wir wollen unsere Tochter komplett auf die Lohnsteuerkarte von meinem Freund nehmen Jetzt sagte die gute Frau von der Stadt das ich das beim Finanzam

svea83
svea83
04.04.2008 | 11 Antworten
t machen muss da die von der stadtverwaltung nur jedem ein halbens kind auf die karte machen dürfen und kein ganzes. also rief ich beim fin.amt an und ie sagten mir das ich einen Antrag ausfüllen müsste. weiß jemand was das für einer ist? und kann man den auch im internet zum downloaden finden. will mit der kleinen nicht so viel rumfahren bei dem mist wetter und so kann ich es ausfüllen und aufm weg zum fin.amt bei meinem freund auf der arbeit vorbei zum unterschreiben.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ rockabelle
danke , also lohnt es sich dann eh nicht wenn sich nichts ändert brauch ich och keen schreibkram machen
CrazyKathy
CrazyKathy | 04.04.2008
10 Antwort
........
hm...also wir das für 2006 nochmal machen wollten ..sagten sie uns machen sie nicht mehr.. weil es sich sowieso nicht bemerkbar machen würde... aber da wir ja nun zwei kinder haben..müsste man das ja vielleicht doch nochmal versuchen... das wäre ja dann schon ein kompletter freibetrag mehr.. lg tina
Zoey
Zoey | 04.04.2008
9 Antwort
@crazyKathy
das wirkst sich erst mal nur auf soli und kirchensteuer aus, seitdem es das erhöhte kindergeld gibt, hat der freibetrag keine auswirkung mehr auf die lohnsteuer...
rockabelle
rockabelle | 04.04.2008
8 Antwort
.........
also uns wurde gesagt das sich das schon beim gehalt bemerkbar macht. und da mein arbeitsvertrag diesen monat bei der firma wo ich vor der ss gearbeitet hat ausläuft und ich ja nach dem elterngeld nur noch arbeitslosengeld bekomme, würde es sich nicht lohnen wenn ich das kind, bzw einen teil davon auf meine lsk mache. 100 pro versteh ich das alles auch nicht, aber mir wurde das so erklärt.
svea83
svea83 | 04.04.2008
7 Antwort
lohnsteuerermäßigungsantrag
heisst das ding, muss man schon seit "immer" ausfüllen, nix neues! guck mal unter www.finanzamt.de, da müsstest du den zum downloaden finden. dann beide steuerkarten nebst unterschriebenen antrag zum finanzamt schicken und da wird das dann gemacht.
rockabelle
rockabelle | 04.04.2008
6 Antwort
--------------------
jetzt mal ne kurze frage dazu hat es auswirkungen oder macht es nen unterschied ob nun ein halbes oder ein ganzes kind auf der lohnsteuerkarte drauf ist ? Wirkt sich das irgendwie auf das Gehalt aus oder ähnliches ? Würde mich mal interessieren Lg Kathy
CrazyKathy
CrazyKathy | 04.04.2008
5 Antwort
*****
fahr direkt zum Finanzamt hin, da kannst das direkt machen und die schreiben das direkt auf die LSK wenn du die mitbringst
Dino-HB
Dino-HB | 04.04.2008
4 Antwort
...........
ja das weiß ich ja leider nicht!
svea83
svea83 | 04.04.2008
3 Antwort
... ...
ich glaube wenn ihr nicht verheiratet seit, geht das entweder gar nicht, oder nur mit spez. "antrag"... wie so alles...
Shaya
Shaya | 04.04.2008
2 Antwort
......
wir hatten das auch ne zeitlang gemacht... wurde damals noch ohne antrag vom finanzamt geändert also gleichzeitig auf beiden karten.. ich glaub seit 2006 machen sie das nicht mehr weil sich...laut finanzamt.. ein halber freibetrag auf nix auswirken würde.. wenn du weisst wie der antrag genau heisst ..gib das doch mal bei google ein.. lg tina
Zoey
Zoey | 04.04.2008
1 Antwort
wir haben ihn...
direkt auf dem finanzamt ausgefüllt...ging ganz schnell
yvonne214
yvonne214 | 04.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

?entgütlig komplett vewirrt?
09.07.2012 | 17 Antworten
Wr hat meine lohnsteuerkarte?
29.05.2012 | 8 Antworten
Kind auf Lohnsteuerkarte?
13.02.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: