Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wie findet ihr das?

wie findet ihr das?

big-family
Meine große tochter(fast 10 jahre) hat beim untericht in der schule gesagt ich habe kein bock mehr..weil sie was nicht verstanden hatte .. so gestern mußte ich zum gespräch zur lehrerin .. meine tochter meinte sie wird sich bei der anderen lehrerin entschuldigen .. Ich habe ihr deshalb auch verboten am wochenende bei ihrer freundin zu schlafen..heute sagte meine tochter das alle aus ihrer klasse morgen zum ausflug gehen aber meine tochter muß in die schlimmste klasse der schule .. ich finde es nicht ok weil sie schon bestraft wurde von mir und sie sich entschuldigen wollte..sowas kann doch jeden mal rausrutschen oder?
von big-family am 10.04.2008 20:52h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
blacklady33
allmächt wenn mein chef jedes mal ausgeflippt
wäre wenn einer von uns verkäuferin gesagt hat das sie heute keinen bock hat würde der ohne personal dastehn , steh hinter deinem kind so ein satz ist lächerlich und mach das der lehrerin klar das du dir die reaktion der lehrerin nicht bieten lässt
von blacklady33 am 10.04.2008 21:14h

18
big-family
vielen dank für eure antworten
ich werde morgen auch zum büro gehen und das dort klären...weil ich da´chte das es sich erledigt hatte mit dem gespräch mit der lehrerin..meine tochter hat ja auch gesagt das es ihr leid tut
von big-family am 10.04.2008 21:10h

17
stefanie484
soviel zum Thema das Lehrer in ihrem Studium auch Pädagogik haben
tztztztzt.........das ich nicht lache, ich würde das mit den Schuldirektor klären, wenn mit der Lehrerin nicht zu reden ist, kann ja wol nicht sein, auch Kinder haben das Recht zu sagen, wenn sie nicht mehr möchten, dann würde ich den Fehler wol eher mal bei der Lehrerin suchen, denn sie schafft es ja wol nicht den Lehrstoff so rüber zu bringen das er für alle Verständlich ist und letztendlich soll deine Kleine dafür bestrafft werden???!!!! BOaa da platze ich innerlich, dass sollte mal ein Lehrer später bei mir wagen , wenn meine kleine irgenwann zur Schule kommt, der bzw. die würde gehörig was zu hören bekommen...........zumal ist sie auch noch mit einer der besten in der Klasse, also lass dir das nicht gefallen!!!!!!!!!
von stefanie484 am 10.04.2008 21:07h

16
Jeannie
kein Bock
Hallo! Also ich bin Lehrerin...unter anderem auch an der Grundschule und ich muss sagen...ich find das nicht schlimm. Die Lehrerin sollte sich überlegen ob sie immer bock zu allem hat.... Kann ich auch absolut nicht verstehen, dass sie deswegen nicht mit auf den Ausflug darf. Oft ist so eine Aussage bei Kindern auch nicht so gemeint...ich meine, sowas kann mal über die Lippen kommen... Keine Sorgen machen. Würde sie nicht nochmal bestrafen. Sie hat ja keinen gehauen oder sonst was.
von Jeannie am 10.04.2008 21:04h

15
erik_tine
Ach Mensch,
und wenn Du doch nochmal anrufst bei der Lehrerin? Das kann sie der Kleinen doch nicht antun!
von erik_tine am 10.04.2008 21:03h

14
sidai
kann man verstehen
ich finde die reaktion der lehrer völlig überzogen.nur weil ein kind mal trotzig auf überforderung reagiert ist das kein grund zur ausgrenzung, da gerade der ausflug mal ablenkung vom schulalltag darstellt. die aussage "ich habe kein bock mehr", sollte eher den anreiz geben mal zu sehen ob die eingestzten didaktischen mittel die richtigen sind. boa das regt mich so auf. ich glaube ich würde der lehrerin mal meine meinung sagen, ich glaube dann wird sie selbst mal erfahren wie es ist kein bock mehr zu haben.
von sidai am 10.04.2008 21:00h

13
sibbie
sorry aber
ich finde das übertrieben???die arme meine tochter macht auch solche sprüche ist in dem alter voll normal!!
von sibbie am 10.04.2008 21:00h

12
big-family
sie weint die ganze zeit
und will nicht in die andere klasse...die lehrerin ist leider stur.und wird ihre meinung nicht ändern...werde warscheinlich meine tochter zuhause lassen..obwohl ich das noch nie gemacht habe..aber das tut mmir dann auch leid
von big-family am 10.04.2008 21:00h

11
Solo-Mami
Das ist übertrieben und unfair ...
Schick deine Tochter morgen so in die Schule dass sie pünktlich zum Ausflug da ist ... und kläre das vor Ort mit der Lehrerin. Wenn sie sich quer stellt, dann gib erstmal nach und weise Sie aber darauf hin, dass Du diese Angelegenheit mit dem Rektor klären wirst... Außerdem hilft garantiert der kleine Hinweis, das dies eine Art der Diskiminierung sei , die Du mit dem Schulrat klären wirst. Einwenig hochgestochen, aber eine Ermahnung von diese Ebene wird sich kein Lehrer einfangen wollen LG
von Solo-Mami am 10.04.2008 20:58h

10
big-family
davon abgesehen
meine tochter ist eine der besten aus der klasse
von big-family am 10.04.2008 20:57h

9
janina2712
hmmmm
also ich sag des öfter. und wenn sich die leherin drüber aufregt... tut mir leid aber als leher muss man mit sowas umgehen können. und sie nicht auf den ausflug mitzulassen ist ja vollkommener schwachsinn!!! damit grenzt man sie dohc aus der klasse aus!! die kleine soll zu der lehrerin hingehen und sagen das sie das scheiße fidnet. maybe mit ein paar freundinnen von ihr die das auch sagen und wollen das sie mitkommt!!
von janina2712 am 10.04.2008 20:57h

8
sarahannika
das finde ich ganz schön übertrieben von den Lehrern!!!
also, da gibts andere die viel schlimmere Sachen sagen!!! Und vorallem braucht man sie in dem ALter ja nicht doppelt bestrafen! Würde mich da auf jedenfall noch mal mit den Lehrern in Verbindung setzen!! So kanns ja nicht gehen.
von sarahannika am 10.04.2008 20:57h

7
sibbie
deine tochter
hat nur gesagt sie habe keinen bock mehr???mehr nicht???ich find du hättest sie nicht auch noch bestrafen sollen steh zu deiner tochter ich hätte wahrscheinlich gelacht ich finde es nicht schlimm was sie gesagt hat.Was sind das für lehrer???die haben sie ja schon bestraft!!
von sibbie am 10.04.2008 20:57h

6
Anne-Kathrin
ich find das ganzz schön hart
wen sie sich endschuldig hat und die sache damit eigendlcih gut ist dan sollte sie mit dürfen vorallendem sie hat ein doffen spruch gebracht und nicht jemand verprügelt
von Anne-Kathrin am 10.04.2008 20:57h

5
Taylor7
naja irgendwo doch übertrieben
wenn es nur der satz war kein bock mehr
von Taylor7 am 10.04.2008 20:56h

4
MamiVon5Maedels
aber die lehrerin kann
ja nicht nachprüfen ob du sie bestrafst... meine hat ihrer freundin das heft versaut und ihr dann gesagt weil heftabgabe war ich schreib es dir ... die lehrerin hat die schrift erkannt...meine bekam 2 std. nachsitzen wurde vom schulsprecheramt abgewählt und bekam einen brief das wenn sie das nochmal macht sie sich bitte um eine neue schule bemühen sollte...und hat den mädels gedroht wenn sie nciht die wahrheit sagen holt sie die polizei und einen schriftprüfer
von MamiVon5Maedels am 10.04.2008 20:56h

3
erik_tine
Das ist echt nicht okay.
Die kleine tut mir so leid, da würde ich an Deiner Stelle heute noch beim Lehrer anrufen und dafür sorgen, dass sie mit darf! Viel Erfolg
von erik_tine am 10.04.2008 20:56h

2
mari2112
würde sie für den tag dann krank schreiben oder
noch mal mit der lehrerin sprechen
von mari2112 am 10.04.2008 20:55h

1
Taylor7
so früh schon kein bock mehr^^
ich finde es richtig von der schule
von Taylor7 am 10.04.2008 20:55h


Ähnliche Fragen



Wie findet ihr den Namen
05.11.2008 | 14 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter