was ist euch beim auto wichtig ?

pobatz
pobatz
28.08.2012 | 16 Antworten
hilfe, was ist euch beim autokauf wichtig ?? wir brauchen dringend ein neues auto da wir ja zwillinge erwarten . derzeit fahren wir einen vw touran , ich mag mein auto sehr gerne fahren , fühl mich sicher damit und komm in jedes parkhaus aussehen stimmt, so jetzt habe ich mir mal den vw sharan angesehen als alternative. naja er sieht nicht viel anders aus wie unserer zu dem nur minimal mehr platz, klar er hat dann 7 sitze und kiwa würde so gerade noch passen , dafür wendig für die stadt parkhausgeeignet , beim urlaub jedoch 2 mal im jahr muss ich dachbox und anhänger dran machen :( wo hin gegen mir der vw mulitvan besser gefällt groß geräumig , nachteil viel platz beim parken nötig , parkhaus für mich nicht mehr möglich . mein mann stört vor allem das klobige am multivan die ausstattung und preis von anschaffung u versicherung :) wo nach habt ihr euer auto aus gesucht ? was war euch wichtig ? seit ihr damit zu frieden und wieviele personen fahren damit ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
wir haben den vw caddy, uns waren schiebetüren sehr wichtig und möchte ich nicht mehr missen. wir sind noch drei Personen aber nr.4 ist unterwegs.
purzel2010
purzel2010 | 28.08.2012
15 Antwort
als unsere zwillis kamen, haben wir uns auch einen sharan gekauft, ideal für die kinder, großer stauraum im kofferraum, zwischen den sitzen etc., zwillingswagen hat sogar rein gepasst, aber das auto war so zu mächtig.... jetzt sind die zwerge 4 und der große 7 und ich fahr jetzt nen mazda6, ne angenehme sport limousine, alles hat platz und es fragen nicht mehr 5 freunde ob ich taxi spielen möchte!
kloibi100
kloibi100 | 28.08.2012
14 Antwort
wir haben den peugeot tepee und sind sehr zufrieden. den gibts auch mit 7 sitzen wir haben ihn aber nur mit 5 ;)
larajoy666
larajoy666 | 28.08.2012
13 Antwort
Wir haben einen Citroen Grand Piccaso und das ist ein 7 sitzer. Wir sind war nur zu 4 aber wir brauchen platz ;) Und ich fahr gern damit und ich komm in jedes parkhaus und in jede parkluke ;) lg
2fach-mama
2fach-mama | 28.08.2012
12 Antwort
@Passwort ok dann fände ich den auch super :) haben ja den touran , aber zu 7 kommt mir der so eng vor
pobatz
pobatz | 28.08.2012
11 Antwort
wir sind 5 Personen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2012
10 Antwort
@Passwort wieviel personen seit ihr ??
pobatz
pobatz | 28.08.2012
9 Antwort
also wir haben unseren Opel Signum seit Mai 2009. wichtig war uns das es ein Diesel sein muss, ein Kombi sollte es sein außerdem sollte es keine alte Gurke sein also kurz gesagt: Aussehen des Autos, Platz, Diesel und Baujahr waren die Hauptpunkte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2012
8 Antwort
wir haben nen Sharan und unser Vorgänger war nen T4 wir waren/sind mit beiden Autos zufrieden, den T4 haben wir abgeschafft weil, er in den Steuern recht hoch war...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2012
7 Antwort
@ostkind ja ich bin dann unten an der auffahrt und komme oben nicht mehr ums eck , wenn jemand doof steht aber das ist für mich kein problem da schwiegereltern noch nen vw caddy haben und den audi als 5 sitzer ich gehe ja selten mit 5kids in die stadt , meine mama fährt auch nen kombi und schwager nen kleinen golf sind genug auto s die ich nach absprache nutzen kann
pobatz
pobatz | 28.08.2012
6 Antwort
@ostkind okay, grad nochmal geschaut. bei der länge vom t5 könntest du echt probleme im parkhaus bekommen hatte den t4 im kopf und der ist halt "normal" lang
ostkind
ostkind | 28.08.2012
5 Antwort
@ostkind da stört mich das keine schiebetüre vorhanden ist , meine kids haben die dumme angewohnheit wenn ich nicht gucke die türe auf zu reißen um allein ein zu steigen bisher ging es immer gut, menne meinte mit dem multivan kommst nicht ins parkhaus da die wo ich gerne rein fahre sehr eng sind , zu dem transporter rum kutschen ich denk mir halt mit 5 kindern u hund muss ich kompromisse machen ich muss damit nur einkaufen fahren , ausflüge und ki arzt besuche , zum kindergarten gehe ich zu fuß sind nur paar hundert meter , aber da wäre auch für den bus genug platz, ich finde den bus ja super habe den neuen match gesehen ein traum nur beim preis wurd mir schlecht , ein pampersbomber :)
pobatz
pobatz | 28.08.2012
4 Antwort
was ist mit dem ford galaxy ? und warum kommst du mit dem multivan nicht mehr ins parkhaus? ich schaff das mit papas opel vario spielend und der ist dem multivan ja sehr ähnlich. ansonsten würd ich auch nciht immer mit nem transporter rumkutschen wollen. wie vorgeschlagen, der galaxy ist ziemlich cool.
ostkind
ostkind | 28.08.2012
3 Antwort
also ich würde nicht nur nach dem aussehen gucken sondern auch nach dem verbrauch für uns kommt nur noch ein auto mit gasanlage in frage ist viel viel billiger in den unterhaltungskosten
Sophie3010
Sophie3010 | 28.08.2012
2 Antwort
@sunnyangel16 danke , aber es kommen nur die beiden in frage ! da ist mein mann sehr eigen einzige alternative wäre mercedes wobei ich den scheußlich finde
pobatz
pobatz | 28.08.2012
1 Antwort
huhu meine schwägerin hat sich ein neues auto gekauft von dacia der logia oder wie der heisst kann man zu nem 7 sitzer umbauen wenn man mag!! Die sind jetzt auch zu 4. und sie sind zufrieden er war nicht so teuer und kostet nicht viel versicherung!! Mein mann überlegt auch scho ob er ihn sich kauft!! lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 28.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

WICHTIG! APTAMIL Rückrufaktion
01.08.2012 | 3 Antworten
Autokauf Hilfe
16.07.2012 | 5 Antworten
Lange Autofahrten
11.07.2012 | 10 Antworten
juhuu bin grad so frohh
10.07.2012 | 6 Antworten
auto ummelden
05.05.2012 | 8 Antworten
Kinder haben Auto mit kreide angemalt
27.03.2012 | 26 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading