Einschulung-schwarzes kleid?

bluenightsun
10.08.2012 | 16 Antworten
Hallo ihr lieben,

meine große war mit papa einkaufen, für die einschulung ... sie haben ein echt richtig schickes schwarzes kleid gekauft.. es sieht wirklich sehr schick aus und hat einen goldenen gürtel.. ich find aber das es für die einschulung zu dunkel ist und auch zu ... wie soll ich sagen..es sieht halt nach abendkleid aus! Meine Tochter findet das kleid super und hat es sich selber ausgesucht, papa findet es auch toll, was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
wenn deine tochter es selber ausgesucht hat und tragen möchte dann las sie!!
Taylor7
Taylor7 | 10.08.2012
2 Antwort
wenn Deinem Kind das Kleid gefällt, soll sie es anziehen. Ich persönlich fände es für eine Einschulung, was ja ein schönes Ereignis ist, auch zu dunkel, aber es geht um das Kind und um diese Entscheidung zu treffen, ist sie alt genug. Ich wünsche Euch einen schönen Einschulungstag.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 10.08.2012
3 Antwort
Am ersten Tag machen sich doch alle besonders Schick :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
sie hat es erfasst ab jetzt ist schluss mit lustig.nein im ernst lass sie das kleid doch anziehen wenn sie will.
Violasmama20
Violasmama20 | 10.08.2012
5 Antwort
Ich finde für die Einschulung sollten die kleinen sich schon rausputzen - ist ja ein besonderer Tag!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@all. Ich finde ja auch am ersten tag sollten sie was besonderes tragen aber ich hab halt angst das sie doof angeschaut wird wenn sie in schwarz geht . aber ich denke auch wenn sie es schön findet .
bluenightsun
bluenightsun | 10.08.2012
7 Antwort
@Muttimit20 Das stimmt so leider nicht. Wir waren letztes WE auf einer Einschulung, da waren viele Kinder dabei die sahen aus als wollen sie gleich an den Strand .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@bluenightsun Schwarz ist eine sehr festliche Farbe! Zieh du dir doch auch was dunkles an oder dein Mann, dann passt ihr alle zusammen. Ich war letztes WE auch auf einer Einschulung und hatte auch ein schwarzes kurzes Kleid mit schwarzen Pailletten an.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@mama-pucki Bei mir damals war das noch so.. naja manche sehen das Vlt anders aber ich finde das schon gut so, ein neuer Lebensabschnitt darf ruhig 'schick gekleidet' sein
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
würd gern ein foto sehen, klingt ja echt schick :)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ Muttimit20 zu meiner einschulung waren auch alle festlich gekleidet und mein sohn bekommt natürlich auch was festliches so wie ich es auch kenne
Taylor7
Taylor7 | 10.08.2012
12 Antwort
@zirkum ich stell später eins rein . wir gehen nachmittags zum fotograf..
bluenightsun
bluenightsun | 10.08.2012
13 Antwort
@bluenightsun oh, schön. :) ja bitte nicht vergessen. :)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Klar warum denn nicht . hört sich schick an
rosafant1980
rosafant1980 | 10.08.2012
15 Antwort
ich hatte zu meiner einschulung auch ein schwarzes kleid an..lediglich die kleinen dezenten rüschen an den ärmeln und unten am saum waren weiß . der rest komplett schwarz..und es sah gut aus und keiner hat doof geguckt..glaub die schuhe waren auch dunkel
gina87
gina87 | 11.08.2012
16 Antwort
@all Mit etwas verspätung sind nun die einige fotos der einschulung im alben celina zu sehen .
bluenightsun
bluenightsun | 15.09.2012