ICH HAB DICH LIEB/ IVH HAB DICH NICHT LIEB- PHASE

Gelöschter Benutzer
14.10.2012 | 5 Antworten
die kleine ist immer so, wenn ich sie im kindergarten abliefere, sagt sie mir 2-3 mal das sie mich lieb hat. freut mich voll ... welche mama hört das nicht gerne.

wenn irgendwas ist, und ich sie schimpfe, dann kommt sowas wie ... ich will zu meinem papa (wir sind getrennt) ... das gleiche macht sie auch bei ihm, wenns mal ein WE dort ist und ihr was ned passt.

diese WE war sie wieder da, und meint er zu mir, die kleine hat gesagt sie hasst mich (also ned ihn, sondern mich).
am weg heim meinte ich dann so zu ihr, weisst du was das heisst wenn du mich hasst? sie drauf: nein weiss ich nicht. ich: das heisst das du mich nicht lieb hast. sie: ich hab dich lieb, nur ein bisschen nicht. ich drauf: und warum hast du mich ein bisschen nicht lieb? sie: weil wenn du mich schimpfst, dann hab ich dich nicht so lieb.

naja ... bei wem von uns ist das nicht so gewesen ... hat die mama oder da papa einen geschimpft hiess es schnell mal ... jetzt hab ich dich nimma lieb.
aber etwas verletzend ist das doch.
zu ihm hats letztens am telefon a gesagt: papa du nervst, mein papa ist ein arsch. (und nein, sowas kommt nicht von mir ... denken tu ich mir mehr als nur das, aber ich spreche es nicht aus, weil sie sich ihr eigenes bild machen soll).

aber andauernd, wenn sie von ihm heimkommt, kommt sie mit solchen kommentaren daher. das tut sie bei mir nie.
ich frag mich ob sie das von ihm mitbekommt ...

aber zur ursprünglichen frage ...
machen das eure kids auch, das sie mal sagen..jetz mag ich dich nicht mehr oder so was in der art?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ja klar auch wenn ich schimpfe die phase ich hab dich nicht lieb ist vorbei dafür sind wir jetzt bei "mit dir rede ich heut nicht mehr" oder sogar "nie wieder" ich würde mir da nicht so dolle gedanken machen
Taylor7
Taylor7 | 14.10.2012
2 Antwort
Ja, macht meiner auch. Ich wurde von einer Freundin, deren Sohn ^2 Jährchen älter ist aber bereits vorgewarnt. Daher trifft es mich auch nicht und verletzt mich nicht. Er kommt aber auch viel häufiger an und sagt, dass er mich lieb hat. Auch wenn ich mit ihm schimpfe. Ausser er fühlt sich im Recht, da kommt dann, dass er mich nicht lieb hat und ich blöd oder doof bin. Es sind Kinder, sie wissen nicht, dass sie einem damit weh tun. Dadurch, dass ich da nicht drauf reagiere, bringt er es auch sehr selten. Zu Anfang hab ich immer noch drauf reagiert, da war der Spruch dann fast an der Tagesordnung, jetzt kommt er nurnoch alle paar Tage mal vor.
Rhavi
Rhavi | 14.10.2012
3 Antwort
jup, machen sie auch . vorzugsweise dann, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Meine Mädels sind jetzt 10 und 6 Jahre alt Nimm das bitte nicht persönlich. Sie meinen damit nicht uns als Mutter, sondern die jeweilige Situation und ihre eigene Machtlosigkeit, ihren Willen nicht durchsetzen zu können. Dein Kind wird DICH und ihren Papa immer lieben, egal wieviel Neins ihr sagt, egal wieviele Grenzen und Regeln ihr der Kleinen aufzeigt. Du schreibst sie macht es immer dann, wenn sie vom Papa nach Hause kommt . das haben meine auch gemacht als sie jünger waren. Sie wußten schon damals genau, dass es bei mir strengere Regeln gab und beim Papa immer alles locker und flockig war. Wie gesagt: münz das um Gottes Willen nicht auf deine Person LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2012
4 Antwort
Naja, irgendwie müssen die kleinen ihren Frust ja loswerden. Und als Kind hat man nicht so viele Möglichkeiten wie ein Erwachsener. Meier trot mir zur Zeit, immer wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, mir keine Bilder mehr zu malen und dass ich nicht mehr in sein Zimmer darf. Da habe ich es wohl noch ganz gut. ;)
Nana255
Nana255 | 14.10.2012
5 Antwort
@Nana255 gg meine malt dafür mehr als mir lieb ist. sie ist mit so post-its heim gekommen.. und meinte..das ist ein monster un das ist ein popo . ich glaube die hat ungefähr 20popos am WE gemalt..naja erkannt hät ichs von selber nicht . und dann war sie wieder voll gut drauf und meinte für den schall den ich ihr grad strick, das ist voll die coole farbe, und mama dein gewand ist heute voll cool . bei ihr ist alles anstatt schön oder toll einfach nur cool