Hat jemand zufällig ein Namensbuch?

LadyCuba
LadyCuba
05.04.2008 | 11 Antworten
Und kann mal nach der Bedeutung von " Tjorben" gucken?
Das wäre lieb.
Danke im Voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Fündig!
Hallo, bin gerade fündig geworden über www.firstname.de: *Tjorben* der Name stammt aus dem skand. Bereich und wurde in Marne zugelassen zugelassener Name aus dem skandinavischen Bereich, Abwandlung von Torben *Torben* dänisch, schwedische Nebenformen von Thorbjörn germanischer Donnergott Torben ist nicht der nordische Donnergott. Torben ist die dänische Kurzform von Thorbjörn, einem zusammengesetzten Namen: Thor ist nordisch und steht für den germanischen Donnergott "Thor" und Björn ist gleichbedeutend mit Bär, steht aber in diesem Zusammenhang eher für Häuptling.
Riona71
Riona71 | 05.04.2008
10 Antwort
Tjorben - Ableitung Tjorven
Hallo, sollte es stimmen, daß Tjorben von Tjorven abgeleitet wird, habe ich unter Tjorven folgendes gefunden: "Der Name stammt vom Obergott der Germanen ab, Thor, der Gott des Blitzes und Donners, und ist die weibliche Form. Allerdings wird darüber gestritten. Viele meinen, der Name würde im schwedischen Volksmund soviel heissen wie "neunmalkluges" oder "altkluges Plappermäulchen". Die Bedeutung Irrlicht oder Irrwisch ist aus dem Altschwedischen."
Riona71
Riona71 | 05.04.2008
9 Antwort
hab auch mal gegoogelt
aber da steht immer nur das der Name nordisch ist und sich von Tjorven ableitet....hätte mich auch mal interressiert was der Name bedeutet....so ein Namen hört man nicht alle Tage.
Mama01012007
Mama01012007 | 05.04.2008
8 Antwort
gibts noch nicht!!!
es gibt noch keine bedeutung für den namen!!!
Schmolli
Schmolli | 05.04.2008
7 Antwort
nein leider nix
bei google.... das ja mein problem
LadyCuba
LadyCuba | 05.04.2008
6 Antwort
................
Tjorben ist nordisch Mehr habe ich bei google nicht gefunden musste selber nochmal gucken
SteffiSG
SteffiSG | 05.04.2008
5 Antwort
hallo,
in meinem buch steht er nur so thorben
cybell
cybell | 05.04.2008
4 Antwort
tjorben.......
steht bei unserem buch garnicht drin
yvonne214
yvonne214 | 05.04.2008
3 Antwort
Ich hab mal geschaut!
Hab aber Tjorben nicht gefunden. In meinem Namensbuch gibts nur einen Tjarde.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 05.04.2008
2 Antwort
findeste da über google nix?
liebe grüsse...
_Junimond
_Junimond | 05.04.2008
1 Antwort
google
gibs do ma ein
mutti1711
mutti1711 | 05.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zufällig hebamme da?
11.07.2012 | 8 Antworten
Ist hier zufällig ein Anwalt
25.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: