Mal so gefragt. 20 euro gutschein ab 80 einkaufswert.

Irgendwann92
24.11.2013 | 14 Antworten
ist jetzt nur mal ein beispiel aber ich bin mir sicher jeder kennt es. man findet online gutscheine oder bekommt sie als mail über einen gewissen betrag. Der gutschein kann aber erst ab einer viel höheren summe eingelöst werden.
wenn ich jetzt aber was bestell für 80 euro z.b. einen 20 € gutschein einlöse. die ware bekomme. ware im gesamtwert vom 60 euro zurückschick. hab ich dann immernoch die 20 euro gespart oder kann es sein das man es verrechnet und mir nur 40 zurückerstattet?

ist mir jetzt mal so gekommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Ich versteh nur Bahnhof.
wossi2007
wossi2007 | 24.11.2013
2 Antwort
@wossi2007 ich weiß nicht wie ichs einfacher ausdrücken soll. du bekommst en gutschein von otto über 20€ ab einem einkaufswert von 80€ . du kaufst ein für 80€ bezahlst aber wegen dem gutschein ja nur 60€. dann merkst du es sieht alles scheiße aus und tust bis auf ein pulli für 20€ alles zurückschicken. wie viel geld bekommst du wieder? 40€oder 60€
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.11.2013
3 Antwort
ruf doch einfach bei deren hotline an und frag nach. an deiner stelle würde ich aber nicht sagen, dass du die differenz rücksenden möchtest, sondern sag einfach du kaufst dir die und die teile, die kosten zusammen, sagen wir mal 40 € und du willst wissen, ob da dann der gutschein weiterhin gilt oder ob der, weil der kaufbetrag ja dann unter den 80 € liegt aufgehoben wird oder so
DASM
DASM | 24.11.2013
4 Antwort
Einkaufswert ist ja 80€ und du kaufst für weniger ein, also gilt der Gutschein nicht.
wossi2007
wossi2007 | 24.11.2013
5 Antwort
bzw. einfacher gesagt: frag nach ob die den gutschein bei ner rückerstattung anrechnen oder nich
DASM
DASM | 24.11.2013
6 Antwort
@DASM der gutschein zählt ja 100% erst ab der summe steht im kleingedruckten.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.11.2013
7 Antwort
@wossi2007 am anfang ist ja noch alles korrekt der gutschein wird eingelöst wenn man die ware also behält hat man definitiv gespart. wenn man aber wieder ware im wert von 60€ zurückschickt sagen die dann der gutschein wird rücklegend ungültig und ich bekomm nicht den ganzen wert zurückerstattet?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.11.2013
8 Antwort
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.123recht.net/Gutschein, -Retoure, -Mindestbestellwert-__f344142.html
DASM
DASM | 24.11.2013
9 Antwort
@Irgendwann92 ist mir klar .. aber es geht ja um die rückerstattungssumme und ob der gutschein auf diese summe angerechnet wird oder nicht ..
DASM
DASM | 24.11.2013
10 Antwort
@DASM theoretisch ne gute antwort. klug war nur alles mal so gefragt mir kommen manchmal solche sachen. wenn ihr aber schon dabei seit. ich hatte es vorgestern mit meinem mann darüber: mein baby ist in mir. in der fruchtblase. 1. ist der mutterkuchen in der fruchtblase oder auserhalb und 2. ich ernähre das kind ja mit dem was ich esse. gibt es aber nicht eigetnlich nur ne verbindung zwischen kind und mutterkuchen und nicht zwischen mutter und mutterkuchen?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.11.2013
11 Antwort
1. außerhalb. die verbindung zum kind geht ja über die nabelschnur, die in der fruchtblase ist, zum kind, von der plazenta weg .. 2. die verbindung ist die plazenta. die "haftet" ja an der gebärmutter und das kind wird mittels blut über die nabelschnur, das durch die plazenta fließt, welche ja an deine gebärmutter gekoppelt ist, versorgt
DASM
DASM | 24.11.2013
12 Antwort
@DASM ich denk die plazenta "hängt" nur so an der gebärmutter? die plazenta kommt ja bei der geburt nach ohne das irgendwas aufplatzt oder so heißt die kann doch garnicht mit mir verbunden sein . sonst würde sie doch "kaputt" gehen beim rausziehn. sorry wenn ich mich jetzt dumm stellen aber irgendwie fühl ich mich grad blond
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.11.2013
13 Antwort
bin ich froh ein mann zu sein XD doch die plazenta ist mit deiner gebärmutter verbunden. hmm wie erklär ich das jetzt ohne dass es zu kompliziert klingt? .__. mh die befruchtete eizelle ensteht ja dann die plazenta. die plazenta ist also mit der gebärmutter durch blutgefäse, zellgewebe etc. verbunden eine der vielen funktionen der plazenta besteht in der trennung von mütterlichem und kindlichem blut. es werden praktisch nur die im blut enthaltenen, gelösten stoffe zum kind, durch die nabelschnur weitergeleitet und dort verarbeitet nja, was heißt rausziehen .. wenn die richtig arg daran ziehen würden, könntest du verbluten. im grunde wird die plazenta ja durch die kontraktion abgelöst und und die hebame, arzt etc. zieht ja praktisch die abgelöste plazenta aus der gebärmutter raus
DASM
DASM | 24.11.2013
14 Antwort
Hallo, ich hatte diesen Fall gerade. Wichtig ist die Formulierung "Einkaufswert" oder "Mindestbestellwert". Ich hatte einen 10Euro Gutschein, der ab einem Mindestbestellwert von 60 Euro eingelöst werden durfte. Ich habe Sachen zu 80 Euro bestellt, habe aber insgesamt nur Sachen im Wert von 40 Euro behalten. Gerade habe ich im Versandhaus angerufen und nachgefragt: Ich darf den Gutschein dennoch abziehen, d.h. in meinem Fall war dieser vom Endbetrag bereits abgezogen und ich musste also nur noch die Preise rausrechnen, die ich zurückgeschickt habe. So habe ich dann also 30 Euro bezahlt für Sachen im Einkaufswert von 40 euro. Hätte ich den vollen Preis bezahlt . Hätte ich jedoch ALLES zurückgeschickt, hätten sie es mir auch nicht gutgeschrieben. Das Versandhaus in meinem Fall ist Walz Aber man schon genau das Kleingedruckte lesen, um das zu kapieren . ich glaube, die machen das extra so umständlich, damit nicht so viele Leute dieses "Schlupfloch" entdecken und sich für 100 euro sachen bestellen aber nur für 10 euro was behalten, was sie dann quasi kostenlos kriegen . frag mich sowieso, wie die sich das leisten können . HOffe, ich konnte helfen! VLG
sommergarten
sommergarten | 25.11.2013