Opel zafira als Fahranfänger

ZwIlLiNgSmAmI86
14.11.2015 | 16 Antworten
Hallo Mamis,
Ich bin 29 und habe vor paar Tagen meinen Führerschein bestanden.
Nun bin ich ja schon Mutter von 3 Kindern und kann mir keinen typischen Anfänger Auto holen.
Nun meine Frage Opel Zafira für Fahranfänger?
Es muss viel Platz haben meine Mutter wohnt 600 km entfernt von mir und da fahren wir öfter hin, die Kinder sollen hinten mehr Platz haben als bei meinen Mann die ganzen Jahre Audi A6 vorallem der Kindersitz nimmt platt weg.

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN VORRAB.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Der Zafira ist nicht verkehrt, ABER: Sitz Nr. 6 und 7 sind Notsitze-dafür aber viel Kofferraum. Für den Preis eines gebrauchten Zafira kriegt man nen neuen Dacia INCL. Gas . wir haben 3 Kinder und 2 große Hunde und lieben unseren Lodgy. Und gerade bei häufigen langen Strecken ist Gasantrieb richtig genial
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Und: GLÜCKWUNSCH!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Dajana01 Was für Abmessungen hat der Dacia? Der Audi von meinen Mann ist mir zu lang.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.11.2015
4 Antwort
Ähnlich dem Zafira. Man kommt bequem in jedes Parkhaus. Die hintere Rückbank lässt sich mit einem Handgriff rausnehmen . ein goiles Autochen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Dajana01 Ich finde leider keines in meiner Preisklasse 4000. Optisch ist es auch nicht mein Fall.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.11.2015
6 Antwort
Nee, die Dacias werden so gut wie nie gebraucht verkauft. Und schönere gibt es, logisch ;-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
VW sharan, opel zafira oder Seat Alhambra ;-) Wobei mein Favorit der Sharan oder eben auch der Alhambra ist weil die optisch fast gleich sind. Ah den alten Ford Galaxy gibts auch noch in der Preisklasse
MausiIn
MausiIn | 14.11.2015
8 Antwort
@MausiIn Muss auch Anfänger tauglich sein
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.11.2015
9 Antwort
@Dajana01 Passen denn auf die hintere Bank 3 Kindersitze nebeneinander? Und wenn nicht bekommt man noch einen Kinderwagen in den Kofferraum wenn man einen der Sitze hoch geklappt hat? Wir bekommen auch das dritte und suchen noch nach einem größeren im Moment haben wir einen Mazda 5 sehr schönes Auto aber eben keine drei sitze auf der Rückbank und wenn der 6. Sitz hoch geklappt wird passt kaum noch etwas in den Kofferraum.
melina87
melina87 | 14.11.2015
10 Antwort
@melina87 Mazda 5 haben wir auch angeschaut. Zu wenig Kofferraum wenn ein Sitz oben ist und auf die Bank kann man den mittleren Platz nicht nutzen. Beim Zafira sieht das schon ganz anders aus. Mehr Platz.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.11.2015
11 Antwort
Kann man bei dem den mittelsitz hinten nutzen??
melina87
melina87 | 14.11.2015
12 Antwort
@melina87 Nein, aberauf die vordere rueckbank! Ja, selbst ein geschwisterwagen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Wir haben zwar nur ein kind aber in die Vectra c limousine meines Mannes würden hinten locker drei sitze passen und der Kofferraum is auch groß..wir hatten mitm kinderwagen jedenfalls keine Probleme auch wenn die kante recht tief war . Touran hat ich im laufe der Jahre schon soviele bei uns in der Werkstatt..alle haben öl in massen gefressen Sonst schau doch einfach mal im Netz und umliegenden Autohäusern . angucken kostet nichts Wir fahren auch auf gas..mein mann mit seinem Vectra ebenso wie ich mit meinem 4er golf . Sollte das in frage kommen, erkundige dich aber vorher was da für ne Anlage drin is . nich jede gas Werkstatt macht auch alle anlagen wenn ma was kaputt is . und für bestimmte marken gibts auch keine teile mehr Der Opel meines Mannes bekommt nun ne neue rein weil's für die die drin war nichts mehr gibt N bekannter von mir musste extra nach Holland fahren wegen ner Reparatur weil's in Deutschland keiner machen konnte . der hat dann sonst wieviel benzin verbraucht weil er son ami schlitten fährt mit locker 15 Liter im verbrauch Womit du am ende gut klar kommst als Anfänger macht die übung . ich war was größe und co des Fahrzeugs betrifft schon immer schmerzfrei und bin mit allem gefahren
gina87
gina87 | 14.11.2015
14 Antwort
@gina87 Habe jetzt überlegt das wir den VW Touran nehmen muss nurmal Probe fahren und schauen ob ich klar komme.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.11.2015
15 Antwort
Anschauen und ggf probe fahren . ich kann nur sagen, dass wir Mausis Kinderwagen, der nix besonderes und nich sonst wie riesig war, da defintiv nicht in den Kofferraum bekommen hätten Und wie gesagt . die, die wir in der Werkstatt schon vor hatten, schluckten öl ohne ende..da ging meist nach knapp 1000km die warnlampe an . wer viel fuhr, hatte schon vorsorglich n kanister öl dabei Aber vergleiche erstmal und schau, wo du am meisten unterkriegst
gina87
gina87 | 14.11.2015
16 Antwort
@ZwIlLiNgSmAmI86 Meiner Meinung nach würde ich kein Touran nehmen. Zumindest nicht mit 3 Kindern ;-) mein Bruder und meine Schwester haben einen. Wir haben uns jetzt mim 3. Ein sharan gekauft. Und es gibt die älteren modelle vom sharan auch bis 5-7tausend. Die ford Galaxys die älteren sind auch so in dem Bereich. Und opel Zafira ist ja in dem sinne so gut wie ähnlich von der Größe her. Ich hatte eigentlich auch keine Probleme mit verschiedenen Autos. Bin als fahranfänger sogar den T4 von meinem Vater gefahren. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Aber Touran kann ich nicht empfehlen und würde ich auch nicht nehmen
MausiIn
MausiIn | 14.11.2015