Wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind

Ruhelos
02.08.2017 | 34 Antworten
Hallo Mamis,

wir haben unseren Kinder einen großen Pool in den Garten gestellt (Durchmesser 3, 5m)
So nun ist immer wieder das Kind von Bekannten zum spielen da.
An sich überhaupt kein Problem.
Die Kinder haben immer viel Spaß im Wasser ... nun zum eigentlichen Problem

Das Kind der Bekannten hat jedesmal eine mit Kot verschmierte kaputte Unterhose an. Gut, beim ersten Mal habe ich nichts gedacht, doch das Kind hat jedesmal so eine dreckige Unterhose an.
Oftmals auch die gleiche an mehreren Tagen an.

Ich habe das nur bemerkt, weil ich ständig die Wäsche dieses Kindes auf den Stuhl lege, weil es die Wäsche ständig auf dem Boden verteilt liegen lässt.
Nur deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.

Also ich find es schon eklig ... ich hab dieses Kind dann auch immer vor dem Plantschen gewaschen u. hinterher hat es saubere Wäsche bekommen.

Wie würdet ihr handeln?
Oder sehe ich das zu eng?

Ich weiss auch nicht, wie ich die Mutter darauf ansprechen könnte, die Wäsche von ihrem Kind bekommt sie immer gewaschen von mir zurück

Vielen Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
Ich habe noch eine ganz andere Frage . Warum genau ist der Durchmesser des Pools jetzt nochmal wichtig gewesen? Hab ich nicht richtig verstanden, grübel
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Klingt nach einer NM, deren Kids bei den Domspatzen sind .
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
Mittlerweile hast du ja schon die Mutter angesprochen . Hätte jetzt auch vermutet, dass sich das Kind morgens selbst anzieht mit 7 und selbstständig die Toilette benutzt. Hab selbst 3 Kinder und weiß, dass ich selbst bei der Großen mit 9 noch teilweise nachfragen muss, ob sie Unterwäsche gewechselt hat. Oder sie zieht sich ein verschwitztes T-Shirt nochmal an. Die Kinder denken da noch nicht so drüber nach, ob sie ordentlich daher kommen. Wäre halt die Aufgabe dieser Mutter, egal wieviel Kinder und Haustiere ich habe. Wäre mir total peinlich, wenn andere die Kleidung meiner Kinder waschen würden .
Haselmaus123
Haselmaus123 | 06.08.2017
34 Antwort
Ich würde auf keinen Fall einfach so die Wäsche von Kindern anderer Mütter waschen, außer es ist mal eine Ausnahme . Ich würde sowas in einen kleinen Beutel tun und wieder mitgeben. Macht die Tamu auch, ebenso der KV.
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»