Schlafsofas, wer kann welche empfehlen.

Blue83
23.06.2013 | 12 Antworten
Hallo Mami's

wir ziehen bald um und benötigen dann ein gutes Schlafsofa was zur Dauernutzung bestimmt ist, kann uns da jemand eins empfehlen? Also die Liegefläche sollte schon mindestens 160x200cm kleiner auf keinen Fall. Nun haben wir schon geschaut und da gibt es ja vieles, allerdings bin ich mir immer so unsicher ob teuer wirklich gut ist und "günstig" wirklich nichts bringt.
Wir haben derzeit die Ektorp Serie von Ikea, würden wir uns da das Schlafsofa kaufen (im Austausch zu unserem normalen 3er) lägen wir da bei knapp 900€ mit Kaltschaum/Latex Matratze, in einem Möbelladen spezialisiert auf Dauerschlafsofas, läge das "günstigste" mit 170x200cm Federkern bei knapp 1100€ und die mit Lattenrost und Matratzen bei ab 1700€ aufwärts, sind dann aber auch so generell keine großen Sofas sondern haben eher das Maß einer Single Wohnung, so das diese für uns als bald 6 köpfige Familie für den tagesgebrauch nicht geeignet sind (bis auf eben das große Ecksofa für 1100€) nur erzählen die Verkäufer aus solchen Möbelläden natürlich nur das Beste über ihre Produkte, sie wollen sie ja verkaufen, und der Rest ist eher handelsüblicher "Schrott" den man nicht gebrauchen kann.
Daher wäre ich über Erfahrungen dankbar, denn ich möchte mich so oder so nicht nach ein paar Monaten ärgern müssen das wir das falsche gekauft haben ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Ich habe eins von www.traumsofas.de das hat ein richtiges Lattenrost und eine echte Matratze - ist also ein echtes Bettsofa. Dabei sieht es soo schon aus. Ist nicht ganz billig, aber sein Geld wert. Man kann sich die Farbe und das Material aussuchen und vorher Stoffmuster schicken lassen, um zu schauen, ob das Material passt. Wir nutzen es täglich - es ist sehr sehr zu empfehlen.
deeley
deeley | 23.06.2013
2 Antwort
Habe das hier in Leder in der XXL Variante - Liegefläche 1, 65 m. http://www.traumsofas.de/schlafsofa/alea/index.html
deeley
deeley | 23.06.2013
3 Antwort
@deeley ja so die Größe hatten die Sofas aus dem Laden auch mit Lattenrost und extra Matratze und das ist uns zu klein um es als Sofa zu nutzen tagsüber, also da brauchen wir schon wirklich ein großes Ecksofa oder eben etwas, was wir zu unseren jetzigen Sofas kombinieren könnten. Denn grade wenn Familie zu Besuch kommt, sind locker über 10 Personen da komm ich mit sowas nicht weit : ( Wir haben ja dieses ins Auge gefasst, aber das ist eben nur aus Federkern gemacht, daher weiß ich halt nicht wie lange da die Lebensdauer ist wenn man da täglich drauf schläft . http://www.sofadepot.de/ecksofa%20serien/zweifarbige%20variante.jpg als Bett wäre es denn so: http://www.sofadepot.de/ecksofas%20mit%20schlaffunktion%20-%20neu/grosse-liegeflaeche.jpg Da kann man sich auch alles aussuchen haben 280 Stoffe für Korpus, Kissen und Sitzfläche.
Blue83
Blue83 | 23.06.2013
4 Antwort
Die haben auch Sofaecken.
deeley
deeley | 23.06.2013
5 Antwort
@Blue83 Federkern und Lattenrost hat es
Blue83
Blue83 | 23.06.2013
6 Antwort
Nimm eins mit echtem Lattenrost und echter Matratze - wirklich.
deeley
deeley | 23.06.2013
7 Antwort
Würde das Sofa nicht nehmen, was Du gepostet hast, denn da schläfst DU auf der Sitzfläche. Das ist unangenehm und meist leidet der Rücken darunter.
deeley
deeley | 23.06.2013
8 Antwort
http://www.traumsofas.de/bettecken/nova-mit-anstellelement-abschlusshocker/index.html
deeley
deeley | 23.06.2013
9 Antwort
@deeley ja das gefällt mir auch :) hab ich mir abgespeichert und werd ich mal meinem Mann zeigen, aber der fällt bei den Preisen eh schon immer fast in Ohnmacht und fing schon an das er auf unserem Ecksofa von Otto auch gut geschlafen hatte
Blue83
Blue83 | 23.06.2013
10 Antwort
Wir hatten vorher auch ein Ottosofa - das war nach 12 Monaten total ZERLEGEN! Furchtbar. Wir haben zum Sofa noch den Hocker, als Stauraum. Kann ich auch empfehlen. Wir haben das jetzt seit 12 Monaten und ich bin überglücklich. Schlafe seit dem wirklich gut.
deeley
deeley | 23.06.2013
11 Antwort
@deeley kann mich mit Otto und Co auch nicht anfreunden was die Sofas als Dauerschlafplatz angehen, also ich fand es zu ungemütlich um da jede Nacht drauf zu schlafen, auch wenn die Preise natürlich ganz andere sind, und wenn ich wo sparen kann bin ich sicher nicht undankbar drüber, aber grade bei sowas, denke ich mir wenn ich da jetzt was für 900 Euro kaufe und es ist gelinde gesagt scheiße und ich muß nach paar Monaten neu kaufen, komm ich fast auf den selben Preis oder eben drüber wenn ich mich dann entscheide was teures zu nehmen, und verschenken will ich mein Geld ja nun auch nicht Wollen noch mal zu Ikea fahren und das Ektorp probeliegen, sofern die das da aufgebaut haben, das weiß ich so gar nicht, das hat ja wie gesagt auch Lattenrost und seperate Matratze, kenn aber auch keinen der es als Schlafsofa hat, so finde ich die ja ganz gemütlich, und unseres ist auch grade mal 1 Jahr alt, fand es halt mit Kindern positiv das ich die Bezüge waschen kann http://www.ikea.com/de/de/images/products/ektorp-havet-er-bettsofa__0102926_PE248538_S4.JPG
Blue83
Blue83 | 23.06.2013
12 Antwort
Hallöchen, Ich habe ein Sofa mit schlaf Funktion, habe es bei Nativo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ich mein Schlafzimmer an meinen sohnemann abgetreten habe, schlafe ich jeden Tag auf diesem Sofa, und ich muss sagen es ist so bequem wie ein Bett. Habe auch keinerlei Rückenschmerzen also ich kann dir nur empfehlen schau mal bei Nativo vorbei, super Qualität, schönes Design, tolle Preise.
Vannissa
Vannissa | 09.07.2017