Kostüm für Fasching? (Junge, 9 )

sommergarten
12.01.2014 | 11 Antworten
Hallo,
die Karnevals- bzw Faschingszeit kommt mit großen Schritten näher ...

Mein KLeiner (7) geht dieses Jahr als Pikachu (das war der Große letztes JAhr). Und ich will nicht wirklich eins von diesen fertigen Kostümen kaufen, vor allem keinen Overall. Dazu kommt, dass mein Großer bereits Größe 158 trägt.

Er iteressiert sich für: Hobbit/Herr der Ringe, Star Wars, Pokemons.

Als was kann er zum Fasching gehen?
Und: wie würdet ihr das für möglichst wenig Geld realisieren?

Vielen Dank im Voraus! (top)

PS: Ach ja, Kinderschminke habe ich und bin bereit sie einzusetzen (wir hatten auch schonmal Darth Maul und Savage Opress) Nähmaschine hab ich auch, aber bin Anfänger.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Na da habt ihr ja was vor - feiert ihr so richtig Fasching? Bei uns im Ort ist das keine große Sache - grad im Kiga verkleiden sich die Kinder . Jonas war in der Volksschule mal als griech. Gott und einen grünen Blätterkranz am Kopf . Hat zwar mit den Interessen deines Sohnes nicht die Welt zu tun, aber vielleicht würd es ihm trotzdem taugen . lg mia
Mia80
Mia80 | 12.01.2014
2 Antwort
Hey golum wär doch cool da muss test du ihm was in den rücken tun damit das aussieht wie ein buckel
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ansonsten star wars bräuchtest halt ein leuchtschwert
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
felix ging letztes jahr da war er 10j . als zombie..sah richtig geil aus:-)
keki007
keki007 | 12.01.2014
5 Antwort
Für ein Elben-Kostüm, z.B. Elrond, könnte man vielleicht ein Kleid umnähen und einen Halbkreismantel nähen . Wenn Du Nähen lernen möchtest:ich wollte das auch immer und habe folgende Bücher gekauft , die mir vom Durchblättern auch einfach vorkommen: Nähen leicht gemacht, Burda-Verlag, ISBN 3-88978-078-4 und Das Buch der Gewandung , G&Sverlag ISBN3-925698-42-6 Ansonsten ist vielleicht Gandalf möglich, mit dem großen Hurt, einem Weißen, grauen oder beigen Mantel, einem entsprechend umgehähten Kleid, Einem großen Zauberstab .
76Katrin
76Katrin | 12.01.2014
6 Antwort
meine Schwiegermutter hat meinem Sohn vor ein paar Jahren aus einem braunen Bettlaken einen Umhang mit Kaputze genäht, der einfach oben mit einem Knopf zugemacht worden ist. Wir haben um Karneval auch nie viel Theater gemacht und schon gar nicht geb ich da Geld für aus. Ich hab immer improvisiert und das genommen, was da war.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.01.2014
7 Antwort
Hallo, und danke für eure Ideen. Wir haben tatsächlich bereits einen selbstgenähten grünen Umhang . Jetzt überlege ich grade, das mit der Elbenfrisur wäre wohl der Hammer, aber Jungs mit langen Haaren sehen doch imer aus wie Mädchen, oder?? Ich denk mal, das wär ihm voll peinlich . Hobbitwuschelhaare hat er jetzt grade, aber was hat der Hobbit an, eine Weste, oder? Kleines Schwert, den Einen Ring, und was mach ich mit den Füßen? haach, früher wars mal so einfach, Drachenpulli übergezogen , fertig .
sommergarten
sommergarten | 13.01.2014
8 Antwort
Idee für die Füße: Billige Schuhe mit hautfarbenen, blickdichten Nylon-Kniestrümpfen überziehen, vorne irgendwas als nackte Zehen drankleben und oben darauf Fellreste kleben? Habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, ist einfach eine Idee. Den einen Ring an einer Kette um den Hals. Eine Weste wäre gut, Hose kann ruhig etwas kurz sein .
76Katrin
76Katrin | 13.01.2014
9 Antwort
aah . richtig, der Ring kann auch an die Kette, stimmt. Dann sieht man ihn auch gleich. Es wird nur drinnen gefeiert, aber barfuß darf er da trotzdem nicht gehen. So Hallenturnschuh wären gut, m danke für die Idee mit den Füßlingen, super. Ich guck grad nach Perücken, vielleicht wird er ja doch ein Elb .
sommergarten
sommergarten | 13.01.2014
10 Antwort
Für drinnen: Es gibt manchmal auch Hausschuhe in Tiergestalt, z.B. auch Bärentatzen, glaube ich. Die Krallen dabei in Zehen umgestalten, das Fell ein wenig rausrupfen, so dass es nur noch wie Haarbüschel auf den Füßen wirkt? Aber dabei kauft man eben richtig was und macht es dann auch noch kaputt. Ich hab noch was gefunden: http://www.amazon.de/UK-Import-Furry-Adventure-Slippers/dp/B009NIMG1Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389617480&sr=8-1&keywords=hobbit+hausschuhe DAS ist auf jeden Fall zu teuer, find ich, aber vielleicht als Vorlage zu gebrauchen.
76Katrin
76Katrin | 13.01.2014
11 Antwort
ok, jetzt hab ichs: Ich habe ein paar spitze Ohren bestellt . Bei Ebay biete ich auf eine Weste. Eine braune kurze Hose haben wir noch, genauso ein Hemd und den besagten grünen Umhang. Dafür muss ich noch eine Elben-SPange basteln, dieses Blatt, was die vier Hobbits von Elrond bekommen haben. Einen Ring mit Kette hab ich bestimmt noch. Die Füße basteln wir irgendwie auf die Hausschuhe drauf. Und das Holzschwert wird mit Alufolie umwickelt . Tadaa . !
sommergarten
sommergarten | 13.01.2014