Vorstellungsgespräch Kindergarten- was anziehen?

Sophie3010
25.06.2014 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Kindergarten, für eine Ausbildung zur Erzieherin,
Jetzt weiß ich leider nicht genau, was ich anziehen soll, so richtig fein wie zB bei einer Bank oder doch etwas weniger,
Jeanshose, schickes Oberteil und Jacke?

danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Richtig fein wie in einer Bank würde ich nicht machen. Natürlich solltest du dich schon hübsch zurecht machen, aber so wie du dich wohlfühlst.
Jacky220789
Jacky220789 | 25.06.2014
2 Antwort
ich würde sagen bequem/lässig aber schick. man kann ja beides serh gut kombinieren, ohne das es zu schnicke oder zu lässig aussieht. Das wichtigste ist eh wie man sich präsentiert, also was man sagt etc. lg
melle2711
melle2711 | 25.06.2014
3 Antwort
ja, ich wollte natürlich nicht total aufgetakelt rüber kommen, aber auch nicht zu gammelig, von daher war ich mir nicht sicher was ich anziehen soll . das kam jetzt so spontan, sonst hätte ich mir noch eine neue hose gekauft .
Sophie3010
Sophie3010 | 25.06.2014
4 Antwort
Warum nicht dem Beruf entsprechend mal was witziges? So kann man von sich reden machen. Ich hätte es glatt drauf da im Kostüm anzukommen damit sie sieht was man nicht für ausgeflippte Ideen für die Kinder hat. Am besten gleich noch so überraschend in eine Gruppe rein und Spaß machen. Damit punktest du ganz sicher.
daven04
daven04 | 25.06.2014
5 Antwort
Ich würde sagen der bekannte Mittelweg. Es sollte schon nach was aussehen, aber auch so sein das du dich mit den Kids auf den Fußboden setzen kannst. Die Fingernägel würde ich kurz und gepflegt tragen. Und solltest du lange haaren haben würde ich die so tragen das mein ganzes gesicht frei ist und auch frei bleibt. Es muß ja nicht nur ein Pferdeschwanz sein. Vielleicht etwas krativer . Dir viel Glück!
noel1970
noel1970 | 26.06.2014
6 Antwort
Wie ist denn dein Gespräch heute gelaufen?
Jacky220789
Jacky220789 | 26.06.2014
7 Antwort
@Jacky220789 Das Gespräch ansich war eig richtig gut, leider durften sie mich nicht einstellen, weil ich nicht kirchlich verheiratet bin, sondern nur standesamtlich . also muss ich weiter suchen
Sophie3010
Sophie3010 | 04.07.2014