Bindehautentzündung und schwanger.

Blue83
09.04.2013 | 6 Antworten
Soooo mich hats mal wieder erwischt, ich hab mir ne Bindehautentzündung zugezogen, FA und Hausarzt sind heute nicht mehr erreichbar. es sondert etwas gelbliches Sekret ab und tut weh und ist etwas rot. Nun hab ich noch 2x Augentropfen hier und darf diese aber laut Inet nicht nehmen wenn ich schwanger bin (hab Floxal und Dexamytrex im Haus) und hab noch 1 Ampulle Euphrasia gehabt die ich erst mal benutzt hab 2x aber es wird nicht wirklich besser. Nun weiß ich nicht ob ich meinen Mann los zur Apo schicken soll noch en Packung Euphrasia holen oder ob ich morgen um 6:30 direkt beim Arzt anrufe in der Hoffnung ich bekomm direkt um 7 oder kurz danach ein Termin?
Hat jemand Erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Floxal darfst du angebrochen sowieso nicht mehr verwenden. Die sind nur drei Wochen haltbar nach Anbruch. Du kannst, wenn es schon eitert, Calendula Augentropfen nehmen von Weleda. Das ist eh das Mittel erster Wahl bei eitriger Bindehautentzündung. Euphrasia, wenn es nicht eitert. Allerdings habe ich Zweifel, dass diese Menge Augentropfen mit Antibiotikum wie bei Floxal wirklich bis zum Kind kommen. Würde morgen den FA anrufen, aber auch nur, wenn die Floxal frisch ist oder noch keine drei Wochen offen. Bis dahin Calendula Augentropfen. Und du kannst außerdem noch Arsenicum Album Globuli nehmen, in einer D-Potenz ruhig viertel- bis halbstündlich, bist es besser wird.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Maulende-Myrthe etwas älter sind die Augentropfen schon : ( dann werd ich mein Mann mal los in dei Apo schicken und die Weleda besorgen, denn eitriges Sekret kommt schon raus
Blue83
Blue83 | 09.04.2013
3 Antwort
@Blue83 Mach das. Die kannst du ruhig öfter tropfen. Ich glaub, es steht drin, zweimal täglich. Du darst das aber ruhig stündlich machen, wenn es akut ist. Ist rein homöopathisch und schadet nicht und schlägt dann besser an.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Maulende-Myrthe danke dann weiß ich bescheid ;) das nervt wirklich schon sehr, glaub langsam eh ich bin seit dieser Schwangerschaft verflucht. Hatte nun schon 2x Grippe mit 40 Fieber und 2x Magen/Darm in 4 Wochen und nun das, so langsam sammel ich die "Arschkarten"
Blue83
Blue83 | 09.04.2013
5 Antwort
@Blue83 Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich dieses Jahr schon vier Virusinfekte hatte, zweimal richtig Virusgrippe. Ich war schon vier WOchen krank geschrieben und habe in den Osterferien über eine WOche mit Magen-Darm gelegen , Halsschmerzen und einen blockierten Nackenwirbel. Ich habe richtig Spaß dieses Jahr. In spirituellen Kreisen heißt es, dass es dieses Jahr so schlimm bei vielen ist, weil viele alte Lasten und und Blockaden auflösen. Das äußert sich auf körperlicher Ebene. Ich habe damit lange Probleme gehabt das anzunehmen, weil ich es langsam als Strafe empfunden habe und mir auch Sorgen machte. Ich hab mein Blut untersuchen lassen und der Arzt meinte, ich sei kerngesund, gesünder geht nicht. Daher versuche ich mich mit dieser seelischen Komponente anzufreunden, zumal es stimmt, dass ich viele alte Gefühle und Ereignisse ansehe und auflöse. Also, versuch positiv zu denken, mit dem besseren Wetter wird es mit der gesundheit bestimmt auch besser. Das elendige Wintertief ist bald vorbei. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also die floxal kannste ruhig nehmen, da die ja babys schon ab ersten tag nehmen dürfen.hatte auch eine bindehautentzündung und mein fa hat gesagt die sind ok.
Mami5kids
Mami5kids | 10.04.2013