Aufhängemöglichkeit für handtücher und waschlappen der kinder

tate
08.05.2013 | 62 Antworten
hallo super-muttis (wink)

ich überlege schon lange wie ich die handtücher und die waschlappen meiner kinder gut und schön aufhängen kann!
unser bad ist komplett gefliest und saunapfhaken fallen immer runter und sehen eh hässlich aus!

jetzt dachte ich mir ich könnte die türe benützen ... aber bei 4 kindern wohl eher schwierig aus platzgründen! jedes kind hat ja seinen waschlappen und sein handtuch ...

hat mir jemand einen guten tipp? sollte auch schön und originell aussehen natürlich (blinzeln) mit namen oder so ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

1 Antwort
Geht zusammen kleine Äste sammeln, nagelt die auf ein Brett und ab damit an die Wand! Ihr könnt die ja auch anmalen, beschriften etc!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
man kann auch haken anschrauben;-) ich besitze keine neinzigen waschlappen lol
keki007
keki007 | 08.05.2013
3 Antwort
Ich machs mir hier mal gemütlich . Hab das gleiche Problem und hoffe mit dir zusammen auf geniale Ideen . Kann nur berichten: Diese Haken mit den Klebepads sind auch keine Lösung. Ach ja: Gefliest bis unter die Decke ist bei uns auch. Und ne Holzdecke haben wir im BAD auch .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.05.2013
4 Antwort
sue und kerstin . wie kriege ich denn das auf die fliesen? das ist mein problem :-/
tate
tate | 08.05.2013
5 Antwort
@AliceimWunderla
tate
tate | 08.05.2013
6 Antwort
@Tinker-Bell Oh! Die sind ja toll!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ganz normale klebehagen vielleicht? Allerdings besitzen wir auch keine waschlappen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
http://www.muster-schablonen.de/anleitung-hakenleiste-basteln.jpg und da kan man auch die fotos machen bastel anleitung kann ich dir auch schicken wenn es dir gefällt ;)
papi26
papi26 | 08.05.2013
9 Antwort
wir haben so ne chromleiste mit der borhmaschine ein loch durch gebohrt . dübel rein und festgeschraubt
keki007
keki007 | 08.05.2013
10 Antwort
@tate Powerstrips oder Schrauben
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Gut, die von Jacko-o hab ich noch nicht ausprobiert. Da könnte ich nochmal schwach werden .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.05.2013
12 Antwort
@Tinker-Bell danke . sieht schon mal nicht schlecht aus! ich frage mich aber ob dann 8 solche haken nehme muss?!
tate
tate | 08.05.2013
13 Antwort
@daesue ja, ich find die auch toll. uns sie halten wirklich bombenfest, lassen sich aber auch problemlos wieder ablösen?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@tate Achso- wenn ihr die Schrauben in die Fugen jagt könnt ihr die Löcher dann auch wieder kitten
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@mama-mia82 bei den bewertungen am besten erst durchlesen. steht dabei Absoluter Schrott. Die Rückseite ist absolut billig verarbeitet, besteht aus Karton, wie bei Billigbilderrahmen. Ist somit für Feuchträume total ungeeignet. Der Karton war schon mit Schimmel befallen als die Ware bei mir ankam. Hab den Artikel umgehend zurückgeschickt. also besser net fürs bad
Irgendwann92
Irgendwann92 | 08.05.2013
16 Antwort
hat bei euch jeder sein eigenes handtuch hängen?
keki007
keki007 | 08.05.2013
17 Antwort
@tate hättest ja ne bunte auswahl .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Tinker-Bell stimmt . daran wirds dann wohl nicht scheitern
tate
tate | 08.05.2013
19 Antwort
einfach in die fugen bohren und falls es wieder weg soll, wieder dicht spachteln ;) wir haben übrigens auch nicht jeder einen waschlappen oder ein handtuch.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
na du kannst doch auch auf fliesen bohren bzw vorzugsweise in den fugen, das kann man hinterher sehr einfach wieder zuspachteln. dübel rein, festschtrauben, gut ist. wenn du selber haken bastelst, kannst du die schrauben so setzen, dass sie jeweils in den fugen landen.
ostkind
ostkind | 08.05.2013
21 Antwort
@Irgendwann92 ja gut, das hab ich mir jetzt nicht durchgelesen fand das nur grade passend und süß, weil´s genau 4 sind ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 08.05.2013
22 Antwort
ok . danke euch mädels!! ich glaube ich hab da ne idee!! an der wand selbst haben wir keinen platz, weil badezmmer eben winzig . ich denke ich werde so ne hakenleiste an die tür anbringen . die idee mit den ästen find ich cool!! sue, haste die in deinem album?? ich meinte mir dämmert da was, was ich schon mal gesehen habe .
tate
tate | 08.05.2013
23 Antwort
wir haben übrigens im bad so ne sprossenwand als heizung, die gleichzeitig als handtuchalter dient. allerdings ist die bei zwei kindern schon überlastet .
ostkind
ostkind | 08.05.2013
24 Antwort
wir haben so ne hakenleiste an der tür für die jacken. ist normal ganz praktisch kann ich nur empfehlen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 08.05.2013
25 Antwort
ach ja! *noch fragen wollte* wie handhabt ihr es ohne waschlappen und tücher? vielleicht ist es ja völlig überflüssig und wir brauchen das eigentlich gar nicht
tate
tate | 08.05.2013
26 Antwort
@ostkind sowas hätte oich auch gerne! hatten wir mal in berlin! da kann man sogar kleider drauf trocknen, wenns schnell gehen muss
tate
tate | 08.05.2013
27 Antwort
was sind tücher? meinst du feuchtetücher?
papi26
papi26 | 08.05.2013
28 Antwort
@tate im somer duschen wir die kinder jeden abend und im winter jeden zweiten bis dritten tag . die duschandtücher hängen an der heizung im bad und werden zweimal benutzt, wandern dann in die wäsche.
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@tate Ja ;-)
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
ich wüsste nicht für was ich den waschlappen brauche..ja wie sie baby waren aber jetzt..also mir gehts net ab .
keki007
keki007 | 08.05.2013

1 von 4
»