Gurkenpflanzen

Ursula1985
Ursula1985
23.07.2017 | 7 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe Gurkenflanzen geschenkt bekommen und in meinen Garten gesetzt. Wie erkenne ich welches Snackgurken sind und welches Salatgurken. Meine Bekannte konnte es mir leider auch nicht sagen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
du musst dir Frucht etwas beobachten. Minigurken haben meist mehr früchte die gleichzeitig reif werden, während salatgurken pro pflanze eher zwischen 1 und 4 gurken auf einmal reifen. die snackgurken haben eine recht feine glatte schale, während die salatgurken eher eine grobere z.t. sogar ganz kleine stacheln haben. bei snackgurken ist es so, dass die ja viel kleiner sind und daher ihre Form während der reifung kaum verändern, salatgurken sehen erst aus wie minigurken und werden dann schnell viel dicker. grundsätzlich gilt bei salatgurken- nicht zu gross werden lassen wenn mehrere an einem trieb sind da die kleiner sonst gelb werden
Sabi77
Sabi77 | 24.07.2017
6 Antwort
Ich möchte bitte auch Gurken im Garten! Seufz... Na gut, es geht nicht. Aber schön wars schon, als es noch ging...
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 24.07.2017
5 Antwort
@Schnurpselpurps Man sollte Gurken sogar hochbinden wegen der Gefahr auf Fäulnis. Man kann die sogar pikieren wie Tomaten, wenn sie schattig stehen. ;) Wir haben 3 Pflanzen im Garten und können es teilweise kaum eressen :D Im Gewächshaus sollte man nur fleißig lüften und gießen. Sonst ersticken die sehr schnell
xxWillowXx
xxWillowXx | 24.07.2017
4 Antwort
Ernsten kann man freilich jetzt schon. Aber wir haben einen heißen sommer und es bleibt Weiter mild. Man kann also jetzt sogar noch säen. Vllt magst du mal Fotos ins Album setzen, dann sehen wir die guten Stücke und können eher was dazu sagen :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.07.2017
3 Antwort
Wenn es Dir nur um den Erntezeitpunkt geht, kann ich Dir empfehlen, sie eher zu früh als zu spät zu ernten. Gelb werden sollen sie nicht. Soweit ich weiß, kann man Gurken nicht zu früh ernten... Lass doch ein paar länger dran und schau, was passiert. Aber klein schmecken sie ohnehin am besten :-)
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 23.07.2017
2 Antwort
Einiswiss, hör einfach auf über Dinge zu schreiben von denen Du nichts verstehst.... Erntezeit für Gurken ist von Juli bis Oktober. Kann also noch hinhauen. Welche Unterschiede man im Blattwerk erkennt, weiß ich nicht und habe es auch nirgends gefunden. Ist das so wichtig? Am besten Du kümmerst Dich, pass auf, dass die Früchte nicht im Nassen liegen und hab Spaß bei der Ernte. Wir haben die Gurken mal an Gestellen hochwachsen lassen, das ging erstaunlicherweise ganz gut, obwohl sie ja dann viel Wasser "hochziehen" müssen. Wir hatten Salatgurken. Oder geht es Dir darum zu wissen, welche Du ernten kannst, ob sie schon reif sind?
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 23.07.2017
1 Antwort
jetzt erntet man eigentlich schon
eniswiss
eniswiss | 23.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading