Baby will nicht alleine schlafen

Frage von: x3josselx3
21.06.2014 | 12 Antworten
Huhu Mamis:)
Ich brauch mal eure Hilfe, Tipps, Ratschläge ect.;)
Also meine kleine wird jetzt 9 Monaten. Sie hat noch bis vor 3 Wochen im beistellbett bei uns geschlafen. Wir sind aber vor 3 Wochen umgezogen und wollen das sie im eigenen Zimmer schläft, das hat auch die ersten 3 Tage gut geklappt. Doch seit knapp 3 Wochen will sie nicht schlafen. Wir sehen sie ist müde, aber sobald sie im Kinderbett liegt, ist sie total aufgeregt und wieder hell wach und wenn wor das Zimmer verlassen dann heult sie sich die Seele aus dem Leib und schreien lassen wollen wir auch nicht. Deshalb müssen wir neben dran sitzen bleiben und warten bis sie einschläft, das kann bis zu 2 Stunden dauern. Und das kann doch nicht so weiter gehen. Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett oder habt Tipps das sie alleine schläft?!

Danke schon mal im Vorraus für Antworten:)

» Alle Antworten anzeigen «

15 Antworten
x3josselx3 | 27.06.2014
1 Antwort
@keisimaileen Also sollen muss sie nicht und ein Kissen in Rücken legen wir auch nicht. Wir drehen sie nur und streicheln sie bis sie einschläft. Das ist nun mal ihre schlafposition in der sie am schnellsten einschläft.
BLE09 | 22.06.2014
2 Antwort
in dem Alter darf man das :) Mein Kleiner hat in dem Alter nicht allein geschlafen, sollen sie auch gar nicht. Die Atmung von Mama und Papa gibt auch dem Baby einen Rythmus vor, der vor plötzlichem Kindstot schützt....
keisimaileen | 21.06.2014
3 Antwort
darf fragen warum sie auf der seite liegend einschlafen soll? ich meine wieso ihr sie auf die seite dreht, und ihr ein kissen ider so dagegen legt? kann sie sich mit 9 monaten dich schon alleine im schlaf drehen? lg
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
4 Antwort
Würde auch sagen, dass es gerade nach einem Umzug ein ungünstiger Zeitpunkt ist um das "alleine-schlafen" einzuführen... Aber vielleicht später als Tipp- meinem Kleinen hat ein T-Shirt von mir geholfen-allerdings war er da erst 6 Monate. Beim Großen hab ich mit 1 1/2 Jahren damit angefangen- da hat es mit Hörspielen funktioniert. Aber wie gesagt, lass ihr die Zeit sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen... das ist alles so aufregend und neu, da braucht sie die Sicherheit von Mama und Papa...
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
5 Antwort
warum soll auf einmal ein umstand, ein umzug, der grund sein, dass sie alleine schlafen soll, getrennt von euch und auch alleine einschlafen? man macht so etwas doch abhängig von der entwicklung des kindes, wann es soweit ist und nicht wenn die eltern es wollen, weil nun gerade ein umzug stattfand. der umzug ist doch aufregend genug gewesen. und dann sofort allein ins eigene zimmer als baby? vllt hat es die ersten tage reibungslos geklappt, aber sie musste sicherlich auch erst einmal einige zeit haben um das alles zu verstehen, vllt auch bis sie begreift nach dem motto "hey ich bin nachts gar nicht mehr bei mama und papa". auch das kann erst später einsetzen. es kann aber auch sein, dass sie blöderweise auf einmal überschneidet zu dem alleine einschlafen und schlafen lernen einen wachstumsschub bekommt und daher anhänglicher ist und schreit. meine meinung ist aber, jetzt gerade scheint es nicht zu klapppen und anstatt das jetzt mit konsequenz durchzuziehen würde ich eher einen vorerst schlussstrich ziehen und die aktion vertagen, sie scheint jetzt gerade nicht so weit zu sein. auch wenn einige jetzt so kensequenz raten würden, ich finde aber druck und zwang echt nicht so dolle und lass mein baby wie es ist in seiner natrlichkeit, in seinen urinstinkten, in seinem nähebedürfnis.
Kristina1988 | 21.06.2014
6 Antwort
Warum soll sie in dem alter alleine einschlafen können? Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und abends wird immer zusammen gekuschelt und zum schlafen gestillt. Erwarte nicht zuviel von so einem kleinen Wesen. Sie braucht euch einfach noch. Alles zu seiner Zeit. Sie kennt es ja gar nicht anders. Da kann man wirklich nichts anderes erwarten.
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
7 Antwort
ja, weil es eine andere umgebung ganz plötzlich ist und sie ihr schlafritual ganz anders kennt. das geht nicht so schnell.
x3josselx3 | 21.06.2014
8 Antwort
@mara_olivia Es geht ja nicht nur ums Begleiten, wie ich schon schrieb ist sie ienfach wieder hellwach sobald sie im bett liegt. Und sie will auch dann spielen und setzt sich hin und ist putz munter.
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
9 Antwort
Ich muss Mara aber recht geben! In dem Alter dürfen sie uns noch beim einschlafen dabei haben! Ich bin übrigens auch bei meinen Sohn dabei bis er schläft! Und meine Tochter ist 4, 5 Jahre braucht das auch ab und zu noch! Sie kommt sogar noch fast jede Nacht zu uns ins Bett ;-)
x3josselx3 | 21.06.2014
10 Antwort
@Alti0914 Stillkissen haben wir leider nicht. Wir drehen sie immer zur Seite halten etwas gegen und das ist dann ihre Schlafposition.
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
11 Antwort
Habt Ihr ein stillkissen ?? Vielleicht braucht sie die Begrenzung ! Mein Sohn ist 5, 5 Monate und vor 3 Wochen waren wir in Urlaub da musste er im Reisebett schlafen! Da hat er auch eine Begrenzung gebraucht! Er lag 1. immer quer und dann habe ich ein dickes Kissen daneben gelegt und dann hat es geklappt!
Gelöschter Benutzer | 21.06.2014
12 Antwort
das kind beim einschlafen zu begleiten, wenn es noch ein baby ist und das ist es meiner meinung nach mit 9 monaten, ist das normalste überhaupt. wie soll sie, weil der verstand für solch komplexe veränderungen noch gar nicht da ist um es auf anhieb zu verstehen, sofort umschalten können auf alleine einschlafen, alleine im zimmer sein, mama und papa nicht in unmittelbarer nähe wie sie es in ihrem bisherigen leben war. sowas braucht geduld und funktioniert selten innerhalb weniger tage und sicherlich auch nicht so abrupt. viel geduld, vllt braucht sie aber auch einfach noch nähe, das ist ja auch gar nicht schlimm. beispielsweise meine tochter schläft mit 22 monaten noch bei mir. es ist alles auch eine frage des akzeptierens, nicht des zwingens.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

1. Nacht ohne mein Baby
24 Antworten
wie lange hat euer baby bei euch im schlafzimmer geschalfen?
24 Antworten
Was tun
12 Antworten
15 monate altes kind möchte nicht alleine schlafen
7 Antworten
Ich komm mir so alleine vor
17 Antworten
Baby alleine schlafen-wie habt ihr gemacht
9 Antworten
alleine im Bettchen einschlafen
22 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):