Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » nicht sauer sein,aber mir ist da etwas aufgefallen!

nicht sauer sein,aber mir ist da etwas aufgefallen!

rotezora
die meisten die hier bei mamiweb angemeldet sind, sind doch schon etwas älter..WARUM , mit verlaub, stellt ihr fragen die heutzutage eigentlich jeder pupertärende wissen sollte! und wenn ihr euch nicht sicher seit ob oder ob ihr nicht schwanger seit, ja meine güte dann macht doch einen test. den gibts in jedem drogeriemarkt! oder geht zu eurem frauenarzt, es ist wirklich nicht schlimm den um rat zu fragen!
von rotezora am 08.04.2008 10:24h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Margali
achja
.... und wenn ich so manch einen ach so super aufgeklärten Teenager höre warum man Kondome benutzen sollte außer Verhütung bekomme ich einen Lachkrampf... manche denken aufgeklärt zu sein und müssen oft schmerzhaft lernen das sie es doch nicht sind......
von Margali am 08.04.2008 10:57h

19
Margali
hihihi
also wenn du schon "ältere" anspricht, die Aufklärung in der Schule ist nicht so alt =)
von Margali am 08.04.2008 10:55h

18
Maus32
Sag mal,....
Kannst Du Dir vielleicht eventuell vorstellen, das eine reifere Frau, genauso aufgeregt und hibbelig ist, wenn sie sich noch ein Baby wünscht, wie eine jüngere ??? Ich finde, das hat mit dem alter überhaupt nichts zu tun....Und auch wenn man schon Kinder hat, vergisst man manchmal auch ein paar Dinge ! Also weiß ich nicht wirklich wo dein Problem liegt ! Ich denk mal, mamiweb ist für alle da !
von Maus32 am 08.04.2008 10:46h

17
rotezora
ich habe es eben schon einmal versucht einer mami zu erklären
alt war nicht im sinne von alt gemeint, aber gewisse grundinformationen erhält man doch bereits in der schule oder von freundinnen, oder? ich will jetzt auch nicht besser wisserisch klingen oder so, aber man merkt doch ob man schwanger ist oder nicht und wenn das so ist gehe ich doch zum arzt, da ist doch nichts schlimmes bei! lg an alle und ich finde es echt interessant wie ihr das so auffaßt :o)
von rotezora am 08.04.2008 10:46h

16
Jacqua
Hallöchen,
ich bin viel älter *g*. Ja, ich denke, dass viele Frauen dann unsicher sind und einfach nur etwas Unterstützung brauchen, oder nur ne Bestätigung zu ihren vielleicht vorhandenen Gedanken. Klar stutzt man manchmal, aber ist schon ok. Meine erste Frage hier war bestimmt auch für manch einen komisch. Habe damals nicht gewusst, wie das hier so geht. Frisch ausn Netz hier reingestolpert.., habe mich durch einige Antworten n Bissl aufn Schlips getreten gefühlt ;-). Na ja, war vielleicht etwas empfindlich. Jetzt bin ich gern bei euch und helfe gern, wenn ich kann!LG von Jacqua.
von Jacqua am 08.04.2008 10:40h

15
michellemammi
Haaaaaaaallo
Also wenn das so ist gehöre ich mit meinen 34 J. ja schon zu den älteren. Aber du bist doch auch schon 30J. Was soll denn das in jedem Alter hat man fragen, oder bist du allwissend? Was ist dabei sich mit anderen auszutauschen, die auch vermuten schwanger zu sein? Sorry versteh ich nicht
von michellemammi am 08.04.2008 10:39h

14
windi75
Älter
Eben, um Rat fragen ist nicht schlimm, du sagst es selbst!!! Warum soll man diese Fragen nicht im Mamiweb stellen??? Auch wenn man schon etwas älter ist! Möglich das man sich ja auch nur irgendwie mitteilen will und Erfahrungen und Freud und Leid teilen möchte!!! Dazu ist das mamiweb doch da!
von windi75 am 08.04.2008 10:37h

13
Margali
Fragen
Ist dir nicht aufgefallen das hier oft Fragen gestellt werden, auf die man selbst eine Antwort auch selbst weiß? Es ist eine Seite zum austauschen, helfen und in gewissen Art Seelsorge. Also lass die Leuts sogar die dümmsten Fragen stellen und nein es gibt Menschen die nicht alles wissen auch wenn sie es vielleicht sollten. Wenn du allerdings der Philosophie folgst es gibt dumme Fragen, dann tust mir ein bissl leid weil du dann dümmer bleibst, da du dich nie trauen würdest diese "dummen" Fragen zu stellen. Daher Mütter ob alt oder jung stellt allemöglichen Fragen, denn DUMME FRAGEN GIBT ES NICHT
von Margali am 08.04.2008 10:34h

12
Noah2007
also ich
find immer ältere mamis!
von Noah2007 am 08.04.2008 10:34h

11
angelarico
Fragen
ich bin 28 habe auch schon eine Tochter von 6 jahren ich dachte ich weis schon alles und nun da ich nochmal schwanger werden will informiere ich mich trotzdem wie ne blöde obwohl ich ja eigentlich schon alles weis nich ständig tests umsonst kaufen will fragt man halt im mamiweb um Rat!!! auch wenn man keine 20 mehr ist
von angelarico am 08.04.2008 10:33h

10
MamiHanna-lea86
ich sehe es nicht so
ich finde es vollkommen okay einfach das zu fragen was einen belastet! jeder kennt das doch selber, den mann interessiert es nicht, eine freundin will man nicht damit nerven, aber es bedrückt einen und irgendwie will man drüber sprechen. Und gleich zum arzt zu laufen hat man auch keine lust. also warum nicht einfach hier fragen? Wen es nervt, der soll es sich einfach nicht durchlesen und nicht drauf antworten. Ich finde es super wenn sich jede mami oder werde oder wollende sich traut hier das zu fragen was einen belastet! glg
von MamiHanna-lea86 am 08.04.2008 10:32h

9
mama050607
antwort
finde auch das es nur super junge mamas gibt. wäre froh mal auf jemand älteren zu treffen
von mama050607 am 08.04.2008 10:31h

8
lea41107
was ist das
denn für alberenes kramm ist es nicht egal wie alt man ist und ob mann fragen stellt die schon jüngere wissen können ich dachte der chat wäre für fragen da und wenn du keine lust hat bzw ihr keine lust habt die fragen zu beantworten dann lasst es ihr stellt doch auch fragen oder warum seid ihr hier und die wollt ihr doch auch beantwortet haben oder?
von lea41107 am 08.04.2008 10:30h

7
palle1479
also finde ich jetzt gar
nicht ich glaub es sind sogar mehr jüngere da, kommt halt drauf an wo bei dir jung aufhört und "alt" anfängt
von palle1479 am 08.04.2008 10:29h

6
Xenia-Liliana
Gebe dir recht
Das habe ich mir auch schon oft gedacht... Signatur ___________________ www.meinbabyweb.de
von Xenia-Liliana am 08.04.2008 10:29h

5
silverrose
ich kann dir dazu nur sagen
weist du denn über alles bescheid? im übrigen gibt es diese seite auch um zu tratschen und da darf man auch noch zum 1, 000.00 mal fragen ob man jetzt schwanger ist. und wen es stört soll es einfach überlesen! ganz einfach, keine diskusion ist nötig jeder mensch will sich äusern
von silverrose am 08.04.2008 10:28h

4
Layora
mhm...
Da ich mich mit meinen 21 auch noch zu den jüngeren Müttern zählen kann.. denke ich mir manchmal auch genau das, was du grade geschrieben hast... Es ist manchmal schon etwas verwunderlich... Okay, manchmal will man einfach auch nur nen Rat.. wir sind hier ja alles keine Ärzte oder Hebammen, die da die Mega-Ahnung haben, sind halt "nur" Mütter ^^ oder werdende *g* Seid nciht böse, an die, die sich angesprochen fühlen.. aber ich seh`s auch so...
von Layora am 08.04.2008 10:26h

3
minfab80
haha...
hab ich auch schon öfter gedacht, ..." ich bin heut so zickig, kann es sein das ich schwanger bin?" , .... hihihi
von minfab80 am 08.04.2008 10:26h

2
anni184
da haste vollkommen recht. sind aber nicht nur ältere sondern es bleibt sich gleich
--------------------------------------------------------------------
von anni184 am 08.04.2008 10:26h

1
wuschbaby
find ees sind eigentlich meist um die 20 welche angemeldet
sind doch kein alten da;-) ach und du hattest auch fragen bei deiner ersten ss und die hättest du dir auch gestellt wenn du 40 wärst.
von wuschbaby am 08.04.2008 10:25h


Ähnliche Fragen


das ist mir noch nie aufgefallen?
22.08.2012 | 5 Antworten

ich bin so sauer und traurig
22.08.2012 | 4 Antworten

Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter