kann ich mir jetzt noch

tinchris
tinchris
14.04.2008 | 15 Antworten
eine milchpumpe besorgen auf rezept vom arzt? meine kleine ist schon 11 wochen alt .. meine handpumpe für den notfall ist kaputt und letzte nacht hätte ich im kreis laufen können so voll milvh waren die und taten tierisch weh..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wenn deine brust
so weh tut solltest du sowieso zum Arzt wegen eventuellem Milchstau.. und für linderung sorgt Quark, , , streich ihn frisch aus der Kühlung dick auf die Brust..das nimmt schmerzen , wenn er bröckelt geh duschen und streich zart den busen aus.. ruf deine hebamme an ...
Böhnchen
Böhnchen | 14.04.2008
14 Antwort
Abpumpen tut dann auch weh!!!
Wenn du einen warmen waschlappen drauflegst, dann fließt die milch schon...
engelchen1279
engelchen1279 | 14.04.2008
13 Antwort
Habe meine....
Pumpe von meiner Hebamme bekommen..Brauchte somit nichts bez.Letztes Jahr wollte ich mir auch eine Milchpumpe aus der Apotheke holen, allerdings hätte ich viele Einzelteile, wie Flaschen u.s.w.selbst kaufen müssen.Vor 11 Jahren sah das noch anders aus. Gruß von Kugli
Kugli
Kugli | 14.04.2008
12 Antwort
ausstreichen
deswegen ja bevor es richtig hart ist und unter der dusche oder mit nem warmen waschlapen auf der brust. wenn die brust warm wird läuft die milch eigentlich schon von selber...
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.04.2008
11 Antwort
meine brust tut aber weh
ich kann mich nocht mal im bett von links nac rects drehen so dolle schmerzen habe ich in der brust..wenn ich die nur anfasse tut das weh...und dann noch ausstreichen..oh nee das schaff ich nicht
tinchris
tinchris | 14.04.2008
10 Antwort
Ausstreichen immer besser!!
Ausstreichen immer besser als abpumpen, vorallem um den druck weg zu bekommen
engelchen1279
engelchen1279 | 14.04.2008
9 Antwort
druck weg bekommen
aber gerade dafür ist ja das ausstreichen...um den druck weg zu bekommen! naja, musst du selbst wissen
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.04.2008
8 Antwort
ich weiß das
meine hebammme erzählte mir das auch immer wegen angebot und nachfrage...ich will die ja nur für den notfall haben....letze nacht schlief die kleine so lange das ich fast explodiert bin....ich brauch die nur um den druck weg zu bekommen wenn es mal so sein sollte
tinchris
tinchris | 14.04.2008
7 Antwort
Denke schon
Denke schon mußt halt mal beim Arzt nachfragen aber normalerweise schon Liebes Grüßle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2008
6 Antwort
Genau!!!!
Ausstreichen ist immer gut und nach dem Stiilen die Brust kühlen. Aber Deine Hebamme wird dir sicher auch noch gute Tips geben können. ;o)
engelchen1279
engelchen1279 | 14.04.2008
5 Antwort
ausstreichen
wenn du zu viel milch hast ist es besser die überschüssige milch auszustreichen. am besten unter der dusche oder mit nem warmen waschlappen auf der brust. duch das pumpen würde der brust suggeriert, dass die milch gebraucht wird und es kann sich nicht von selber regeln...lieber ausstreichen. und zwar bevor es richtig hart ist. aber ja, du kannst dir ne pumpe holen, bekommst ein rezept
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.04.2008
4 Antwort
Achtung!!!
Guten Morgen, klar bekommst du eine Pumpe, aber pump bloss nicht zuviel, denn die Brust produziert nach Bedarf, pumpst du viel und stillst dann noch, wird mehr Milch produziert und dann pumpst du wieder mehr usw... ;o)
engelchen1279
engelchen1279 | 14.04.2008
3 Antwort
Klar, kannst du gehen
dann bekommst du mit Sicherheit eine elektr., ich musste 10€ Pfand in der Apotheke entrichten, bekam ich aber wieder!
Caspi2007
Caspi2007 | 14.04.2008
2 Antwort
klar kannst du des
ich habs auch so gemacht, weil ich auf einmal krank wurde und während der krankheit abpumpen wollte, um danach weiter zu stillen.
Lassome
Lassome | 14.04.2008
1 Antwort
hallo
klar kannst du dass gehst zum Frauenarzt und der schreib die eine auf Milchpumpe kostet aber fand 50 € die du dann zurück bekommst
maria2
maria2 | 14.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

milchpumpe - hand oder elektrisch?
05.08.2012 | 19 Antworten
milchpumpe aus leihen ??
29.07.2012 | 15 Antworten
Hack-Käse-Lauchsuppe- Suche das Rezept!
16.11.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: