Baby schreit beim Baden

LauraHotaru
LauraHotaru
30.06.2015 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage.. habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps zum Thema baden? Unser Sohn ist mittlerweile nur noch fürchterlich am schreien, streckt seinen Rücken durch und verkrampft sich.. egal ob Badewanne oder Babywanne, ob mit oder ohne Spielzeug... erst dachten wir, ihm ist das Wasser vielleicht zu warm, aber selbst wenns noch etwas weniger Temperatur hat - nichts zu machen :(

Danke im voraus, für eure Antworten!

glG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Zappelmama Hehe Dankeschön :D
LauraHotaru
LauraHotaru | 30.08.2015
11 Antwort
Na dann ist ja alles super. Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Plantschen :-)
Zappelmama
Zappelmama | 25.08.2015
10 Antwort
@Zappelmama Danke für die Antwort, aber hat sich schon geregelt. :) Hab ihm das plantschen gezeigt und schon war gut x) Also hatte ihn auf dem Arm und hab des halt erstmal mit den Füßen gemacht. Fön bringt bei meinem Sohn schon seit längerem nichts mehr. ^^
LauraHotaru
LauraHotaru | 24.08.2015
9 Antwort
Hallo, unsere Hebamme hat uns damals einen guten Tipp gegeben. Einfach den Fön anmachen und nebenbei laufen lassen . Das Geräusch beruhigt sowohl beim Baden als auch beim Wickeln. Bei uns hats super funktioniert. Hab es dann nur irgendwann sein gelassen, damit sich meine Kleine nicht zu sehr daran gewöhnt und gar nicht mehr ohne das Geräusch baden möchte.
Zappelmama
Zappelmama | 24.08.2015
8 Antwort
@LuisaBa @hennerjan @leyla2202 @Leucanthemum @Solo-Mami @Sabi77 @sophie2689 Erstmal vielen Dank, für eure Antworten! ♡ Also unser Junge ist im Juni ein Jahr alt geworden. :) Haben es heute bei der Hitze mal mit einem Planschbecken im Garten ausprobiert. Am Anfang war es wieder mal ganz schlimm... dann hab ich mich ins Wasser gestellt und den kleinen aufn Arm genommen...haben ihm Spielzeug in die Hand gegeben und ihn alles ins Wasser werfen lassen.:D Nach einer Weile hab ich mich mit ihm hingesetzt und es ging allmählich - aber nur solang er noch auf mir saß haha...^^ Mal sehen, wie es dann in der Wanne klappt....
LauraHotaru
LauraHotaru | 01.07.2015
7 Antwort
wie alt ist er den? mein kleinster hat ist jetzt 6 monate alt. er hat von geburt an geschrien wenn wir ihn gebadet haben, egal mit was oder wem. jetzt kann er frei sitzten und nun liebt er es zum planschen. evlt. ist das bei euch auch so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2015
6 Antwort
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate und bei ihm ist genauso das selbe, mein Mann geht immer mit ihm in die Wanne dann ist er etwas abgelenkt und das klappt viel besser
LuisaBa
LuisaBa | 30.06.2015
5 Antwort
War bei meiner kleinen auch so im ersten Jahr. Mit 18 Monaten hat sie sich zum ersten Mal freiwillig hingesetzt. In zwei Wochen wird sie zwei und ist eine totale planschmaus.
Leyla2202
Leyla2202 | 30.06.2015
4 Antwort
Wie alt ist er denn? Bdi usn waes das gleiche, mit etwa 3 Monaten Ht es sich gelgt. Hatte auch alles durch - mittlerweile liebt sie das baden und schwimmen. Ich weiß nicht woran es liegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2015
3 Antwort
habt ihr ihn mal in die leere Wanne gesetzt und er entschied selbst wieviel Wasser reinkommt? Badewannenfarbe ist sehr spannend, auch Bademalfarbe für den Wannenrand lenkt gut von Angst ab. Ist das Haarewaschen ein Problem? Dann nur wenns nötig ist ... ansonsten spielerich mit Becher und Giesskanne vortasten. Wasser erst rauslassen, wenn auch das Kind draussen ist ... Hilft alles nix, badet draussen im Planschbecken auf Hof, Balkon oder Garten. Dürfte bei dem Wetter erstmal kein Thema sein
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2015
2 Antwort
hi, unseren konnten wir 3, 5 jahre lang nur zu zweit baden. einer hält der andere wäscht. trotz aller möglichen tricks, baden mit uns, baden mit bruder mit speilzeug, ohne spielzeug , mit sprudelwasser mit gefärbtem wasser- hat alles nichts geholfen. aber im schwimmbad- reingesprungen dass nur so gespritzt hat.
Sabi77
Sabi77 | 30.06.2015
1 Antwort
Habt ihr mal versucht mit ihm zusammen rein zu gehen?
sophie2689
sophie2689 | 30.06.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten
Baby 4 Monate schreit wenn es müde ist
19.04.2012 | 9 Antworten
schreit beim baden
12.02.2012 | 7 Antworten
Baby schreit die ganze Nacht
30.03.2011 | 15 Antworten
Mein Baby schreit seit neuestem
15.02.2011 | 11 Antworten
Baby das erste mal baden frage
14.02.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading