Kind in kindergarten wenn geschwisterkind krank ist ?

pobatz
10.09.2012 | 20 Antworten
hallo, wie handhabt ihr das wenn eins eurer kinder krank ist , geschwisterkind aber soweit wieder fit ist oder evtl. garnicht krank ist . dürfen dann beide zu hause bleiben oder nur das kranke kind ? fine hatte jetzt mandelentzündung ist soweit wieder fit , 2 tage fieberfrei alles, jetzt habe ich überlegt sie morgen wieder in kindergarten zu bringen da sie hier nur rum mault schreit weil der bruder nicht spielen will, moritz hat scharlach, fiebert immer wieder und erbricht seit heute mehrmals .. beide sind in einer kindergartengruppe, jetzt meint meine tochter sie braucht morgen auch nicht gehen weil der bruder ja krank daheim ist, ich würde sie jedoch gerne von 9-12uhr in kindi bringen da der ganz kleine auch noch fieber und halsschmerzen hat ganze tag getragen werden will, dachte so kann die große sich bischen austoben mit anderen kids spielen , sie sieht es aber als abschieben an , daher meine frage wie ihr das hand habt, bei nem schulkind stellt sich die frage für mich nicht !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Also Sohnemann letzte Woche so krank war, hab ich die KLEINE ganz normal in den KiGa gebracht . Ganz komisch für mich, weil ich das erste Mal ohne sie hier in der Wohnung war. Für den kranken Jungen aber super, so hatte er Ruhe . Diese Woche ist es umgekehrt. Der Große geht und die kranke Kleine ist zu Hause .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.09.2012
2 Antwort
nur das kranke bleibt daheim .
keki007
keki007 | 10.09.2012
3 Antwort
ich würde sie bringen, es sei denn es ist ein zu großer aufwand fürs kranke kind-denn das müsste ja sicher mit zum abgeben
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 10.09.2012
4 Antwort
na klar kann das gewisterkind in den kindergarten, auch wenn bruder oder schwester krank ist, warum auch nicht? du mußt dich ja auch viel um das kranke kind kümmern.
Bienchen76
Bienchen76 | 10.09.2012
5 Antwort
okay, mein zwerg ist noch nirgends untergebracht, aber wenn er krank ist, geht die große natürlich weiter normal in die kita. weniger stress für mich, mehr spaß für sie. da stellt sich mir nichtmal die frage .
ostkind
ostkind | 10.09.2012
6 Antwort
Naja also ich hab das gesunde Kind eigentlich auch immer trotzdem gebracht aber wenn deine Tochter schon sagt du willst sie abschieben dann könnte das schwierig werden :/
chica18
chica18 | 10.09.2012
7 Antwort
bei uns im kindergarten wird s nicht gern gesehen wenn das kranke geschwisterkind beim abholen dabei ist , sollen dann im auto warten wegen ansteckungsgefahr, die gucken auch komich wenn man ein kind bringt
pobatz
pobatz | 10.09.2012
8 Antwort
Also ich würde mein Kind nie im Auto warten lassen. Habe immer das Andere Kind dabei gehabt beim abholen und da hat zum Glück nie einer was gesagt aber lag vielleicht auch daran, dass das Kranke Kind mit mir ja immer nur im Flur gewartet hat.
chica18
chica18 | 10.09.2012
9 Antwort
ab in die kita . sie muss das lernen wenn der bruder in der schulzeit später krank ist kann sie auch nciht einfach mit zuhause bleiben
lusani
lusani | 10.09.2012
10 Antwort
@chica18 hmm im flur könnten die kinder ja kontakt zu den gesunden kids haben , das wäre dann ein drama , ich guck mal wie die nacht verläuft dann sehe ich morgen früh mal wie wir es machen
pobatz
pobatz | 10.09.2012
11 Antwort
Klar in den kindergarten, dein Sohn brauch auch Ruhe und schließlich zahlst du ja auch selbst wenn dein Kind zu Hause ist.
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2012
12 Antwort
@wossi2007 naja gut , wenn ich in urlaub fahre bezahl ich den platz auch obwohl ich ihn nicht nutze , das ist halt mal so .
pobatz
pobatz | 10.09.2012
13 Antwort
@pobatz das stimmt schon, aber so kannst du dich in ruhe um dein krankes Kind kümmern und weißt, dass deine Tochter gut betreut wird.
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2012
14 Antwort
Was machst du wenn du krank bist? Bleiben dann die zwei zu Hause, weil du den Kindergarten nicht betreten darfst?
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2012
15 Antwort
@wossi2007 ne in der regel ist jemand da , der die kids bringen und holen kann , nur oma ist im urlaub und papa ist arbeiten .
pobatz
pobatz | 10.09.2012
16 Antwort
@pobatz warte die Nacht ab und entscheide dann. Meine große hat mir vorhin auch gesagt sie kann nicht in den Kindergarten, weil ihre kleine Schwester zähne bekommt und sie, sie trösten muss
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2012
17 Antwort
@wossi2007 haha , das auch mal ne ausrede ja fine geht nicht gern in den kindergarten :
pobatz
pobatz | 10.09.2012
18 Antwort
@wossi das ja mal ein gutes argument
lusani
lusani | 10.09.2012
19 Antwort
@pobatz Oh je, du arme. Fühl dich gedrückt.
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2012
20 Antwort
Das gesunde kind geht in den kiga..damit ich mich um das kranke voll und ganz kümmern kann und es seine ruhe hat. Eben, in der schule stellt sich die frage nicht. Warum im kiga?!
susepuse
susepuse | 11.09.2012