eigene zimmer ?

pobatz
pobatz
03.08.2012 | 21 Antworten
hallo , wie viele von euch wissen bekommen wir ja zwillinge , heut hat sich rausgestellt das es ein mädel und ein junge wird , ich freue mich riesig drüber war ja auch mein wunsch :) so nun mein problem die erste zeit würden sie sich ein zimmer teilen 20qm , wie lange würdet ihr das so lassen ? ich dachte so ca bis 4 jahre, danach hätte ich die möglichkeit entweder den jungen mit zu raphael ins zimmer zu geben oder aber keller aus zu bauen u zu unterteilen .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
du kannst ja den raum teilen später so das jeder seine ecke hat bei 20qm.oder mit rehgibsplatte den raum teilen so hat jeder später sein eigenes zimmer und finde das reicht auch. ab ein bestimmtes allter wollen se ja ihre freunde einladen und dann stört der eine den anderen und wollen das der eine oder andere das zimmer verlässt. da ist so ne raumteilung doch ganz gut. sind nebeneinander und nur eine dünne wand ist dazwischen.
mammmmi82
mammmmi82 | 03.08.2012
20 Antwort
:)) na dann gehts net anders :))
ladyburt
ladyburt | 03.08.2012
19 Antwort
@ladyburt :) dann muss ich mein haus verkaufen habe nur noch keller raum frei und mini 9qm oben mit schräge
pobatz
pobatz | 03.08.2012
18 Antwort
würde ich auch machen, solange es geht zusammen lassen. im keller ist das net schlech??? hab gehört soll man net da unten schlafen wegen der luftfeuchtigkeit. mfg
ladyburt
ladyburt | 03.08.2012
17 Antwort
ich würde sie auch solange zusammen lassen bis sie selber entscheiden dass sie es nicht mehr wollen
Mami10101992
Mami10101992 | 03.08.2012
16 Antwort
@susepuse ich musste mit meiner 3 jahre jüngeren schwester ein zimmer teilen, ich fand es einfach nur schreklich bis ich 14 jahre alt war da hatten wir endlich jeder ein eigenes zimmer, das will ich bei meinen kindern nicht es sei denn sie wünschen es ausdrücklich
pobatz
pobatz | 03.08.2012
15 Antwort
bei versch.geschlechtern 3 bis 4jahre;)
larajoy666
larajoy666 | 03.08.2012
14 Antwort
Das kinder ihr eigenes zimmer brauchen, ist nur -gesellschaftlicher- schwachsinn!
susepuse
susepuse | 03.08.2012
13 Antwort
4 jahre maximal wenn sie freunde mit nach hause bringen, sollte spätestens da ein eigenes zimmer sein, gerade bei unterschiedlichen geschlechtern und zwillingen.
assassas81
assassas81 | 03.08.2012
12 Antwort
Hey...wenn ich es richtig verstanden habe, baut ihr eh gerade um? dann würde ich schon so umbauen, das ihr später evt mehrere zimmer habt ... und wegen trennen, würde ich auch sagen, laßt doch die zeit entscheiden, ...vlt harmonieren sie, vlt aber auch nicht so richtig ... aber ich gratuliere dir zu dem pärchen :-)
keisimaileen
keisimaileen | 03.08.2012
11 Antwort
@Eleah ja nur das fenster würde mir wegen dem schacht ein ganzes stück rasen weg nehmen , gut da spielen die kids nicht unbedingt aber sollte mein gemüsebett hin u sie rennen dort derzeit auch viel rum
pobatz
pobatz | 03.08.2012
10 Antwort
horstmaria das ist natürlich noch besser so sind sie dann vielleicht unzertrenlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2012
9 Antwort
wenn ihr sowieso gerade umbaut, würde ich es jetzt gleich mit machen...ein abwasch, weniger stress hinterher, weniger schmutz... ;-)
Eleah
Eleah | 03.08.2012
8 Antwort
@Mia80 ne der keller muss dann mein schlafzimmer bleiben, ok dann warte ich erst mal ab hätte sonst gesagt wir machen bei dem ausbau jetzt direkt noch ein weiteres fenster u heizlörper rein und ne wand dazwischen , damits nicht doppelt arbeit ist später
pobatz
pobatz | 03.08.2012
7 Antwort
Ich selber habe keine Zwillinge- meine Patenkinder sind welche, auch Junge und Mädchen, und haben eine ältere Sschwester. Maja und Jannis sind so lange in einem Zimmer gewesen, wie das mit dem Schlafrhytmus gepasst hat- sie sich also gegenseitig nicht gestört haben. Das war mit ca. 2- 2 1/2 Jahren der Fall
Eleah
Eleah | 03.08.2012
6 Antwort
ich würde zwillinge ruhig länger zusammen lassen oft haben sie sone starke bindung das sie auch garnicht allein sein wollen so wie ich es bis jetzt mitbekommen hab ich denke bis zum schulbegin wird ich sie zusammen lassen und dann sollten sie selbst entscheiden ob sie eigne zimmer wollen so sehe ich das
Taylor7
Taylor7 | 03.08.2012
5 Antwort
horstmaria das ist natürlich noch besser so sind sie dann vielleicht unzertrenlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2012
4 Antwort
warum willst du sie denn trennen??? lasse sie doch solange zusammen bis sie es von sich selber entscheiden.. ich musste mir mein zimmer bis ich 12 jahre alt war mit meinem bruder grüßle und einen schönen abend noch und glückwunsch zum pärchen, das finde ich sooo toll, freue mich für dich
kirschküßchen
kirschküßchen | 03.08.2012
3 Antwort
laß die zeit entscheiden... es wird sich sicher ergeben... vielleicht taugt es auch den zwillis zusammenzubleiben und ihr baut den keller mit einem großen spiele-, tobezimmer aus?! ihr werdet sehen, wer mit wem von euren 5en harmoniert ;-)
Mia80
Mia80 | 03.08.2012
2 Antwort
das ist eine super idee das mache ich auch so weil es auch erst mal nicht geht!!Da ist nichts schlimmes bei finde ich es würde nach meiner meinung sogar bis 5-6 jahre gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zimmer
22.08.2012 | 6 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Baby / Kleinkind Zimmer Neu!?
04.12.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading