Durchschlafstörungen bei 4jähriger

Gelöschter Benutzer
24.09.2012 | 10 Antworten
also gleich zum problem- meine kleine schläft keine nacht durch, sie wird jede nacht zwischen 23 und 3uhr wach und kommt dann hoch zu uns ins bett, an sich ja nicht ganz so schlimm nur wird uns das jede nacht auch langsam zu viel, zumal sie mitlerweile immer früher kommt, teilweise schon wenn wir noch nichtmal im bett liegen oder sie schleicht sich nach dem sie einer von uns ins bett gebracht hat schon hoch und wir entdecken sie dann beim ins bett gehen. sie sagt immer sie möchte halt kuscheln- kann sie natürlich aber wir alle schlafen dadurch schlecht- sie eingeschlossen- denn es ist eng im bett, keiner kann sich richtig bewegen usw. sie hat im letzten halben jahr wenn es hochkommt 4nächte durch geschlafen, woran kann das liegen? teilweise ist sie dadurch natürlich dann auch tagsüber müde und abgeschlagen, zur zeit bin ich zb krank und huste viel so wird sie auch nachts als wach wenn sie bei uns liegt und ist dann morgens todmüde. wenn ich ihr sage sie soll mal nicht hochkommen sondern in ihrem bett bleiben weint sie wie nen schlosshund und kommt dann wenn wir schlafen trotzdem ... bin mit meinem latain echt am ende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
naja ist halt eine angewohnheit, die man nur mt viel liebevoller konsequenz wieder wegbekommt . versucht doch mal ein belohnungssystem . also wenn sie schön schläft nen smily kleber, wenn nicht ne regenwolke oder so . und bei 10 smilys gibt es ne überraschung . gibt es irgendwas in ihrem zimmer, was ihr angst machen könnte?
rudiline
rudiline | 24.09.2012
2 Antwort
Hmm, hast du ncihtmal geschrieben sie hat bis vor kurzem immer bei dir im bett geschlafen, dann wäre es ja kein wunder.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
. oh gott dieses problem hab ich mit meinem fast 4 jährigen auch ! und wie du sagst es stört uns ja eigentlich auch nicht aber er schläft nicht anständig und ich und mein partner auch nicht . ich hoffe ja das es eine phase ist aber das hab ich aufgegeben . das macht meiner seid er laufen kann : (
precious85
precious85 | 24.09.2012
4 Antwort
Macht meine Vierjährige auch jede Nacht. Wenn sie kommt, während wir noch wach sind, bring ich sie in ihr Bett zurück. Ansonsten stört es mich nicht, sie kommt angeschlichen und schläft gleich weiter. Wenns mir zu eng wird, geh ich dann in ihr Bett. ;-)
Backenzahn
Backenzahn | 24.09.2012
5 Antwort
bei uns ist es auch so und laurin wird in 1, 5 monaten 4 . wir bringen ihn regelmäßig zurück und umso konsequenter wir damit sind, umso besser klappt es . wenn wir es nicht merken, dass er kommt und er sich sanft zu uns legt, ist er die darauffolgende nacht früher da . nicht so einfach, aber du bist nicht allein mit dem problem
Mia80
Mia80 | 24.09.2012
6 Antwort
@Anna0711 ja hat sie, sie wollte dann nen neues bett- in ihrem "kinderbett" wollte sie nicht schlafen- und hat dann auch nen großes bekommen. hat auch super geklappt aber jetzt seit geraumer zeit wacht sie jede nacht auf und kommt hoch, vorher hat sie in ihrem bett durchgeschlafen oder kam vll alle 3-4tage aber mitlerweile jede nacht und das auch immer früher
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Anna0711: Unsere Große haben wir mit knapp 6 Jahren aus unserem Familienbett ausquartiert - die ist noch nie, nie, nie nachts zu uns gekommen. Ich glaube, Kinder sind da einfach verschieden, manche wollen eben sehr viel kuscheln.
Backenzahn
Backenzahn | 24.09.2012
8 Antwort
@Backenzahn glaub wenn ich in ihr hocbett steig kracht es, lol . ist zwar nen sehr stabiles aber glaub mene 70kilo kampfgewicht hält das net aus :-) vorhin ist sie wieder hoch geschlichen, habs baer gehört und sie runter gebracht, gab großes gewein aber jetzt schläft sie, hoffe wir können es ihr wenigstens etwas abgewöhnen denn es geht ja im prinzip nicht darum das wir sie nicht wollen sondern darum das auch sie sehr schlecht schläft und unausgeruht ist, wenn sie in die schule kommt wird das dann ganz übel
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Oh, das kennen wir auch zu gut. Wir haben auch kein Problem damit, wenn Eric Wir haben es dann mal so eingeführt, dass Eric in der Woche, wenn Kita ist, in seinem Bett schlafen soll, er aber trotzdem, wenn er wach wird nachts, zu uns kommen kann. Und Freitag, Sonnabend und Sonntagabend kann er bei uns schlafen. Aber komischerweise schlafen wir alle drei ruhiger, wenn wir zu Dritt bei uns schlafen. Und wenn es einem mal zu eng wird, meistens mir, dann gehe ich eben in Eric sein Hochbett oder ins Arbeitszimmer auf die Couch. Aber mit dem System, wenn Kita ist in seinem Bett und wenn frei bei uns, das klappt super seitdem! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@CrashKidClaudi wir hatten auch eingeführt das aline immer samstags von anfang an bei uns schläft, sie durfte dann samstag abend immer mit hoch und ich habe mit ihr zusammen im schlafzimmer noch nen dvd angeguckt und sie durfte sich chips usw aussuchen :-) findet sie auch ganz toll und freut sich immer riesig auf den samstag aber unter der woche kommt sie trotzdem :-)