Wohnen am Waldrand ..ja oder nein ?!

Karolina83
25.09.2012 | 24 Antworten
Hi Mädels , würd mal gern eure Meinung dazu hören der evtl. erfahrungen von euch !Haben ein nettes günstiges Häuschen zur Miete gefunden dass liegt aber ganz abgelegen am Waldrand ..zur nächsten Stadt sind es 6 km und zum Kiga 5 km , bin mir so unsicher weil ich es nicht kenne aber stelle es mir so erholsam und ruhig vor vorallem für die kinder , die können draussen spielen und die Luft ist immer frisch ... aber wird es auf dauer zu langweilig ... ?Ich weiss nicht ! Kann mir jemand helfen :)))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

1 Antwort
wie wohnst du denn jetzt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Für mich wär das nix. Bin als ind so auf nem Dorf, am Waldrand aufgewachsen. Als kleines Kind findet man das gut ud macht sich keine Gedanken. Spätestens wenn man zur Schule geht, der Schulbus nur früh und mittags fährt , man sich mal mit Freunden treffen will, einkaufen, bummeln, ins Kino etc. findet man es einfach nur nervig. Hab mir als Kind immer gewünscht, später mal in der Großstadt zu leben und habe es auch so gehandhabt. Immer nur in den eigenen 4 Wänden und in der Natur drumherum - das wär mir definitiv zu langweilig und zu umständlich. Aber Geschmäcker sind halt verschieden .
marionH
marionH | 25.09.2012
3 Antwort
@Mam_von_4 jetzt wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus und es nervt total dass man hier alles hört von den Nachbarn .
Karolina83
Karolina83 | 25.09.2012
4 Antwort
@marionH das kommt auch auf den carakter an, hier gibt es auch viel wald felder und dazwischen einzelne häuser, schulbussen fahren hier nicht nur auch so bullis die, die kitz von den bauerhäuser holen.es kommt aber auch drauf an, wie die fragestellerin momentan wohnt, stadt oder auch dorf
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Karolina83 ich meinte eher großstadt oder so
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mam_von_4 nein eher kleinstadt am stadt rand . 1km in die Stadt
Karolina83
Karolina83 | 25.09.2012
7 Antwort
@Karolina83 dann wehre es wohl kein problem, du solltest aber vorher schaun wie die busse fahren und ob da überhabt welche fahren
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich würde das Haus sofort nehmen wenn ich mobil wäre was schöneres kann man sich ja nicht vorstellen ich liebe Wälder und die Ruhe.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@boysmam dann komm nach laer, natur pur, jede menge ferde, rinder koppeln, wald ohne ende, und nicht zu vergessen busse
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@mam_von_4 Wir wohnen auch in einem Dorf zum Wald habe ich 30min wir haben auch noch einen grossen Garten bin eigentlich zufrieden:-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@boysmam na dann, brauchst du kein haus hast doch schon wald
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ich wùrds auch nehmen.wohnen auch jetzt seit kind an im dorf.viel wald etc.aber auch aldi und edeka und 2ärzte.busanbindung ist auch gut.indie nà.stadt sind es 10km.aber das stört nicht.ich fibd es toll für kinder
Smilieute
Smilieute | 25.09.2012
13 Antwort
wir sind von der stadt ins dorf gezogen. haben hinterm haus ein stück wald, aber sehr abschüssig und auf der anderen strassenseite die wiese hoch nen grossen wald. meine kids lieben es und ich hab mich auch schon sehr dran gewöhnt, an die felder, kühe, schafe, bauern . ich würd gerne hier bleiben.
fluketwo
fluketwo | 25.09.2012
14 Antwort
huhu wir sind jetzt auch in ein mietshäuschen gezogen und hinter uns ist wald also wenn ich inder küche stehe schaue ich asu dem fenster und sehr den wald wunderschön und seeeehr ruhig und ich geniesse es und die kinder auch ;) ja zur deine fragen wegen langeweile aber wenn sie sandkasten schaukel usw im garten haben finde ich ist es ok wir haben z.zt NUR ein trampolin und die freuen sich
papi26
papi26 | 25.09.2012
15 Antwort
Also ich wohne direkt im Wald , bis zum Kiga sind es bei mir 3 km und bis zur nächsten Stadt ca 12 km! Ich hab kein Auto da weil mein Mann es mit zur Arbeit hat! Und es ist furchtbar! Wenn ich ständig ein Auto da hätte wäre es echt schön, aber so muss ich ständig zu Fuß gehen Berg runter und wieder rauf oder meine Schwiegereltern bitten mir ihr Auto zu geben! Was aber auch nicht immer möglich ist! Für die Kinder ist es toll hier! Aber im nach hinein ohne Auto, würd ich nicht nochmal hier hin ziehen!
lucky220686
lucky220686 | 25.09.2012
16 Antwort
ich bin in einer stadt aufgewachsen, mein mann auf dem land . wir haben dann zusammen in der stadt gelebt und haben jetzt gerade ein haus in einem "dorf" gebaut.. ich find es hier suppppeerrr allerdings haben wir auch 2 autos und ich bin innerhalb von 5-20 minuten bei allem..also einkaufen und so 5 min mit dem auto, kino, schwimmbad usw. ca. 20 minuten . bis zur nächsten straße 6 km ist schon weit draußen .
bluenightsun
bluenightsun | 25.09.2012
17 Antwort
ich fände es total gefährlich für die kinder
larajoy666
larajoy666 | 25.09.2012
18 Antwort
@larajoy666 Wieso? Was fändest du gefährlich?
bluenightsun
bluenightsun | 25.09.2012
19 Antwort
@larajoy666 nee, iss nett dein ärnst, ne stadt iss gefärlich, hier lass ich meine tochter alleine zur schule laufen in der stadt war das undeckbar, nen dorf oder kleinstadt iss idial um kinder groß zu ziehen
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@bluenightsun je ne, ich hab den vergleich auch, bin in berlin geb. wohne lange in Oranienburg, dann in dortmund, hamm und in bönen dann wieder berlin jetzt in einem dorf mit ca. 7000 einwohnern, ich finds hier klasse
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Also wir wohnen auch am Waldrand. Unser Dorf hatt ca. 70 Einwohner davon 10 Kid`s zwischen 16 J. und 3 J. Ich find es schön für die Kinder so Naturnahe aufzuwachsen. Mein Mann hatt allerdings manchmal Bedenken das die Kinder zu wenig Soziale Kontakte haben.
Mama-mal-4
Mama-mal-4 | 25.09.2012
22 Antwort
ich habe es geliebt und würde jederzeit wieder so wohnen wollen . meine eltern wohnen in einer kleinen siedlung direkt am wald, außerhalb der stadt..bis zum nächsten supermarkt sinds etwa 2km und da is man dann erst am stadtrand..bis rein is es noch bißchen weiter . bis zum kiga wärens von da auch knapp 4km.. langweilig war uns damals nie..gut, wir hatten aber auch noch andere kinder im gleichen alter aus der siedlung mit denen wir spielten..also nur mit uns
gina87
gina87 | 25.09.2012
23 Antwort
wir wohnen auch in einer kleinen stadt
larajoy666
larajoy666 | 25.09.2012
24 Antwort
Ich würde gerne wissen: seid ihr umgezogen? Wir haben hier exakt das gleiche Problem und ich bekomme seit gestern Angst, dass es mir zu abgelegen ist. Andrerseits finden wir nix anderes, finanziell können wir uns frühestens in einem Jahr was "besseres" suchen und aus der jetzigen Wohnung müssen wir in 5 Wochen raus! Ich stehe so dazwischen . entweder das Haus doch absagen und auf ein Wunder mit einer zentralen Wohnung hoffen oder Augen zu und durch.
Steffirei
Steffirei | 04.08.2019