Kind vom kita lassen?

rosafant1980
14.01.2014 | 41 Antworten
Hallo, meine Eltern geh'n am Donnerstag zum brunchen zum Chinesen allerdings würden sie um 11 Uhr los fahren da sie davor noch was erledigen.Nun will vanessa mir aber müsste sie vom Kita Zuhause lassen ist das blöd? Lasst ihr eure auch mal Zuhause einfach so oder Grad wenn sowas ist? Nachfahren nachm Kita lohnt sich Net, könnte sie um 12 abholen aber fahre da 30 Minuten mit Auto einfach. Nu weiss i au Net was tun, am liebsten Kita und frag ob Opa sie um 11 holen darf ... was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

1 Antwort
Huhu :) Unsere Zwillinge bleiben zwischendurch auch mal daheim, wenn wir außerhalb der Ferien in Urlaub fahren oder spontan zu meiner Mama wie heute. Machen bei uns ganz viele Eltern.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Kam immer drauf an was wir vorhatten. Mittwochs war unser kleiner zwar da aber nur von 8 bis 10 hätte ihn immer vom Mittag abgemeldet, da war Oma Tag. Oder wenn wir gewollten haben wir ihn auch mal ganz abgemeldet. Sehe da kein Problem wenn du dein Kind zu Hause lässt bzw vor dem Mittag abholst. So wie es dir eben lieber ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.01.2014
3 Antwort
Hey Maus also ich wurde die kleine daheim lassen Ruf halt an in der kita und SAG das sie nicht kommt während der kita Zeit geht das Wenn SE dann aber in der Schule ist geht das nicht mehr lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ja haben wir schon öfter gemacht! Jetzt im Kiga geht das ja noch, später inner Schule nimmer! Grad wenn wir Ausflüge in den Freizeitpark oder großen Zoo gemacht haben, fahren wir in der Woche, weil man am Wochenende dort überrannt wird. Lass sie raus und mach Dir keinen stress!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich lass meinen schon mal Spontan aus der Kita, wenn ich weiß das es eng wird, wenn Du ohne Kind hin möchtest, reicht es wenn Du in der Kita bescheid sagst, das Opa kommt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
jupp
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.01.2014
7 Antwort
Klar, gelegentlich. So lange sie noch im Kindergarten sind ist es doch unproblematisch. Es sieht nacher anders aus wenn sie zur Schule kommen.
zickizacki69
zickizacki69 | 14.01.2014
8 Antwort
meine kids sind öfters mal einfach so zuhause. weil wir dann mit freunden frühstücken gehn oder einfach mal, weil wir am vortag lange besuch da hatten und sie noch zumüde für den kindergarten sind. ich finde das es für die kinder früh genug ist das sie mit 6 jahren dann in der schule bereits dem "ernst des lebens" ausgesetzt sind.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Da bei uns der Papa nur einen freien Tag die Woche hat und das auch nur in der Woche, bleibt nele öfter mal zuhause . Wir rufen dann an und gut ist.manchmal is sie auch erst halb zehn in der Kita.mein Freund muss immer erst Nachmittags zur Arbeit und wenn uns danach ist wird dann auch mal in der Woche ausgiebig gefrühstückt. Wir genießen das solange es geht .
delila
delila | 14.01.2014
10 Antwort
ich mach das so gut wie nie. ausnahmen machen kannst du schon mal. sollte meiner meinung nach aber die seltenheit sein. in der schule geht das dann auch nicht. besser die kinder gewöhnen sich nicht daran.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich hab da immer voll das schlechtes Gewissen :-/ werde sie wenn sie mag ganz Zuhause lassen ausser sie mag turnen dann soll sie von 9 bis 11 geh'n
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
12 Antwort
Ich mach das auch. Nicht oft, aber bei sowas würde ich das auch machen. Später wenn die Kids in die Schule gehen, ist das dann leider nicht mehr so einfach.
wossi2007
wossi2007 | 14.01.2014
13 Antwort
@wossi2007 Also es wäre das erste mal und ich lass sowas auch Net einschleichen auch wenn madam meint sie muss bis 23 Uhr aufbleiben und im bett singen sowie gestern, jage ich sie in der früh trotzdem raus. Und wenn sie Net so gern zum Chinesen geh'n würde wäre das nun auch kein Grund für mich, aber Chines und Oma und Opa ist ja fast net zu toppen
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
14 Antwort
Ich finde es müssen Ausnahmen bleiben und eben wegen was besonderem . Gibt ja einige die hehalten die Kids daheim, weil se selber morgens pennen ider so . ! Ach und auch in der Schule geht es für besondere Anlässe Anna hatte ne SchulBefreiung für denn 11.11. Und ich werde auch jetzt 2 Freistellungsanträge für den Karneval stellen . ! Da bekommt sie dann Aufgaben zum nacharbeiten, aber das geht schon!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.01.2014
15 Antwort
ja bei sowas ausnahmsweise würd ich die kleine auch daheim lassen . normalerweise bin ich dafür das EIGENTLICH nicht zu tun denn die zwerge sollen sich meiner meinung nach schon dran gewöhnen dass einfach regelmößig kiga ist, weil in der schule gibts auch keine ausnahmen mehr.. aber wie gesagt bei dir wärs ja wirkl nur ne ausnahme und da is es absolut ok, ich hab endrik auch schon mal ausm kiga gelassen weil wir nach tschechien gefahren sind an nem freitag- weil da einfach weniger los ist als samstags..
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@AnnaLuisaPüppi was für ne einstellung! es gibt menschen die fasnacht über alles stellen. armes kind. ich bin ohne den mist aufgewachsen und fasnacht ist wirklich kein grund sein kind von der schule freistellen. unfassbar
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Warum muss man sein Kind wegen dem Karnevalgedöns freistellen? Für mich absolut kein Grund das Kind deswegen aus der Schule zu nehmen! Das die das genehmigen ist mir ein Rätsel!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Ich denk es kommt auch auf die Region an i, n Köln kann ich mir das gut vorstellen da ist Karneval heilig
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
19 Antwort
In koeln und anderen karnevalhochburgen ist das normal. In koeln erreichste von altweiber bis aschernmittwoch keine sau in irgendeiner behoerde. Und immer noch besser sein kind offiziell freistellen zu lassen, als es tage vor den ferien krank zu melden weil der flug nach malle billiger ist.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Meine Eltern haben mich in den Sommerferien auch immer schon 2 Tage vorher befreien lassen
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
21 Antwort
was für narren im wahrsten sinne des wortes
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@rosafant1980 Befreien lassen ist ja was anderes als das kind krankmelden
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Mrs_Burns Ich würde meine Net krank melden auch jetzt nicht im Kita sondern ehrlich sein warum und wieso, ich halte nix davon den Kindern auch noch zeigen wie man lügt , um Gottes Willen, niemals.
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
24 Antwort
Für alles was besser als der Kiga ist, werden die Kids eher abgeholt, bzw. gar nicht gebracht. Wenn ich Urlaub habe, haben die Kinder ja auch Urlaub. Brauchen ja schließlich auch Urlaub vom Kiga . Ich sag einfach nur Bescheid, wann die Kids abgeholt werden und von wem bzw. ich melde sie dann ab. Und sag auch warum. Ist bei uns in der Einrichtung auch üblich. Mir würde sich die Frage gar nicht stellen, aber ich denke die Auffassung von Kiga-Pflicht ist auch von Einrichtung zu Einrichtung bzw. zur Region unterschiedlich. Unsere Kita ist halt schwerpunktmäßig auf berufstätige Eltern eingestellt. Und da ist klar, dass die Kids jederzeit abgeholt werden können. Ich hab auch schon mal die Kinder, bzw. eins nur kurzfristig dort 'geparkt'. Morgens abgegeben und zur Arbeit gefahren und die Oma hat ihn dann nach ihrem Arzttermin kurze Zeit später wieder abgeholt. Ging betreuungstechnisch an dem Tag nicht anders .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 14.01.2014
25 Antwort
Stellt euch vor mein kind geht an eine Ganztagsschule, dort wird ab klasse 5 der tanz-gedöns als Ganztagsschulkurs angeboten . ! In der Grundschule in der Anna ja geht nicht, aber das Kind tanzt eben schon seit 3 Jahren in dieser KinderTanzgruppe! Sie ist in dieser session die kinderprinzessin und macht durch ihren Posten so unsagbare Fortschritt in anderen Entwicklungbereichen, ich denke man kann da schon abwegen ob man eine Schulbefreiung beantragt! Ausserdem würde kein Lehrer ein Kind freistellen, was in der Schule hinter her hängt oder durch's verhalten negativ auffällt! Eine Freistellung muss man sich erarbeiten . Und einige die hier jetzt laut aufschrieen, sind ja ach so toll in ihrer Erziehung .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.01.2014
26 Antwort
Ach ja, es soll sogar Bundesländer geben wo der rosenmontag frei ist
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.01.2014
27 Antwort
Bei uns in Bayern sind Faschingsferien 1 Woche!
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 14.01.2014
28 Antwort
Bei uns ist Faschingsdienstag hier alles dicht, alle Läden und Ämter zu
rosafant1980
rosafant1980 | 14.01.2014
29 Antwort
@AnnaLuisaPüppi Hier ist keine hochburg und sogar hier ist rosenmontag frei
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Bei uns ist Rosenmontag schulfrei. Klar, kämen ja eh keine Schulbusse durch die gesperrten Straßen. Und wenn der Umzug dann noch genau an der Schule vorbei führt . Ähm ja, dann macht es mehr Sinn, die Kids in die Obhut ihrer Eltern zu geben. Dafür gibt es ja auch die beweglichen Feiertage. In anderen Regionen gibt es dann für ein Schützen- oder Feuerwehrfest schulfrei, was hier undenkbar wäre. Selbst mein Mann hat Rosenmontag frei, weil auch da das Problem wären, dass die Firmenwagen nicht durch die gesperrten Straßen auf den Hof kommen würden. Auch der Kiga macht nur ne kurze Karnevalsparty von 9-12 Uhr obwohl er sonst von 7-17 Uhr offen hat. Nur ich, ich muss Urlaub nehmen . Und die Geschäftspartner, die wir in Düsseldorf und Köln haben, die melden sich ne Woche vor Weiberfastnacht für die nächsten 3 Wochen ab, die haben dann Hochkonjunktur, schlimmer als das Weihnachtsgeschäft .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 14.01.2014

1 von 3
»