Ab wann Deo bei Kindern?

ekiam
ekiam
28.09.2017 | 10 Antworten
Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Seit ca. 3 Wochen fällt mir auf, dass er sehr stark nach Schweiß, wenn er vom Schulsport kommt.

Wann ist das richtige Alter, mit Deo zu beginnen. Jetzt ist doch noch zu früh, oder? Auf der anderen Seite, bevor sich Freunde von ihm abwenden, soll er lieber Deo benutzen. Aber welches?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Bei uns gibt's auch nicht viel Möglichkeit zum duschen...sind zwar welche installiert, aber nicht für diese schüler gedacht, sondern für Sportler die darin ihre Wettkämpfe austragen ... Zumal dafür auch gar keine zeit wäre..mit umziehen, rüber zur schule zur nächsten stunde oder, wenn sport auf die letzte std. Fällt, pünktlich beim mittag sein..würden sie mit duschen nich schaffen Ging allein aus diesem grund bei mir damals auch schon nich auf der weiterführenden schule ab 7. Klasse... Es gibt in der Apotheke solche deoroller bzw. kristallsticks..meine schwester benutzte die immer..kosten zwar mehr, sind aber auch sehr ergiebig und extra für einen angemixt...die riechen auch nach nix, verhindern aber den schweißgeruch...
gina87
gina87 | 02.10.2017
9 Antwort
@SuseSa Die Lehrerin war wohl ziemlich sauer oder weils zu früh ist, ich weiß es nicht. Kam noch nicht zum nachfragen
MausiIn
MausiIn | 02.10.2017
8 Antwort
Mein Sohn benutzt seit er 11 ist Deo. Er hat es sich von meinem Mann stibizt, bis wir ihm sein eigenes gekauft haben.
SuseSa
SuseSa | 30.09.2017
7 Antwort
@MausiIn Wieso Verwarnung?
SuseSa
SuseSa | 30.09.2017
6 Antwort
@eniswiss Weil einfach keine Zeit dafür ist. 1 Schulstunde Sportunterricht , 5 min. Pause zum Raumwechsel und nächste Unterrichtsstunde und das 2x die Woche so.
ekiam
ekiam | 30.09.2017
5 Antwort
das Deo jätte doch eher in Früh sionn, wie nach dem Sport, aber wieso wird da nicht geduscht?
eniswiss
eniswiss | 30.09.2017
4 Antwort
Mein Neffe mit 9 hat nachm sport Deo benutzt und ne Verwarnung von der lehrerin bekommen
MausiIn
MausiIn | 29.09.2017
3 Antwort
@Weidenkaetzchen Nein die Möglichkeit besteht nicht. Hat Sportunterricht mitten im Stundenplan. Sonst hatte er immer letzte Stunde.
ekiam
ekiam | 29.09.2017
2 Antwort
Gibt es nicht die Möglichkeit hinterher dort zu duschen? Wenn nein, wie wäre es mit einem Deokristall? Ansonsten weiß ich nicht ob ein deo da noch so viel sinn macht. Er schwitzt ja nicht nur unter den Armen...
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.09.2017
1 Antwort
Mit 8 wäre schon sehr früh.... Meiner hat mit 10 nach dem Sport angefangen. Wir waren im DM und haben geschnuppert. Sollt halt nicht so nach Mann riechen. Und eben Aluminium frei... Wurde dann die eigenmarke dm.
rudiline
rudiline | 28.09.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading