Zum Thema Schlafen

Sandra-Felix
Sandra-Felix
13.01.2008 | 15 Antworten
Ich hab mal ne frage also vor sieben jahren als mein erster sohn zur welt kam hieß es mann sollte die kinder nachts zum schlafen auf die seite legen im falle sie erbrechen .Jetzt bei meinem zweiten sagte mir die hebamme mann soll die kinder auf den Rücken legen . Also wie macht mann es denn nun richtig?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich wechsel immer
also ich leg ihn auf die Seite, denn auf den Rücken wurschtelt er sich in der Nacht ganz alleine. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 13.01.2008
14 Antwort
@engelauferden
keine sorge, das mit dem kopf wird wirklich wieder......
steffi1973
steffi1973 | 13.01.2008
13 Antwort
hallo
habe mein sohn auch immer auf dem rücken schlafen lassen weil es die hebamme gesagt hat *****und jetzt hat mein kleiner 19 wochen ein ganz schön platten kopf jetzt drehe ich ihn immer nach links oder rechts wenn er eingeschlafen ist.hoffe nur das es wieder wird mit sein kopf l.g
Engelauferden
Engelauferden | 13.01.2008
12 Antwort
bei mir war es genau so
ja bei meinem ersten kind hab ich auch auf die seite gelegt und bei dem zweiten sagte man mir im KH auf den rücken. kappier ich auch nicht. die sagen wenn das kind spuckt dann spuckt es automatisch auf die seite. bei meinem sohn ist das aber nicht immer so, manchmal verschluckt er sich und alles bleibt im mund und er kriegt keine luft mehr. ohne aufsicht lege ich ihn nicht mehr auf den rücken vorallem nicht wenn er nachts im bett schläft!immer leicht auf die seite, also ne decke hinterm rücken!
muni
muni | 13.01.2008
11 Antwort
Meine Hebamme und mein Kia
haben gesagt auf den Rücken legen! Erst wenn sie sich alleine auf den Bauch drehen ist es ok! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.01.2008
10 Antwort
auf der seite
lagern! hat mir ein kumpel gesagt. er arbeitet als krankenpfleger und hat 3 kinder. er sagte auch, dass es heißt aufm rücken lagern, aber zu gefährlich. mitm stillkissen und immer mal seite wechseln. die seite hab ich dann nachm stillen geändern. rechte brust, rechte seite. so kann man sichs merken. und am tag, wenn du dabei bist auch aufm rücken.
mikasa
mikasa | 13.01.2008
9 Antwort
schlafen
meine Hebamme sagte mir, kein Nestchenwegen Erstickungsgefahr Baby auf dem Rücken und im Kuschelschlafsack. Das läuft bei uns ganz gut.
Mucky2007
Mucky2007 | 13.01.2008
8 Antwort
also, ich mach
das nach gefühl. Rücken soll angeblich besser sein. aber mein sohn schläft besser auf der seite, also leg ich ihn auf die seite. er hat sogar schon auf dem bauch geschlafen aber er hat schlimme blähungen und schläft so halt mal besser. außerdem bin ich dabei und paß auf
steffi1973
steffi1973 | 13.01.2008
7 Antwort
......
mach es wie du es für das beste hälst, vieles von "früher" hat sich geändert, denk nur bei auf der seite an die stütze, nich das er sich auf den bauch rollt
Angel25
Angel25 | 13.01.2008
6 Antwort
Hallo
NICHT AUF BAUCH UND SEITE NUR AUF RÜCKEN Lg opelmama
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2008
5 Antwort
Schlafen
Hallo, also nach neuesten Erkenntnissen werden die Kinder auf den Rücken gelegt. Falls sie erbrechen sollten, nehmen sie angeblich den Kopf automatisch zur Seite. LG Zahnie
Zahnie
Zahnie | 13.01.2008
4 Antwort
kinder und schlafen
man sollte speikinder aufm bauch schlafen lassen! besser aber wäre seitlich! ansonsten die kiddies aufm rücken schlafen lassen! naja schlussendlich macht dies doch jeder wie er es für richtig hält! meine tochter zb wollte nie aufm rücken oder seitlich schlafen... sondern nur auf dem bauch!
piccolina
piccolina | 13.01.2008
3 Antwort
mir wurde
auch gesagt, unsere Kleine auf den Rücken zu legen. das hab ich auch gemacht. Sie hatte aber den Kopf immer wie eine Eule zur Seite gedreht. LG jane
JaneRickert
JaneRickert | 13.01.2008
2 Antwort
*************
hm ich werd meins auf die seite legen das ist mir persönlich am liebsten. rücken und bauch find ich ned so gut.
Kleines87
Kleines87 | 13.01.2008
1 Antwort
Schlafen ...
Wenn möglich immer auf dem Rücken, Du kannst Baby aber auch auf die Seite legen ... nur nicht auf den Bauch - das erst wenn sie sich von allein hindrehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: