Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller?, Helft mir schnell oder ich dreh durch :D

SusannaHD
11.06.2013 | 5 Antworten
Ich habe folgendes Problem, als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich meine Bettwäsche einmal im Monat gewechselt, das hat völlig gereicht, im Sommer vielleicht einmal mehr, je nachdem wie man sich wohlgefühlt hat.

Sie hat nie gestunken! Ich bin generell nicht so eine Vielschwitzerin. Ich versteh gar nicht, wie du leute in ihrem Bett schlafen können, wenns muffig ist, naja wie dem auch sei ...

Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen, ein hart arbeitender Mann, den man auch mal dzu überreden muss, sich nach der ARbeit gleich zu waschen, anstatt den Morgen darauf! Sooo wie oben beschrieben, meine Bettwäsche ist aus Polyester, ich wasche Mit persil pulver und weichspüler, ganz normal, nichts spektakuläres. Ich muss die Bettwäsche jede woche waschen und alles wechseln. Ich wasche sogar den kompletten Bezug von der Matraze, es riecht trotzdem nach 1-2 tagen wieder muffig, nach schweiß oder sonst was, ich kannte das vorher nicht, ich dreh noch durch, liegt es an dem Stoff oder was, muss ich doch lieber Baumwolle nehmen?!?!? Also ich liebe diese Bettwäsche die kuschelig weich ist, ist die auch aus Polyester, meine mutter meinte, ja aus Mikrofaser, aha Mikrofaser habe ich auch, aber mikrofaser bedeutet ja nur, dass die fasern sehr fein sind, aus welchem Stoff bestehen diese kuscheligen Bettwäschen, Baumwolle?

Bitte helft mir :D

Ich will nicht mehr so oft waschen müssen =( lol**
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ich finde jetzt ein Mal im Monat etwas wenig, auch wenn es nicht stinkt, die Matratze muss ja etwas ausatmen können, wegen den ganzen Milben und Bakterien. Naja, dass es jetzt mehr stinkt liegt wohl eher an deinem Freund. Als erstes zwingen duschen zu gehen! Schließlich schläft er ja sonst in seinem eigenen Dreck sag ich mal so und die Matratze ist da wahrscheinlich auch dann dankbarer. Und dann würde ich eher auf Baumwolle umstellen, da gibt es auch schöne Bettwäsche. Klar sieht Polyester schöner aus, aber Polyester hat halt nicht so eine Atmungsaktivität wie Baumwolle, da würde ich des Gestankes wegen drauf verzichten :-) Die kuscheligen, wenn ich zu wissen glaub was du meinst sind die aus Fleece oder? Aber die beinhalten auch Polyester, somit auch wenig Atmungsaktivität und dein Freund "verträgt" das ja nicht so. LG.
stina1991
stina1991 | 11.06.2013
2 Antwort
Bei wieviel Grad wäscht Du denn die Bettwäsche? Es kann sein das beim Waschen nicht alle Bakterien rausgehen und die fangen dann relativ schnell wieder an zu müffeln, manchmal hat man das auch bei Kleidung die aus Kunstfasern ist. Versuch mal einen Schuß Essig oder Zitronensaft mit in die Wäsche zu geben, manchmal hilft das schon. Zur Not kannst Du es auch mal mit einem Hygienespüler versuchen. Im übrigen solltest Du die Maschine mal mit Essig bei 90°C laufen lassen denn die Bakterien bleiben da auch gerne drin. Ansonsten bin ich auch für Baumwollbettzeug. Microfaser ist eine Kunstfaser, schön weich ja, aber zum Schlafen, zumindest im Sommer nicht der Hit.
Efeu
Efeu | 11.06.2013
3 Antwort
alles wo Polyester draufsteht beinhaltet Kunstfasern..sprich Plastik..und das fängt gern ma an zu müffeln..Bettwäsche, Hemden, pullis.. bei Hemden und pullis hatte ich das auch schon..primär kragen, bundabschlüsse und so.roch echt ekelhaft . seitdem benutz ich für solche Sachen son hygienespüler..und paar Sachen meines mannes hab ich auch ausrangiert weil sie sowieso nich mehr so schön waren . die wurden dann durch baumwollkleidung ersetzt, womit ich keine Probleme mehr hab Bettwäsche haben wir nur mit 100% Baumwollstoff..dünner Stoff fürn sommer und dickerer/angerauter fürn winter..manche hab ich auch selber genäht aus 100% Baumwollstoff und da müffelt gar nichts..wird 1-2x im Monat gewechselt und gut
gina87
gina87 | 11.06.2013
4 Antwort
100% Polyester ist genau genommen 100% plastik ist ja eine künstliche faser. nimm sersucker bettwäsche oder baumwolle das ist auch besser für dei Haut und man schwitzt nicht so extrem. Was ich aber schon ekelig finde ist das dein freund sich dann nicht duschen geht .
Yvonne1982
Yvonne1982 | 11.06.2013
5 Antwort
waschen sollte er sich aber dennoch wenn er von der harten arbeit nach hause kommt . Baumwollstoff is ja nu kein Zaubermittel..das fängt logisch, auch an zu stinken wenn sich da jemand reinlegt der am tage sonste wieviel geschwitzt hat usw und auf gut deutsch gesagt, vor sich hin dünstet..
gina87
gina87 | 11.06.2013