Kann man es so stehn lassen für das jobcenter

halil1980
24.07.2016 | 9 Antworten
Hallo mein freund hat Gewerbe als Nebenerwerb daher bekommt er noch Vermittlung Vorschläge vom jobcenter
Jetzt ist Führerschein wünschenswert. Mein Freund hat rein geschrieben daser kein Führerschein hat und ich hoch schwanger bin.wir noch zwei Kids haben und daher in vollzeit schwer ist im Moment.
Damals wurde auch festgestellt das wegen seiner operierten Hand er in vollzeit nicht für geeignet ist.sohat er sich beworben per email und auch dem jobcenter so geschrieben. Ist das so in Ordnung? Wollte fragen bevor man es weg schickt danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Hoffentlich nicht. "Ein Führerschein wünschenswert" . buhu, er kann nicht Vollzeit arbeiten, weil Kinder da sind? Sorry, da geht mir echt .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Überrascht doch das Jobcenter mal mit gnadenloser Ehrlichkeit. Kurz und knapp: "Mein Freund hat keine Bock auf Arbeit, daher bitte keine Vorschläge mehr schicken." Das kann man dann definitiv so stehen lassen. P.S.: Sollte euch dann noch eine Haushaltshilfe "aufgezwungen" werden, kannst sie gern bei uns vorbeischicken, denn mein Freund arbeitet 150% seit ich in Elternzeit bin. Ich hüte zwei Kinder, schreibe an meiner Doktorarbeit und mache nebenbei diverse Fortbildungskurse. Wäre froh, wenn mir jemand die Bude putzt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@HeidaUlrichsd DA sagste was!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hm . wir ahebn 4 kinder achja er hat 12-stunden-schichten tag oder nachtdienst. ausserdem arbeite ich teilzeit in der ambulanten pflege. also warum ist es schwer wg kinder und ss vollzeit zu arbeiten für den mann?? schreiben kannst das natürlich so- nur der sinn bleibt mir etwas verborgen. schreib doch lieber dass ihr euch den führerschein momentan einfach nicht leisten könnt. das wäre mal ehrlich und darauf könnte das jobcenter reagieren
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ICH WUERDE DAS SO NICHT SCHREIBEN
Manuelabrett
Manuelabrett | 24.07.2016
6 Antwort
Weswegen wurde die Hand operiert, hat er mal wo zu fest zugeschlagen? Warum ist es nicht möglich Vollzeit zu arbeiten, wenn eine Hausfrau zuhause ist? Warum soll keine Haushaltshilfe kommen, während Du im Krankenhaus ist, habe ich mich vorhin gefragt. Jetzt weiß ich es: Damit Dein Kerl nicht arbeiten muss, der Faulpelz. Ich habe Fibromyalgie. Mir geht es oft so schlecht, dass ich nicht mal eine normale Treppe richtig raufsteigen kann, ich schleppe mich zu meinem Arbeitsplatz an diesen Tagen. Dazu arbeite ich Vollzeit und bin alleinerziehend mit einem Kleinkind, ohne jemanden zuhause, der sich um alles kümmern KÖNNTE. Dann noch die Antwort: Wenn ich einem möglichen Arbeitgebe schon gleich in der Bewerbung vorjammere, ich könne auf keinen Fall Vollzeit arbeiten, weil meine Hand mal operiert wurde und meine Freundin zwei bis drei Kinder als Hausfrau hütet, dann kann ich auch so freundlich sein, dem möglichen künftigen Arbeitgeber die Zeit zu ersparen, die er für das Löschen der mail benötigt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Sabi77 Nee. Das kann er nicht schreiben. Vielleicht bekommt er dann einen Führerschein vorfinanziert. Dann hat er eine Ausrede weniger. Oder er ist zu begrenzt für den Führerschein, das gibt ja auch keiner gerne zu.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
sorry . musste gerade amüsiert lachen . probieren kann er es mal . vielleicht hat er Glück und bekommt eine 200% Stelle . viel Erfolg .
130608
9 Antwort
führerschein bekommst nur bezahlt vom amt wenn du eine Stelle vorweisen kannst wo du auch ein auto brauchst. Sprich er muss arbeit finden und der arbeitgeber muss dem arbeitsamt brief schreiben, dass dein mann eine stelle bekommt wenn er den führerschein hat.