Kann mir jemand sagen wie der ganz normale nudelsalat geht?

2fach-mama
18.06.2013 | 17 Antworten
Hallo Mamis,
ich muss gestehen ich hab noch nie nudelsalat gemacht )= und muss morgen zur abschlussfeier im Kiga einen mitnehmen und ich würde gerne einen Nudelsalat machen. Habe nach Rezepten gegooglt.
Finde sehr sehr viele.Ich suche den ganz einfachen mit mais & erbesen und mayo.

Wie mach ich den einfach alles in eine schüssel und mayo dazu? Hmm schmeckt der dann nicht nur nach mayo?

Bitte um rezepte! DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
ich glaub meine mutter hat immer noch ein bisschen gemüsesuppe dazu gebeben. oder auch nicht aufjedenfall. im grunde ja so geht er . eben noch pfeffer und evt. eh weng salz. ich würde auch an deiner stelle die nudeln nicht vergessen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.06.2013
2 Antwort
Meine Schwiegermama macht immer einen super Leckeren :) Zu den Nudeln kommen eingelegte Paprika, Tomaten und Fleischwurst :) Die Mayo macht sie selber. Ist auch eine einfache Sache. Dieser Packungsmayo ist dafür nichts. Ich glaube das wars :) Also ich mag ihn sehr :)
Kristina1988
Kristina1988 | 18.06.2013
3 Antwort
Ich mach den so: Ca. 250g Nudeln kochen, abkühlen lassen. 3-4 Esslöffel Majo mit etwas Senf und bisschen "Wasser von den Gewürzgurken mischen. Salz, Pfeffer, Oregano und Pizzagewürz dazu. Gewürzgurken, Paprika und Fleischwurst klein Würfeln, Mais dazu und manchmal auch Erbsen und Möhren aus der Dose. Alles mischen und 3-4 stunden kalt stellen. Später je nach Konsistenz noch etwas Majo dazu und evtl nachwürzen
-kico-
-kico- | 18.06.2013
4 Antwort
ich mach meinen mit Fleischwurst und kleinen Gewürzgurken 500 g Nudlen kochen, in kaltem Wasser kalt werden lassen. Fleischwurst und Cornichons klein schneiden, Fleischwurst etwa in der Grösse des kleinen Fingernagels, Cornichons in 5mm dicke Scheiben. Wurst und Cornichons mit Majonaise verrühren, salzen und pfeffern. Kalte Nudeln dazugeben und alles vermengen. Zum Schluss noch das Cornichonswasser dazugeben (ohne die Körner, die im Wasser sind. Abgedeckt in den Kühlschrank zum durchziehen stellen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.06.2013
5 Antwort
Ich nehm 400g fleischsalat, klein gewürfelten geschälten Apfel, Erbsen, Möhren klein geschnitten packet Nudeln, Teelöffel Senf, Salz, Pfeffer, Paprika, Schluck Milch. Mit Mais und Erbsen wär ich vorsichtig, mögen viele Kinder gar nicht.
wossi2007
wossi2007 | 18.06.2013
6 Antwort
ich koche ca. 400 g Nudeln und lass die abkühlen. in die schüssel zu den Nudeln kommt dann eine kleine Zwiebel, eine schale Fleischsalat, 2-3 EL Miracle Whip Balance, 1 Dose Mandarinen mit ein wenig Sud und Salz& Pfeffer. Wir saulecker. meist lasse ich es eine nacht ziehen und man muss oft am nächsten tag noch Sud oder 1-2 El Mayo noch dazugeben weil viel in die Nudeln einzieht aber es ist super! lg
melle2711
melle2711 | 18.06.2013
7 Antwort
@Chrissi1410 was ist fleischwurst? Und wieviel mayo rein? Und muss ich die normale mayo nehmen oder bestimmte? Und wird das nicht zuflüssig mit den gurkerlwasser?
2fach-mama
2fach-mama | 18.06.2013
8 Antwort
. Fleischwurst ist Wurst am Stück. Meistens in so einer orangenen hautfolie. Gibt's in jedem Discounter und Supermarkt und auch beim Metzger/Fleischtheke Majo nehme ich immer aus dem Glas. Entweder heißt die Salat-Majo oder Mirakel whip
-kico-
-kico- | 18.06.2013
9 Antwort
also ich mache meinen so wie Chrissi1410 . allerdings machen wir immer noch eine kleine Zwiebel mit dran und Erbsen. Majo nehmen wir nicht, sondern Miracle Whip.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
jetzt bekomme ich glatt Lust drauf, wenn man dass so liest :)
Phanthera
Phanthera | 19.06.2013
11 Antwort
also n den nudelsalat kannst du alles machen was du willst sprich zb erbsen karotten 4hartgekochte eier fleischwurst eine ganze mayo und brühe aufkochen und mit rein so das die konsestenz gut ist das zieht dann ein ein bissel pfeffer salz weißt du was hammer schmeckt wenn du eine packung gartenkräuter also diese fertigpackung für salat mit unter mischt aber ohne wasser und öl einfach mit der mayo vermengen dann aber die brühe weglassen sonst wird es zu salzig 2ter nudelsalat natürlich wieder nudeln kochen abkühlen lassen bissel öl rein damit sie nicht kleben dann zwiebeln schneiden mit rein schinken schneiden mit rein je nach bedarf kidneybohnen tomaten gurken egal ob essig gurken oder normale mais und dann essig öll dressing machen rein vermengen salz pfeffer fertig mein geheimtipp ich nehme für jedes essen dieses gewürz Vegeta ach ja ich persöhnlich findes es voll eklig wenn man in den Nudelsalat obst rein tut aber je nach geschmack lg und viel spass mit meinem Retept
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
jeder macht ihn anders und doch ähnlich . ich mach meinen recht einfach . 500g kleine Nudeln 250g Gouda klein würfelig geschnitten Schinken ist möglich, laß ich aber gern weg Erbsen 1-2 Äpfel Mais an heißen tagen schneid ich auch noch gern eine salatgurke rein - die macht das ganze dann frischer als majobasis nehm ich von kuner die mayo und noch 1-2 von den kleinen sackerl joghunaise dazu, damit es nicht gar so fett ist . mit salz und etwas pfeffer abschmecken und kalt stellen . geht schnell und hat noch jeden geschmeckt
Mia80
Mia80 | 19.06.2013
13 Antwort
Ich nehme immer Nudeln, Mais aus der Dose, Gewürzgurken und Fleischwurst. Und keine pure Mayo, sondern gemischt mit Joghurt und ein bißchen Gurkenwasser, Salz und Pfeffer. Die Soße mische ich extra an und gebe sie dann erst über die anderen Zutaten. Die darf auch leicht überwürzt sein, sonst schmeckt das am Ende doch zu nüchtern. Ansonsten, nimm doch einfach die Zutaten nach deinem Geschmack! Bei sowas gehe ich kaum nach Rezept.
Tara1000
Tara1000 | 19.06.2013
14 Antwort
ich mach das ganz einfach, 2päckchen fleischsalat, 3saure sahne, bisi majo, katenschinken anbraten und rein, eier kochen schneiden und rein, erbsen rein, bisi pfeffer, nudeln rein und fertig
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
naja bißchen würze muss schon ran, sonst schmeckts echt nur nach mayo . nudeln drunter
gina87
gina87 | 19.06.2013
16 Antwort
@Mia80 jetzt weiß ich was ich vergessen hab .. hab ihm nämlich vorhin gemacht und hab den gouda vergessen :)
2fach-mama
2fach-mama | 19.06.2013
17 Antwort
@all hab ihm nun gemacht heute morgen und ich hab ihm so gemacht ; 1 packung hörnchen nudeln gekocht und dann in ne schüssel 150 dag schinken klein würfelig geschnitten und über die nudeln getan 1 dose erbsen und karotten zu den nudeln gouda klein würfelig geschnitten dazu 10 essiggurkerl klein geschnippelt und rein und dann 2 packungen JOGONAISE dazu und ein bisschen mayo und dann noch salz, peffer und petersielie dazu und jetzt steht er kühl bis nachmittag!
2fach-mama
2fach-mama | 19.06.2013