Rätsel / Ideen zum Begriff "BRIEFKASTEN"

kessi02
15.10.2013 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,

wir feiern Kindergeburtstag mit einer Piraten-Schatzsuche. Nachdem die Kinder die Truhe finden, müssen sie allerdings noch die letzte Aufgabe lösen: den Schlüssel zum Schloss finden, um die Truhe öffnen zu können.

Ich will den Schlüssel in unseren Briefkasten verstecken. Irgendwie habe ich aber keine Idee mehr, wie ich sie dort hinführen soll - mit einem Rätsel, Wortspiel, Bewegungsspiel - was auch immer. Habt Ihr vll ein paar Ideen?

Es sind Kiga-Kinder, können also nicht lesen / rechnen. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
"Gelb gelb gelb sind alle meine Kleider . " Was bringt der Postbote? Und wo steckt er die Post rein? Hat er uns auch Post gebracht??
wossi2007
wossi2007 | 15.10.2013
2 Antwort
Jeden Morgen kommt ein Mann, Der hat gelbe Sachen an, Mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß, Bringt er dir eine Karte mit einem Gruß Wo steckt er dann die Karte rein, Vielleicht könnte dort der Schlüssel sein
JonahElia
JonahElia | 15.10.2013
3 Antwort
Gerade gedichtet.. Mein Sohn, 4 Jahre konnte es erraten
JonahElia
JonahElia | 15.10.2013