Antwort
Was regst du dich denn auf...
....jeder kann sein Leben so gestalten wie er es gerne will. Ich wär froh, n Nachmieter zu haben und nicht doppelt zahlen müsste.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008
5 Antwort
irgendwie mach ich was falsch
werd kündigen und Harz4 beantragen, genau solche leute bringen den Rest in Verruf... kann man echt nur noch brüllen
Netti2005
Netti2005 | 15.04.2008
4 Antwort
**************
ich möchte nur mal so anmerken, dass 18jährigen, alleinerziehenden, mit einem sehr kleinen kind, oftmals nichts anderes übrig bleibt, als von hartz 4 zu leben. ob du es glaubst oder nicht, es macht nicht allen spaß davon zu leben, weil es echt ein leben am existenzminimum ist! und dass einige keinen vater dazu haben, stell dir vor, viele haben es sich nicht ausgesucht...! so, ich würde mir wünschen, dass einige ihren blickwinkel doch etwas erweitern, bevor hier derart gepostet wird.
shina84
shina84 | 15.04.2008
3 Antwort
oh ja ich auch
wir leben zu zweit und bekommen vom amt nur mietzuschuß und bei uns wurde schon gemeckert das wir mit 65qm zu groß wären es stehen uns nur 60qm zu mit 2 personen das wir aber im juli unser baby bekommen wäre denen egal gewesen dann hätte man ja wieder umziehen können nun zahlen wir die differenz von 120 euro aus eigener tasche da mein mann ja arbeiten geht, versteh das manchmal wirklich nicht wie die da vorgehen
Blue83
Blue83 | 15.04.2008
2 Antwort
gehts noch
also ich würde das gleiche denken leben in der dicken sause schön vom staat..naja wer arbeitet ist selber schuld......
tinchris
tinchris | 15.04.2008
1 Antwort
............
kann dich sehr gut verstehen....würd ich auch nen hals bekommen... lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

22 SSW und wieder dauernd Übelkeit
22.08.2012 | 3 Antworten
kind dauernd müde
08.07.2012 | 4 Antworten
wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten
dauernd krank
14.03.2012 | 13 Antworten
dauernd wunde scheide
27.10.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: