Babynahrung ! kocht ihr selber oder gläschen ?

pobatz
21.02.2013 | 12 Antworten
hallo, ich habe mal ne frage kocht ihr die babynahrung selber , also auch obst, gemüse und getreidebrei oder nehmt ihr fertigprodukte oder gläschen ? ich habe bei den großen nur obs und mittag essen selber gekocht , getreidebrei gabs aus dann von milupa zum anrühren , wie bereitet ihr gemüse bzw. obst zu . überlege mir den dampfgarer u mixer von avent zu kaufen , habt ihr damit evtl. erfahrungen .. danke und euch allen nen schönen abend noch .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Ich habe immer ein gesundes mittelmaß gehabt, ich habe viel selbst gekocht aber auch mal gläßchen gegeben. ich habe nen topf und so ein sieb gehabt damit habe ich das gemüse gegart.
LetsFetz
LetsFetz | 21.02.2013
2 Antwort
hallo :) ich werde wie bei miener ersten tochter auch wieder auf gläschen zurückgreifen, solange bis sie vom tisch mitisst ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo! Sophia hat mir das selbstgekochte ausgespuckt und nur Gläschen gegessen, bis sie mit 7/8 Monaten mit vom Familientisch gegessen hat. Getreidebreie gabs von Alnatura mit Obstgläschen von Hipp oder Alete und Milchbreie hat sie komplett verweigert. Nina hat mir sowohl gekaufte als auch selbstgekochte Breie verweigert, erst seit sie vom Familientisch mitessen kann, ists langsam was geworden mit der Beikost. Mag ebenfalls keine Milchbreis, Obstgläschen nur eine Sorte ansonsten nur was wir auch essen, da wird genau geschauz ob eh dasselbe am Teller landet wie bei den anderen. Füttern hat sie sich auch nie wirklich lassen . also essen funktioniert erst seits stückig ist und sie mit der Gabel aufspießen kann, da ist sie dann auch nicht wählerisch und kostet alles! Obst in die Hand oder kleine Stücke . also alles was Fingerfood ist! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Da hab ich auch mal ne frage . Wieso garen?! Darf man das nicht kochen? Lg
mami0813
mami0813 | 21.02.2013
5 Antwort
Ich hab beim ersten und so möchte ich das beim baby auch machen, Mittagsbrei selber gekocht, hab einen thermomix daheim. Obstgläschen und Getreide brei hab ich gekauft. Dafür hab ich nachdem ich nicht mehr gestillt hab, die milchflasche wieder selbst gemacht mit etwas schmelzflocken und milchzucker
purzel2010
purzel2010 | 21.02.2013
6 Antwort
romy hat warme süßspeisen nicht angerührt. milchbrei gab es also anfangs aus dem glas und später dann pomps kindergriess-kalt ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich dampfgare in der mikrowelle, danach wird/wurde es zerdrückt oder mit dem pürrierstad gemixt. ich hab immer die normalen getreidebreie von alnatura, also OHNE milch und andere zusätze. so kann ich die breie machen, wie ich will. nehme zum beispiel frischmilch zum anrühren und tu dann noch obst und joghurt dazu. jetzt im winter hab ich weniger frisches obst, da nehm ich schonmal nen bio-obstmus . die haben auch keinen zuckerzusatz, sind in größeren gläsern und günstiger als babygläser.
ostkind
ostkind | 21.02.2013
8 Antwort
ich habe bei beiden gläschen und tütenbreie gegeben . bei anna habe ich dann aber ziemlich schnell am we von uns mitgegeben . wenn du eh für die grossen kochst, dann zweig doch davon was ab . wäre ja das einfachste.
rudiline
rudiline | 21.02.2013
9 Antwort
den Avent-Garer hab ich zu hause, der ist Spitze! Ich hab alles selber ge"kocht" geht mit dem Teil so schnell! Getreidebrei gabs abwechselnd Hirse, Dinkel, Hafer und co mit jeweils Yoghurt oder Obstmus angerührt. Die fertigen Getreidebrei sind meist zu süß und vor allem vergleichsweise teuer Konnte mich bislang noch nicht von dem Dampfgarer trennen, aber brauche ihn gar nicht mehr, leider
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.02.2013
10 Antwort
Halli hallo, Also ich koche selber mein kleiner ist erst 18 Wochen alt und ich habe erst angefangen daher ist er noch nicht so viel;-) Ich koche meistens Möhre oder Zuchini und zwar so viel das ich für zwei drei tage einfriere. Ich dünste das Gemüse und püriere es dann, wenn ich es auftaue und erwärmt habe gebe ich dann ein paar tropfen Öl . Und Grießbrei koche ich auch selber aber mit Muttermilch, Aber wenn dein/e Kleine/r nicht gestillt wird kann man das mit wasser kochen und nacher etwas Milchpulver drunter rühren. Ab und an bekommt mein kleiner auch Milchbrei grieß BIO von Babydream. LG
TimFraukePeter
TimFraukePeter | 21.02.2013
11 Antwort
Ich hab von Anfang an ab dem ersten Brei selber gekocht. Und kleine Portionen eingefroren. Das ging super. Mir sind die Gläschen einfach zu teuer, und der Geschmack ist ja auch sone Sache
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich habe Anfangs selber gekocht.dann haben wir plötzlich so große Probleme mit dem stillen bekommen vorallem gehts ja recht schnell, dass sie vom tisch mitessen. Lg
Lia23
Lia23 | 22.02.2013