Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wollte mal fragen,wann habt ihr euren kindern Ohrlöcher machen lassen?

wollte mal fragen,wann habt ihr euren kindern Ohrlöcher machen lassen?

lovely20
weis nicht wann der richtige zeitpunkt dafür ist! .. oder ob es den überhaupt gibt:-)))
von lovely20 am 15.04.2008 10:30h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
stefi27
Ohrlöcher
Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre und hat mich vor 2 Wochen gefragt, ob sie Ohrringe bekommen kann. Dann sind wir in den Schmuckladen gegangen und sie hat sich welche schiessen lassen. Haben beide gleichzeitig geschossen. Sie war tapfer, es kam keine Träne !
von stefi27 am 15.04.2008 13:57h

12
lovely20
okay,danke für eure antworten...
meine schwester hat meiner nicht auch erst zur einschulung welche schiessen lassen!!! ... habe nämlich auch angst, das wenn ich ihr jetzt schon welche machen lasse, das sich das dann entzündet!!! ich werd denke mal noch warten... sie hat ja noch nicht mal zähnchen:-))) dann brauch sie auch noch keine ohrlöcher...
von lovely20 am 15.04.2008 11:07h

11
FineMam
Hallo
würde ich gerne, aber mein Freund meint, lieber warten und unsre Tochter entscheiden lassen. Außerdem denke ich, das die schmerzen für ein baby nicht sein müssen, auch wennn ich gerne meine Tochter damit sehen würde :-) LG
von FineMam am 15.04.2008 10:52h

10
Wichtelchen
..............
Meine Tochter bekam zu ihrem 3. Geburtstag Ohrlöcher. Sie war ganz tapfer und hat nicht geweint. Ein Juwelier in unserer Gegend macht das erst ab 6 Jahren. Lass Dein Kind selbst entscheiden. Zu früh würde ich das nicht machen lassen.
von Wichtelchen am 15.04.2008 10:44h

9
Tine118
Ich lass sie das selber entscheiden...
Vielleicht will sie ja gar keine.
von Tine118 am 15.04.2008 10:42h

8
Skassi
.......
mein sohn will auch ohrlöcher der ist jetzt 3 1/2jahre aber traut sich nicht weil er angst hat das es weh tut .... also ich lass ihm die zeit um es sich zu überlegen ob und wann er es möchte
von Skassi am 15.04.2008 10:40h

7
Momo2001
hey...
hab dazu mal unseren Kinderarzt gefragt, und er findet es unverantwortlich, das bei Kindern schon so früh zu machen... er sagt, die beste Zeit ist nach dem 8. Lebensjahr, weil dann die Ohren in der Regel nicht mehr wachsen. Wir haben beschlossen, wenn unsere Maus welche haben will, wird sie sie wahrscheinlich zwischen Einschulung und Kommunion oder so bekommen... hätte aber auch viel zu viel Angst, was man tun soll, wenn sich z.b. ein Loch entzündet oder so... na ja sollte halt jeder selber wissen, aber wir warten noch lg Simone
von Momo2001 am 15.04.2008 10:39h

6
lu-2007
hab noch was vergessen
ich finde man sollte warten bis die kinder selber sagen können ob sie es wollen aber man sollte auch auf die schmerzen aufmerksam machen und die nicht vergessen weil des tut ja wirklich weh ich hätte meinen sohn lieber das ohrloch piercen lasesen weil des nicht so weh tut wie das schiesen man bedenke auch noch das das ohr weiterhin mitwächst dadurch können sich die ohrlöcher stark verschieben lg nadine
von lu-2007 am 15.04.2008 10:37h

5
girli
Hallo
meine Tochter war neun Monate alt ich habs beim Frauenarzt machen lassen hab ihr inzwischen auch schon andere Ohrringe reingemacht ist alles super gelaufen und der Arzt hat gesagt dass, das stechen den Kindern NICHT wehtut. mein Arzt machts bei Babys ab 3 Mon.
von girli am 15.04.2008 10:34h

4
Nadeshiko
Kommt drauf an
du musst erastmal fragen, dort wo du sie machen lassen willst, ab wann es da möglich ist sonst is es deine entscheidung
von Nadeshiko am 15.04.2008 10:34h

3
Krystyna
warte doch ab
und lass Dein Kind entscheiden, ob es Löcher in den Ohren haben will!
von Krystyna am 15.04.2008 10:34h

2
lu-2007
mein sohn hat seine bekommen
als er 2 jahre war und da wollte er selber ich hab dann aber gesagt das es weh tut und so da wollte er es immer noch und dann hab ich gesagt ok wenn du willst da sind wir zu einem schmuckgeschäft wittmann glaube ich und haben es machen lassen nicht eine einzige träne hat er geweint weil er ja wusste das es weh tut er war dann total stolz lg nadine
von lu-2007 am 15.04.2008 10:33h

1
ronjatoni
ohrlöcher..
also ich habe ronja mit ca 6monaten welche machen lassen und meiner nichte mit 3 monaten...
von ronjatoni am 15.04.2008 10:33h


Ähnliche Fragen


ohrlöcher
23.06.2012 | 13 Antworten


frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter