baby trage

teufelchen85
teufelchen85
04.04.2008 | 11 Antworten
ich habe mir eine baby trage gekauft nun will ich mit meiner kleinen (9 wochen alt)
in die stadt gehn weiß jemand ob das schlecht ist wenn sie da zu lange drinnen sitzt oder
wie lang es max in ordnung ist!?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mich wundert es bisle
das alle gegen nen gehfrei sind aber nicht gegen ne babytrage in dem die kinder eigentlich auch nur drinhängen ausser das sie keinen spitzfuss oder muskelverkürzungen verursachen ist es doch das gleiche !?
jullie
jullie | 04.04.2008
10 Antwort
Meine Kids
waren alle drei in einer babytrage und nicht eines hat Haltungsschäden.Meine Kleine war als Baby sehr viel am weinen und ich hab sie in der Trage überall mit hingenommen
mamivondrei
mamivondrei | 04.04.2008
9 Antwort
wir reden aber ja nicht über tragetücher
sondern über babytragen das ist ein unterschied ..wie gesagt bei tragetüchern kann man es immer anders reinlegen beim der babytrage gibs nur eine position
jullie
jullie | 04.04.2008
8 Antwort
..................................
also erstmal danke für die antworten und doch ich habe schon nen kinderwagen ich find die trage sehr gut und nochdazu fühlt die kleine sich da pudelwohl drinnen und schlafen tut sie da drinn auch die ganze zeit wollt halt nur wissen ob das schadet wenn sie da mal länger unterwegs is
teufelchen85
teufelchen85 | 04.04.2008
7 Antwort
Afrikanische....
...Babys werden von Geburt an in solchen Tragetüchern den ganzen Tag durch die Gegend getragen und ich habe noch nie gehört, dass Afrikaner vermehrt an Rücken- oder Hüftproblemen leiden...
tannimammi
tannimammi | 04.04.2008
6 Antwort
zum thema babysafe
es heißt das nab bei längeren fahrten nach einer halben stunde pause machen soll und ab den 6 mon. nach einer stunde damit es mal rauskommt und sich bewegen kann
jullie
jullie | 04.04.2008
5 Antwort
Ab 5 Wochen...
...kan man ein Baby im Tragetuch tragen. Wenn Deine Babytrage ähnlich wie ein Tragetuch Rücken und Hüfte des Babys gut stützt spricht nichts dagegen, es mitzunehmen. Die Kleinen fühlen sich sogar sehr Wohl darin. Wahrscheinlich wird es Dir schon spätestens nach 2 Stunden selbst zeigen, dass es mal raus muß wegen Hunger, voller Windel, etc.
tannimammi
tannimammi | 04.04.2008
4 Antwort
tragetuch wär da
eigentlich besser oder kinderwagen weil da kann es liegen und in ruhe schlafen ...haste kin kinderwagen man kommt doch heutzutage mit dem kinderwagen überall durch
jullie
jullie | 04.04.2008
3 Antwort
Das ist ein gutes Thema!
Da such ich auch schon seit einiger Zeit eine verlässliche Auskunft. Viele sagen, dass es kein Problem ist. Jedoch gibt es auch die Meinung, dass es nicht gut ist, weil in dieser Haltung die Wirbelsäule in eine für das Baby noch unnatürliche Haltung "gezwängt" wird. Selbst meine Hebi hat keine eindeutige Aussage dazu getroffen. Ich hab auch so ein Teil. Ich benutz die Trage dann max. 1-2 Stunden. Bei nem Autositz z.B. ist die Haltung ja auch nicht optimal für die Kleinen - da lässt es sich ja natürlich nicht vermeiden, dass sie auch mal länger drin sind. Mein Bruder hat bei seinen Buben die Trage auch benutzt - und beide haben sind prächtig und ohne Schäden entwickelt.
Mela78
Mela78 | 04.04.2008
2 Antwort
...............................
ja sie sitzt da auch nicht sondern hängt da drinnen und dasteht ja auch ab geburt
teufelchen85
teufelchen85 | 04.04.2008
1 Antwort
******
mit 9 Wochen sollte das Baby noch gar nicht sitzen. Das ist nicht gut für Becken und Rücken.
Dino-HB
Dino-HB | 04.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trage Emeibaby eure Erfahrungen
02.07.2012 | 4 Antworten
welche trage empfehlt ihr denn?
15.06.2012 | 24 Antworten
manduca oder bondolino trage?
09.02.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: